Trunks hat Aids

Re: Trunks hat Aids

Beitragvon inschana » Mi 24. Okt 2012, 07:32

Huhu Siggi,

aber solange kann das doch eigentlich gar nicht dauern. Hast du mal bei deinem TA nachgefragt? Oder im Labor direkt?
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Sofatiger » Mi 24. Okt 2012, 12:42

Hallo Claudia,

du hast recht, eigentlich sollte das Testergebnis längst da sein. Das hat mein Haustierarzt auch gemeint und auch schon mehrmals bei dem entsprechenden Labor nachgefragt. Dort hieß es bislang allerdings immer nur, er solle noch ein bisschen Geduld haben (die Leute dort machen diesen "Western Blott"-Test anscheinend auch nicht so häufig, und mein TA meint, dass es eventuell deswegen so lange dauern kann, weil die mehrere dieser Tests zusammenlegen wollen) ...

Ich komme ja heute noch einmal mit Trunks zum Tierarzt hoch, da werde ich dann noch einmal nachfragen (und mich evtl. auch gleich nach dem Namen des Labors erkundigen, dass den Test gemacht hat).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Mi 24. Okt 2012, 12:57

Hallo siggi,
Ich glaub beim Carlos hat es zwei Tage gedauert. Was fuer ein Nerven krieg, sowas kam man nicht gebrauchen. Alles Gute weiterhin
Kerstin81

Beitragvon Sofatiger » Mi 24. Okt 2012, 18:59

So, das Ergebnis des zweiten Tests ist jetzt endlich auch da ... wirklich schlauer bin ich dadurch allerdings nicht geworden. :( Das Testergebnis (ich weiß nicht, ob es jetzt wirklich der Western-Blot war, auch wenn ich den eigentlich verlangt hatte, es war auf jeden Fall ein Antikörpertest) ist, so heißt es, fraglich bzw. nicht auswertbar, da "nur" eine von zwei Banden (was auch immer das ist) positiv war. :?

Von euch hat nicht zufällig einer eine Idee, was ich nun tun soll, oder?
Zuletzt geändert von Sofatiger am Mi 24. Okt 2012, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mi 24. Okt 2012, 19:03

Ach ja: Mein Tierarzt ist ja der festen Überzeugung, die Schnelltests, wie sie ihn in der Praxis gemacht haben, seien um einiges zuverlässiger als der Western-Blott. (Auf sämtlichen Seiten zu dem Thema habe ich allerdings das genaue Gegenteil gelesen. :? )

Bin gerade ein wenig verwirrt.

Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Mi 24. Okt 2012, 19:47

Hallo Siggi, ich hab ja nicht soviel Ahnung von den ganzen Untersuchungen.
Aber ich lese immer mit, kann nichts dazu beitragen.
Siggi, such Dir das Positive raus und mach Dich nicht verrückt. Hauptsache der Mieze geht es einigermaßen gut. Wenn Katzen krank sind, leiden die Menschen weitaus mehr.
Deshalb, sieh den Gesamtzustand und genieße die Zeit mit Deinen Schmusis.
Ich kann nur für die Süßen den Daumen drücken, LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Kerstin81 » Mi 24. Okt 2012, 20:32

Huhu,
meine Güte ich bin auch ein wenig irritiert. ich hab mal im Netz gegoogelt gebe unten den link an. Hab ich mir ins deutsche übersetzen lassen. Das ist wohl nen Antikörpertest ( haste ja schon gesagt) Es werden wohl die Proteine p15, p24, p13 und p55 untersucht. Und es wird von Labor zu Labor unterschiedlich interpretiert ( was ist das denn für nen scheiss?). Und zwar macht man dann Spalten wo an der Seite die Proteine stehen und oben die Proben. Und dann bilden sich bei pos Ergebnis Bänder in den Spalten. Und zwar kann sich bei jedem Protein ein Band bilden. Also ein grauer Balken wie beim Schwangerschaftstest. Aber man macht wohl mehrere Testproben aus der einen Probe. Meine Güte ist das kompliziert. Beim Tiger hat man mal den ELISA Test gemacht! Der link ist http://www.fivtherapy.com/fiv_testing.htm#Sensitivity and False Negative. Bitte schau Dir die Seite mal an, vielleicht kannste besser englisch als ich. Im Original ( wenn mans kann, ich nicht gut) verständlicher. :shock: LG
Kerstin81

Beitragvon Kerstin81 » Mi 24. Okt 2012, 20:46

Also oder hier: http://edoc.ub.uni-muenchen.de/957/1/Gr ... ascale.pdf. Musste im Inhaltsverzeichnis nach der Seite schauen. Diese Antigen-Antikörperkomplexe werden durch Balken sichtbar gemacht. Lage und anzahl zeigt an gegen welche fiv Proteine antikörper vorhanden sind. Ist wohl besser als ELISA Test aber aufwendig und teuer. Und man kann den Test nicht einheitlich deuten. Hier steht : positives Ergebnis vorhandensein von Antikörpern gegen das Protein gp120 oder Antikörper gegen mindestens drein Innenkörperproteine ( p24,p25,17). Ein weiterer wissenschafter sagt: positiv wenn zwei oder mehrere virsuspezifische Banden da sein müssen. aber das kann doch allg nicht sein das die im Labor den test nicht ablesen und einschätzen können. Den würde ich nicht bezahlen, auch wenn ich weiss dass das nur das geringste Problem ist.
Kerstin81

Beitragvon inschana » Do 25. Okt 2012, 07:55

Huhu Siggi,

oh man, das ist ja blöde. Solange gezittert und nun das.

Aber es wird wohl nix helfen. Warte ein halbes 'Jahr und lasse ihn erneut testen.

ELISA Tests sollen nicht so sehr sicher sein. Daher macht man in der Regel einen "großen" Gegentest wenn der ELISA positiv war.

Ich persönlich würde von positiv ausgehen und eine homöopathische Immunstärkung machen. Das kann nie schaden.

Alles Gute dem Süßen!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Sofatiger » Fr 26. Okt 2012, 14:07

Danke euch!

Inschana hat geschrieben:Warte ein halbes 'Jahr und lasse ihn erneut testen.

Mach ich. Allerdings werd ich mir dafür wohl einen anderen TA suchen, da mein jetziger leider nicht sehr kompetent zu sein scheint bzw. die ganze Sache in meinen Augen auch zu sehr auf die leichte Schulter nimmt (er meinte ja z. B. auch, dass man immunsystemunterstützend nichts machen sollte, sondern lieber abwarten sollte, wie sich das Ganze entwickelt).

Inschana hat geschrieben:Ich persönlich würde von positiv ausgehen und eine homöopathische Immunstärkung machen. Das kann nie schaden.

Ja, genau so sehe ich das auch. Habe mir überlegt, dass ich ihm zur homöopathischen Unterstützung Echinacea gebe oder aber, dann allerdings schulmedizinisch, Immustim.
Was wäre denn "besser", um nicht zu sagen, wozu würdet ihr denn tendieren?
Zuletzt geändert von Sofatiger am Sa 27. Okt 2012, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Sofatiger

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung