Gesundes Trockenfutter?Re: Gesundes Trockenfutter?Sag ich doch, beratungsresistent.
![]() In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Gesundes Trockenfutter?Ja. Es ist als würde man gegen eine Wand reden. Schade, wenn die Leute nicht mal nachdenken.
Dann würde ihnen nämlich auffallen, wie doof und leicht ihre Argumente zu entkräften sind. Aber lieber Augen zu und nicht hinsehen. Aber ich ärgere mich jetzt nicht mehr über sowas. Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
Re: Gesundes Trockenfutter?Hallo Siggi und Nordlicht,
ich weiß gar nicht, warum ihr euch so aufregt ??? Wie jetzt, sind eure Katzen noch nicht auf Getreide und Zucker umgestiegen ? Ich habe gehört, dass das so gut sein soll. Vor allem für die Gesundheit. Außerdem essen Katzen doch mit Vorliebe Getreide, weil das so schön satt macht. Mäuse und Fleisch sind out. Genauso wie die ganzen Aromen und Konservierungsstoffe. Alles dufte und sooooo super lecker ![]() Ist ja natürlich nur ein Scherz, ABER Kathrina, wenn du dich auch nur ein gaaaanz klein bißchen mit den Inhaltsstoffen und der Zusammensetzung von Katzenfutter auskennen würdest, dann wäre dir beim lesen der Zusammensetzung bei Royal Canin, übrigens mit C und nicht mit K geschrieben schlecht geworden. Du ernährst dich ja auch nicht jeden Tag von Mc Donalds. Also, bevor man mit schlauen Sprüchen um sich wirft, erstmal besser informieren und sich ein wenig Wissen aneignen. Natürlich ist es jedem selber überlassen, was er seinen Tieren füttert oder auch nicht. Aber ich kann nicht daher gehen und sagen : "Klar ist es ungesund, aber sie bekommen es trotzdem, weil sie es lieben". Klar lieben sie es. Kinder lieben auch Schokolade und dennoch sollen sie es nicht jeden Tag als normale Nahrung bekommen. Und keine Mutter würde es ihrem Kind geben. So simpel ist es. Wenn deine Sätze wenigstens noch einen Sinn ergeben würden, aber das tun sie leider nicht. Daher rege ich mich darüber auch gerade so maßlos auf. Herzlichste Grüße, Beate Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Gesundes Trockenfutter?Ach quatsch
![]() Meinen Katzen schmeckt das Futter und das bekommen sie auch, besser als hungern müssen. so schädlich ist das auch nicht, sonst wäre es nicht auf dem Markt. Die Menschen sind ja nicht alle dumm und viele kaufen das Futter. sorry aber man kann es auch übertreiben, solange ich kein billiges Discounter Futter kaufe finde ich das ok.. Die Inhaltsstoffe von Royal Kanin sind nicht schlecht, habe die schon durchgelesen, nicht schlechtes dabei. und im Fressnapf die Frau hat 5 Katzen und füttert das auch selbst, sie sagt das ist hochwertiges Futter und das ist ihr job die kennt sich wohl noch bischen besser aus. und Schokolade ist übrigens auch gesund ![]()
Re: Gesundes Trockenfutter?
Ich schrei mich weg vor lachen. Ne, also ehrlich. An dieser Stelle klinke ich mich aus diesem Thread, zumindest mit dieser Person betreffend aus. So viel ..... ne, habe ich keine Worte mehr für. Ach eins noch. Jeder Hinz und Kunz kann bei Fressnapf arbeiten sogar Du mit deiner Unkenntnis !!! Zuletzt geändert von DieHappy am Di 26. Jul 2011, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Nein, natürlich nicht. Nur überwiegend Getreide... ![]()
@ Beate: Da mach ich mit. (Langsam wird mir das hier nämlich doch zu blöd.) In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Gesundes Trockenfutter?Ich glaube langsam auch, dass sie uns verarscht.
Niemand fragt doch nach einem Tipp und ist dann so...uneinsichtig. Sagt die ganze Zeit wir als Laien könnten das doch gar nicht beurteilen, und beharrt dann selbst auf ihrer Laien-Meinung, wobei sie noch deutlich gesagt hat, dass man sich lieber so wenig wie möglich darüber Gedanken machen soll. Aber besteht hier in allen Threads auf fundierte Meinungen, und kommt dann hier mit ihren unqualifizierten Kommentaren. Ich weiß nicht, ob ich Lachen oder Weinen soll. "Alle springen doch eine Brücke runter, dann kann das doch gar nicht so schlecht sein, ich springe hinterher" Ach übrigens: Der Verkäufer in meinem Fressnapf hat von allen Futtermitteln abgeraten und nur zu Orijen geraten. Das ist getreidefrei. Hat er jetzt keine Ahnung von seinem Beruf, weil deine Verkäuferin was anderes gesagt hat? Aber trotzdem: Die Verkäufer im Fressnapf sind EINZELHANDELSVERKÄUFER. Lies dich lieber woanders schlau als auf Leute zu hören, deren Wissen auch durch Royal Canin (mit "C" und nicht mit "K"!!!!!) finanziert wurde. Würdest du auch nur ein bisschen mal im Internet googeln, würdest du da auch finden, dass Deutschland nunmal mit seinen Futtermittelkenntnissen noch nicht so weit ist wie zB Kanada. Klar haben Katzen auf dem Bauernhof auch überlebt. So ungefähr 8 Jahre statt der bis zu 20 die sie mit gutem Futter und Versorgung erreichen können. Aber was schreib ich hier schon wieder so viel. Wir haben ja eh schon festgestellt, dass diese Person beratungsresistent ist. Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
So ist es! ![]() Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Re: Gesundes Trockenfutter?Kuckuck, ich dränge mich mal dazwischen.
Möchte mich aber nicht zum Bericht von Kathrina äußern. Habe eine andere Frage: Ich hatte in dem vorherigen Bericht von Beate gelesen, sie holt Fleisch oder Fisch aus dem Laden für die Katzen. Beate: Kochst Du das Fleisch? Oder dünstest Du den Fisch? Oder gibst Du das rohe Fleisch den Katzen. Mein Panther damals fraß mit Vorliebe rohe Leber - hatte aber ein schlechtes Gewissen, weil ich mal gelesen hatte, man soll das Fleisch vorher abkochen. Und z.B. Thunfisch aus der Dose - soll ich die mit dem Öl geben? Oder im eigenen Saft? Ich denke, dass bei Öl es zum Durchfall kommen könnte? Was meint Ihr? ![]() Danke im voraus für die Antwort - LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Gesundes Trockenfutter?Danke, dass du das Thema wechselst
![]() Also ich denke, Thunfisch ist eh schon ein sehr fetter Fisch, da muss man nicht noch einen nehmen, der noch zusätzliches Öl enthält. Ich weiß auch eh nicht, WAS für ein Öl das ist und ob das für Katzen überhaupt Unterschiede macht. Aber ich nehme immer nur Thunfisch im eigenen Saft, weil der Fettanteil von Thunfisch schon hoch genug ist. Alles was dann zusätzlich kommt, schlägt auf die Hüften kann ich mir vorstellen:) Und ob Fleisch abkochen oder nicht: Mein TA zumindest hat gesagt, dass man das nicht muss. Wenn man das Fleisch vom Metzger kauft, ist es eigtl unwahrscheinlich, dass man davon Würmer bekommt, wir Menschen essen ja auch manchmal zB Rindfleisch nur angebraten und innen roh. Und die Darmflora von Katzen ist speziell auf rohes Fleisch ausgelegt. Ich glaube mit dem Kochen bewirkt man nur, dass man Inhaltsstoffe zerstört. Bin aber gerne offen für andere Meinungen ![]() Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |