|
von DieHappy » Di 12. Apr 2011, 18:17
Hallo Andrea, Kortison bei Katzen. hmm.. Damit habe ich leider oder zum Glück auch überhaupt keine Ahnung. Soweit ich weiß hat er das Virus ja auch "nur", aber es ist bisher nicht ausgebrochen. Letzte Woche mochte er mich so sehr, dass ich eine Maus vor der Haustür hatte und eine andere auf der Terasse im Garten  Etwas abgenommen hat er, aber das tut er zum Sommer hin immer. Ist halt dann öfter draußen als im Winter. Das Interferon nimmt er fleißig, aber auch nicht mit der hellsten Freude .. aber wat mut, dat mut, gell. Hab irgendwo gelesen, dass er als positiver kein Frischfleisch darf ( Würmer, Salmonellen etc ). Aber die Mäuse sind ja auch Frischfleisch und von daher bekommt er auch lecker Rind vom Metzger. Ach ja. Der Schnupfen ist endlich weg *juhuu* nach 5 Monaten Andrea, was machst du denn beruflich, dass du immer so eingespannt bist ??? LG, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von senoritarossi » Di 12. Apr 2011, 18:28
Meine Katzen werden zum Sommer hin auch immer dünner, einfach auch, weil sie weniger fressen als im Winter. Aber das ist doch toll, dass der Schnupfen endlich weg ist und es ihm offensichtlich gut geht. Mit Cortison wäre ich auch vorsichtig, darum wollte ich das auch nicht empfehlen. Und in diesem Stadium, in dem Quintus sich befindet, schon mal gar nicht. Hört sich doch gut an, er genießt sein Leben und hat Spaß dabei. Arbeite in einem Doppelunternehmen Agentur + Verlag und bin hier quasi die Verwaltung. Buchhaltung, Personal, Reisebuchungen, Verträge ausarbeiten, Events organisieren, Scheffes Termine im Auge behalten, Einkauf, und, und, und. Aber ich bekomme bald eine Assistentin, dann wird's besser. Ich finde sie jetzt schon toll (Bewerbungsphase hat noch nicht mal angefangen  ). LG, Andrea
-
senoritarossi
-
von DieHappy » Di 12. Apr 2011, 20:37
Ahhh, dann bist du ja eine so richtig wichtige Person bei Dir. Quasi auch die rechte Hand vom Chef Da glaube ich Dir gerne, dass du Deine Assistentin jetzt schon für die Zukunft magst 
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von Sofatiger » Do 14. Apr 2011, 14:01
Hallo Beate,
meine Katzen haben jetzt über den Frühling auch abgenommen. Zuerst hab ich mir deswegen schon meine Gedanken gemacht (könnte ja schließlich sein, ich füttere ihnen zu wenig oder so), aber wenn du und Andrea sagt, dass es bei euch genauso ist...
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von senoritarossi » Do 14. Apr 2011, 15:19
DieHappy hat geschrieben:Ahhh, dann bist du ja eine so richtig wichtige Person bei Dir. Quasi auch die rechte Hand vom Chef Da glaube ich Dir gerne, dass du Deine Assistentin jetzt schon für die Zukunft magst 
Nee, so wichtig nun auch wieder nicht  . Ich finde unsere Berater und Redakteure viel wichtiger, ohne die hätte ich hier nämlich nichts zum Verwalten  . Meine beiden Fellis haben zurzeit überhaupt keine richtige Fresslust. Wir sind zurzeit mal wieder in einer 100 %-Barf-Phase - manchmal fressen sie das Fleisch, als hätten sie Tage nichts gefressen, dann wieder nur die halbe Portion und ich kann den Rest wegschmeißen, tsss. Aber ich gewöhne mir langsam ab, mir bei solchen Anzeichen gleich wieder wilde Gedanken zu machen. Ich hab' ja auch nicht jeden Tag den gleichen Appetit (wobei ich heute meine Mittagspause sausen lassen musste und mein Magen sich gerade heftigst zu Wort meldet  ). Katzingers arbeiten wohl auf ihre sommerliche Bikini-Figur hin LG, Andrea
-
senoritarossi
-
von DieHappy » Do 14. Apr 2011, 15:59
senoritarossi hat geschrieben:Katzingers arbeiten wohl auf ihre sommerliche Bikini-Figur hin LG, Andrea
Loool .. daran sollte ich auch mal denken, aber im Moment habe ich so meine Fressphase  War alles einfacher, als ich noch geraucht habe  Da haste nämlich überlegt : ess ich was oder rauch ich mir eine ??? Ach nöö.. rauchen is besser, essen kann ich später auch noch Ne, also Siggi .. Gedanken machen würde ich mir nun auch nicht, wenn deine zum Sommer hin etwas schlanker werden. Ist ja viel mehr Bewegung mit im Spiel. Nen paar Gramm ist ja auch nicht schlimm. Habe mir mal das etwas günstigere Spot on beim Dehner von beaphar gekauft und musste nun feststellen, dass es Mist ist. Quintus beherbergt Flöhe und Zecken bei sich Was nehmt ihr dafür bzw. dagegen ? LG, Beate
-
DieHappy
-
von Sofatiger » Fr 15. Apr 2011, 22:38
Hallo Beate, also ich nehme zum Entflohen/gegen Zecken eigentlich immer dieses Spot on-Spray (den Hersteller müsste ich morgen allerdings noch mal nachschauen) bzw. letztes Jahr habe ich auch mal so ein "biologisches" Antiflohhalsband ausprobiert... Geholfen hat das Teil leider nicht sehr viel (dafür allerdings hat die Katze und alles mit ihr in Berührung gekommene "wunderbar frisch" nach Eukalyptus gerochen. Ob Peter das wohl genauso gesehen hat?  ) LG Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von DieHappy » Sa 16. Apr 2011, 00:59
Ist irgendwie aber auch jedes Jahr das gleiche .. oder ?! Ich hab ja eigentlich auch nix gegen diese Vicher. Müssen halt nur nicht bei mir im Haus oder auf und in meinem Kater sein. Denke, ich werde da auch wieder zum teuren aus der Apotheke greifen müssen LG, Beate
-
DieHappy
-
von DieHappy » Di 26. Apr 2011, 19:43
Ja, Quintus erfreut sich des schönen Wetters. Den sehe ich immer mal am Tag zwischendurch wenn er Hunger hat  Ansonsten ist er unterwegs, aber immer in der Nähe vom Haus. Weit weg, so scheint es, geht er nicht mehr. So bald wir im Garten sind oder mit dem Auto ankommen steht er schon parat. ist aber auch besser so. Vom lauter im Dreck wälzen ist er ganz staubig  Ich habe einen Staubkater. Ich glaube schon, dass die Therapie anschlägt. Wie gesagt, der Schnupfen ist verschwunden und er ist sehr agil. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt
-
DieHappy
-
von hexe2537 » Di 26. Apr 2011, 19:45
Schööööön! Freut mich, daß es ihm gut geht!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung