Husten

Re: Husten

Beitragvon Sofatiger » Fr 21. Jan 2011, 14:36

Hallo Elke,

das tut mir wirklich leid für dich :cry: - und auch, dass ich dir diesbezüglich nicht wirklich weiterhelfen kann (obwohl ich es gerne möchte)!
Nichtsdestotrotz jedoch kann ich dich nur noch einmal auf Andreas Frage hinweisen:

senoritarossi hat geschrieben:Ich finde es gelinde gesagt etwas seltsam, dass der TA feststellt, dass sie verschleimt ist, den Schleim absaugt und Dich dann mit Miez einfach wieder nach Hause schickt. Ich meine, es muss doch einen Grund dafür geben, dass sie so verschleimt ist/war, dem muss man doch nachgehen.

Hast Du vielleicht noch einen anderen TA in Deiner Nähe, zu dem Du mal gehen kannst. Sich eine zweite Meinung einzuholen ist immer gut, vor allem, wenn der behandelnde TA offensichtlich ratlos ist, einfach nur Medis nach Gutdünken verschreibt und den Ursachen nicht auf den Grund geht.

Ich weiß, das ist Stress für die Katze, aber ich würde doch eine vernünftige Diagnose haben wollen, damit man weiß, was man unterstützend noch tun kann. So wird ja nur ins Blaue hinein behandelt.

LG, Andrea

Ich drück die Daumen und denk an dich!

Viele liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon miezenmama » Fr 21. Jan 2011, 14:41

Hallo Siggi,

danke....

Ich kann sie beim besten Willen nicht transportieren...ich weiß auch nicht mehr weiter.
Der TA hat den Schleim ja eingeschickt...noch kein Ergebnis, das kommt wohl erst am Montag...
da wirds wohl zu spät sein.
Es kann doch nicht sein, das kein Antibiotika irgend eine Wirkung zeigt und es ihr nicht mal
ansatzweise ein bisserl besser geht.
Ich denke das sie eine schwere Lungenentzündung hat und der TA bekommt das nicht in den
Griff. Wir geben ihr zusätzlich noch 3 x am Tag Antibiotika in Tropfenform und auch das zeigt
keine Wirkung..... :roll:

Gruß Elke
miezenmama

Beitragvon senoritarossi » Fr 21. Jan 2011, 15:02

Oh nein, Elke, ruf' bitte sofort den tierärztlichen Notdienst an und lass' sie in eine Tierklinik bringen, bitte warte nicht bis heute Abend! Dein TA hat bisher überhaupt nichts zustande gebracht, das muss sich jemand anderes ansehen!!!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut ist. Du bist jetzt gefragt, die Nummer des Notdienstes erfährst Du bei der Auskunft oder aber über google!
senoritarossi

Beitragvon miezenmama » Fr 21. Jan 2011, 15:24

Wir fahren in die Tierklinik, hab schon angerufen.
Transportiere sie sehr ungern, aber bei uns gibts leider nicht so nen Notdienst die kommen
und sie abholen würden.

Bitte drückt uns die Daumen, ich hab Angst.

Meld mich später.

Sehr traurige Grüße Elke
miezenmama

Beitragvon senoritarossi » Fr 21. Jan 2011, 15:35

Ich denke ganz, ganz doll an Euch!!! Und drücke die Daumen, dass alles gut wird!!!

Melde Dich bitte, wenn Du näheres weißt, ich kann mich schon gar nicht mehr auf meine Arbeit hier konzentrieren, bin in Gedanken bei Euch!

LG, Andrea
senoritarossi

Beitragvon catwomen » Fr 21. Jan 2011, 19:13

hallo Elke !
ich bekomm jetzt erst mit wie schlimm es mit deiner kleinen geworden ist,war heute selbst mit meinen beiden alten kranken mädels beim TA.
ich drück euch ganz fest die daumen,und hoffe für euch das sie ihr in der tierklinik helfen können.
du arme und sie ist noch so jung.
ich fühl mit euch,und denk an euch .daumen drückender weise,hoffnugsvolle
liebe grüße
JULIA mit 5 pezen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon senoritarossi » Fr 21. Jan 2011, 19:15

Ach, das zermürbt einen richtig, so unwissend am Rechner zu sitzen und zu warten. Ich hoffe so sehr, dass mit der kleinen Maus alles gut gegangen ist und Du, Elke, jetzt endlich weißt, was los ist. ich schalte hier jetzt den Rechner aus und mache mich auf in den Feierabend, schaue aber später noch mal rein. Daumen sind weiter fest für Euch gedrückt!

LG, Andrea
senoritarossi

Beitragvon DieHappy » Fr 21. Jan 2011, 19:42

Nein, es ist keine schöne Geschichte und wollen wir doch allesamt bitte mal hoffen, dass es doch noch ein gutes Ende nimmt.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon miezenmama » Fr 21. Jan 2011, 22:09

Hallo ihr lieben,

erstmal vielen Dank, ihr seid mir eine große Hilfe.

Bin nur noch am heulen, wir haben die kleine Maus in die Tierklinik gebracht und der TA
dort sagte sie hätte es nicht mehr lange geschafft, die Blutwerte waren total schlecht,
alles unter aller Sau...

Sie versuchen sie jetzt erst mal etwas aufzupäppeln mit Infusionen, davor können sie
gar keine genauen Untersuchungen machen weil sie zu schwach ist.

Hab vorhin nen Anruf bekommen das sie zusätzlich noch Ultraschall machen müssten, ob
ich damit einverstanden bin weil das zusätzlich nochmal 80 Euro kostet..... natürlich kein
Thema! Ihnen gefällt da wohl von der Leber bis Lunge bis Darm überhaupt nichts... :cry:

Es kostet echt wahnsinnig viel Geld, Kostenvoranschlag war bei 450 EUR + 80 EUR diese
Untersuchung....egal, ich gib alles für die Mausi wenn sie nur wieder wird.

Sorry für den Roman den ich geschrieben hab, aber bin so froh das bisserl los zu werden.

Tränenreiche Grüße Elke
miezenmama

Beitragvon catwomen » Fr 21. Jan 2011, 22:21

hallo Elke!
das ist ein großer schock das es so schlimm um sie steht.
ich drücke euch ganz,ganz fest die daumen das die kleine stark genug ist um es zu schaffen.ihr tut mir so leid.
wein ruhig,grund genug hast du.
aber das dein TA das nicht bemerkt hat ist schockierend.
ich denk an euch und hoffe und bete.
sei stark ,du mußt es sein für deine kleine mausi.
auch mir ist zum weinen wenn ich das lese.
tränenreiche,aber auch hoffnungsvolle,daumendrückende grüße
JULIA
ps.leider kann man gar nichts tun als dir mit worten trost zu spenden und für die kleine die daumen zu drücken und das tue ich ganz fest.
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung