Samira hat Fieber :-((

Re: Samira hat Fieber :-((

Beitragvon Katzenbär » Fr 22. Nov 2013, 15:24

Hallo hier bin ich. Das Ergebnis ist leider noch nicht da - es gab wohl Transportschwierigkeiten mit dem Fahrer. 11 Uhr sollte sein. Jetzt verschiebt es sich auf 17 Uhr. Mit zitternder Hand hab ich den Telefonhörer gehalten - nun das Ganze nochmal - später. Meine Miez frisst immer noch nicht. Ich hatte ihr jetzt aber diese Crunchies von Royal Canin gegeben. Da hat sie wenigstens einige von gefressen.
Auch mit Thunfisch hab ichs versucht. Den frisst sie eigentlich ganz gern - ein paar mal geleckt und nix.
Mann, mann, mann, das erinnert mich soo an meinen Panther. Der hat auch seine Lieblingsspeisen verschmäht (Leber, Schabefleisch, Rindfleischstückchen)........! Ich will hoffen, dass das nur vorübergehend ist und sie noch benommen und enttäuscht von mir ist. Ich hatte sie ja mit der Box überlistet, ist sowas wie Vertrauensbruch. Ich fühle mich schuldig.
Jetzt heißt es - warten. Kennt jemand einen Appetitmacher für Katzen? Egal was.
Ich werd mich dann heute Abend melden, das habt ihr verdient für euer Daumendrücken.
LG Marla :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Kerstin81 » Fr 22. Nov 2013, 16:28

Ich drück die Daumen, Marla
Kerstin81

Beitragvon Katzenbär » Fr 22. Nov 2013, 17:34

Hallo Ihr Lieben, ich hab es nicht mehr ausgehalten und jetzt beim TA angerufen.
Also, das Blut ist soweit o.k. "plumps, der Stein". Leber-, Zucker- und die anderen Werte sind im Normbereich, nochmal "plumps". Nierenwert: Kreatinin 1,78, normal ist 1,5. Also etwas erhöht.
Phospat ist o.k. Die Ärztin meinte, dass ich ihr auch mal Futter ohne diesen Phosphatbinder geben kann, wenn sie was anderes fressen möchte. Sie muss fressen, damit der Körper nicht die Fettreserven angreift. Vorhin hatte ich versucht, ihr feine Leberwurst zu geben und siehe da, sie hat meinen Finger abgeleckt. Ich war so froh und habe das 5 x wiederholt.
Falls sich am Wochenende nichts ändert, dann muss ich Montag mit ihr wieder hin, da wird dann der Magen-Darmtrakt geröngt, nötigenfalls Magenspiegelung. Na Mahlzeit - wieder sedieren. Aber soweit will ich jetzt nicht denken. Ich versuche ihr das Futter so schmackhaft wie möglich zu machen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los: führt sie was im Schilde???? :o nach dem Motto: Das Futter kann nur besser werden... ;) ja klar, ich mach das Spiel mit - was tut man nicht alles für seinen Liebling. Stimmt's? oder hab ich recht ! In diesem Sinne, nochmals vielen vielen Dank fürs Daumendrücken.
Ich hoffe dass es noch fürs Wochenende reicht - liebe Grüße Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Feline » Fr 22. Nov 2013, 18:21

wenn Vierbeiner (Hund + Katz') nicht fressen woll(t)en, hab ich sie mit gekochtem Huhn immer überzeugen können.

Huhn/fleisch mit Suppengemüse, ohne Salz und ohne zusätzlichem Fett, auskochen.

Das Fleisch mit der "Suppe" wird immer angenommen.

Ich drück die Daumen
Feline
Feline

Beitragvon Katzenbär » Fr 22. Nov 2013, 20:51

Hallo, also ich könnte heulen. Samira schläft schon den ganzen Tag, außer dieses bisschen Leberwurst will sie nichts. Hatte sie locken wollen mit den Stängchen, ihrem Lieblingsleckerli da ist sie verrückt nach und springt in jede Ecke um nur einen Teil davon zu erwischen. Nichts. Ich denke mal, es muss doch was im Magen-Darmtrakt sein. Sie war jetzt schon zwei Tage nicht auf dem KK. Nur Urin. Was kann man evlt. als Abführmittel geben? Aber ich will sie nicht quälen, es kann auch kontraproduktiv sein.
Brechmittel - ? Katzengras kaufen, aber ob sie da ran geht? Ist ja sonst auch nicht rangegangen.
Sie bekommt ja von mir jeden Tag Malzpaste. Nur eben die letzten zwei Tage nix. Toll, und jetzt ist Wochenende. Die Ärztin hat auch ihren Bauch abgedrückt bei der Untersuchung. Da hätte sie ja was merken müssen. Bauch war angebl. weich. In der Narkose hatte Samira erbrochen und es kam auch was längliches raus. Vielleicht war das noch nicht alles ? Tausend Gedanken, tausend Fragen.
Es nutzt ja nichts, wenn ich sie zum Fressen animiere und mache die Magen-Darm-Situation noch schlimmer. Wenn nichts mehr rein und raus geht? Könnte sein, weiß man nicht. Mir wäre lieber, sie würde nochmal so richtig erbrechen. Gibt es ein "Kotzmittel" für Katzen - außer Gras?
Das Daumendrücken geht weiter - Danke euch ! LG Marla :(
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Fr 22. Nov 2013, 21:25

Ach, Marla, das hört sich ja echt nicht gut an. :cry:

Außer Katzengras weiß ich leider nichts, was bei Katzen den Brechreiz auslöst. Und von den "Abführmitteln" kenn ich nur Milchzuckerpulver (bzw. ich verwende für meinen Toki, der ja unter einer chronischen Darmträgheit leidet, normale H-Milch - von der Kuh, nicht von der Ziege -, das hat mir mein TA so geraten) oder aber so einen Klistier oder wie man dieses Dingens nennt. Beides sollte man aber nicht bloß nach Gutdünken einsetzen.
Tut mir ehrlich leid, dass ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen kann. :( Drücke deiner Fellmaus aber auf jeden Fall auch weiterhin ganz doll die Daumen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Mila » Fr 22. Nov 2013, 22:27

Katzen können ohen problme den Kot zwei tage undein bisschen länger zurück halten. Vorallem wenn man eine Probe braucht nervt das total, sollte sie Kot bagelassen haben, guck mal ob auch wieder sowas wie evtl. haare sind sind. In dem Alter ist ja alles etwas träger, auch der magen darm Trakt. und Leberwurstist doch erstmal okay. Und wenn sie nimmt, dann auch Katzenmilch, austrockenen ist auch nicht so gut.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon mandelauge » Fr 22. Nov 2013, 22:52

drücke auch die Daumen und hoffe, dass es etwas relativ harmloses ist, was ihr den appetit verschlägt. nach fieber und narkose vielleicht auch kein wunder. dass sowas auch immer übers wochenende gehen muss. ausser viel liebe und immer wieder leckerlies anbieten, kann man wohl nicht machen. ist die tierärztin am wochenende nicht zu erreichen bzw. könntest du im notfall wo hingehen?
mandelauge

Beitragvon Katzenbär » Fr 22. Nov 2013, 23:34

Hallo, ja ich werde morgen eine TA Praxis aufsuchen, die vorm. geöffnet hat. Ich möchte, dass sie evtl. geröntgt wird. Ich hatte ihr vorhin den Bauch etwas doller abgetastet bzw. gekrault, da hat sie aufgemauzt.
Es muss also irgendwo eine Blockade sein. Und wenn sie nicht fressen will, dann kann sie auch wohl nicht, wer weiss was da vorliegt. Mir tut es bloß leid, sie wieder diesem Stress auszusetzen. Aber wir kommen nicht drumherum. Trinken tut sie. Wasser. Milch mag sie nicht. Danke für euer Mitgefühl. LG Marla
Katzenbär

Beitragvon Kerstin81 » Sa 23. Nov 2013, 11:38

Huhu Marla,

wie siehts aus? Der Tiger hatte doch mal nen Darmverschluss. Da war der Bauch auch weich. Er hat aber nichts mehr gefressen und nur geschlafen. Es war dann ein Fellknäuel im Darm drinnen. Es wurde damals ein Ultraschall gemacht, soweit ich mich erinnern kann.

Als Abführmittel kann man ein sogenanntes Mikroklist geben. Ich würde jedoch zu einem Arzt gehen. Auch die haben Mikroklists da und können es dort geben. wenn es unbedingt sein muss. Wobei nen Mikroklist würde das was sich weiter im Darm befindet nicht heraus befördern. Diese Mikroklist sind eher für ne Enddarmreinigung.

Bitte berichte, ich drück die Daumen. LG Kerstin
Kerstin81

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung