|
von Kathi92 » So 4. Mai 2014, 01:46
Hallo Siggi, ich werd mal schauen, was sich machen lässt, die beiden bleiben ja meist leider nicht lang ruhig stehen Entwurmt wurden sie zuletzt im TH. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass er verwurmt ist. Das hätte man nach all den Monaten ja mal im Kot sehen müssen, übergeben hat er sich in der ganzen Zeit überhaupt erst einmal, weil er mal wieder zu viel Palme gegessen hat. Und meist ist der Bauch ja ganz weich, so wie heute. Ich hatte ihn vorhin gut ne Stunde bei mir auf dem Schoß, da machte es vom Kraul-Gefühl her eher den Eindruck, als wär ein bisschen zu viel Haut dran für die Größe  Ich schau mal, ob ich morgen vielleicht ein Foto kriege. Ich überlege auch schon, ob die Tendenz zu dieser Figur vielleicht schon früher bestanden hat und vielleicht jetzt erst auffällt, weil er so groß geworden ist. Leider sitzt oder liegt er auf den meisten Fotos, da ist es schlecht zu erkennen. LG: Kathi
-
Kathi92
-
von Katzenbär » So 4. Mai 2014, 09:07
Guten Morgen Kathi, hier spricht "Carla Columna" die rasende Reporterin - ich bin ja ständig am fotografieren. Um die Figur Deiner Fellis gut erkennen zu lassen, versuch doch mal von oben Fotos zu machen, wenn sie gerade vor Dir stehen - eben nicht liegen oder sitzen. Am besten, wenn sie beim Weggehen sind, sonst sind sie ja von Dir abgelenkt und setzen sich wieder (weil sie denken es kommt ein Leckerli geflogen  ). Schönen Sonntag - LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Feline » So 4. Mai 2014, 12:32
Ich kenne nur ganz wenige Katzen, die eine Autofahrt übermäßig schätzen, aber was sein muss eben sein.
MMn ist es allemal besser einmal zu oft zum TA gefahren zu sein, als umgekehrt. Hat er nichts gefunden ist Dosi beruhigt und kann gut schlafen und sollte (Gott bewahre) doch etwa sein, so kann geholfen werden.
-
Feline
-
von Kathi92 » So 4. Mai 2014, 14:53
Momentan schlafen sie beide Eigentlich verwunderlich, die Nacht haben sie durchgepennt - und wie! Nachdem wir jetzt 1 1/2 Tage weg waren, lagen die beiden die ganze Nacht neben oder auf mir - und mir blieb nur die Bettkante Heute Abend werden sie ja spätestens aktiv, mal sehen, ob ich nen Schnappschuss krieg.
-
Kathi92
-
von Kathi92 » So 4. Mai 2014, 23:15
Soooo jetzt hab ich endlich wenigstens ein paar brauchbare Bilder bekommen. 2 mal Gizmo: 2 mal Geronimo:
-
Kathi92
-
von catwomen » Mo 5. Mai 2014, 05:50
also ich sehe jetzt nicht das er krank wäre. kann schon sein das er eine andere Verstoff Wechslung hätte. habt Mama und Papa gesehen vieleicht war einer von beiden etwas molliger.mein Heinrich ist auch sehr groß und stabil nicht dick ich kenne nur seine Mama die war winzig der papa war ein riesenstreuner.vieleicht habe der eine mehr von Mama oder papa als der andere. ich würde halt nur auf passen das er nicht mehr zu nimmt das ist gefährlich für die leber kann eine Fettleber oder sogar zu Diabetes führen. ich glaube auch das gewicht was du geschrieben hast ist ok. wenn du zur kontroll untersuchung mit ihnen musst würde ich den TA darauf ansprechen. wenn er sich sonst normal benimmt und keine andern krankheits anzeichen hat würde ich mir keine sorgen machen. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Katzenbär » Mo 5. Mai 2014, 08:40
Hallo Kathi, tolle Bilder. Also für mich sehen die Katzen normal aus. Weder zu dünn noch zu dick. Mach Dir keine Sorgen - wenn beide munter sind, was spricht dagegen? Übrigens, eine sehr schöne Fellfarbe  Schönen Wochenanfang und brrrrr....Grüße aus dem kalten Berlin, Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Kathi92 » Mo 5. Mai 2014, 12:21
Danke euch beiden  Worauf mich halt viele ansprechen ist die Körperform, ist ja auf dem 2. Foto von Geronimo ganz gut zu sehen. Er ist hinten halt irgendwie wesentlich dicker als vorn. Bei ner Frontansicht sieht man das noch besser. Ich denke aber auch, wenn es ihm soweit gut geht, dann wird schon alles in Ordnung sein. LG: Kathi aus dem sonnig-windigem Nürnberg, mit 2 mehr als kuschelbedürftigen, wärmenden Katerchen 
-
Kathi92
-
von Sofatiger » Mo 5. Mai 2014, 21:21
Huhu Kathi  Ganz ehrlich? Ich find jetzt nicht, dass Geronimo irgendwie dicker scheint als Gizmo. Evtl. magst du auch noch ein paar Bilder von vorne/oben schicken? Was ich weiß lässt sich lediglich ein (starker) Befall mit Bandwürmern über den Kot nachweisen (das sind dann diese länglich weißen "Dinger", die Bandwurmglieder, im Kot). Dass man nichts sieht muss also nicht heißen, dass sie nichts haben. Ist der Bauch denn gebläht? Also nicht nur dick sondern auch hart? Herzlich der Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Mila » Mo 5. Mai 2014, 23:10
Bandwürmer hatte ich letztens auhc, also meine Katze. Ekelige Dinger. Die sind schwer zu erkennen. Wenn am Lieblingsplatz sowas ähnliches wie Resikörner rumliegen, dann hat er welche, die kriechen aus dem after und wollen einen neuen Wirt finden, wenn das nicht klappt vertrocknen die und sehen aus wie Reis. ihhhhhhhhhhhhhhhhhhh. EKELIG!!! Der Unterscheid ist gut zu sehen, aber noch nicht besorgniserregend. Einfach beim nächsten Ceck up mit ansehen lassen, vielleicht hat gerinomo einne Hängebauch, wir Menschen sind auch nicht alle perfekt gebaut 
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung