Tot geimpft?

Re: Tot geimpft?

Beitragvon Rondra » Sa 29. Mär 2014, 14:35

Ja... also ich denke, so wie meine Eltern es gehandhabt haben, GAR NICHT zu impfen, dass würde ich nie machen... erst recht bei Freigängern nicht. Und wie gesagt, bei der einen wäre ich auch sofort bereit (bei ihr warte ich gerade nur, weil, wenn ich die andere impfen lasse, dann beide zusammen :-D Das gibt dann weniger Stress für die beiden, weil die die nicht zum TA muss, zu Hause dann immer weint...)

Aber ich denke, ich werde es tun... Ich werd auch nochmal den TA fragen, da ich da eh demnächst mal hinmuss um ein "Medikament" zu holen, dann kann ich ihm meine Bedenken direkt nochmal mitteilen...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Mrs Doolittle » Sa 21. Jun 2014, 09:40

Hi, klärt mich bitte nochmal auf. Ich habe einen Kater (10Jahre und einen der bald 2 wird). Beide sind eigendlich jetzt wieder mit Impfungen dran. Ist diese übliche Impfung nicht eine 3fach Impfung? Wegen der Tollwutimpfung. Und sollen die anderen jährlich gemacht werden? Kenne mich garnicht aus. Habe auch 2 Kids.
LG Nina
Mrs Doolittle

Beitragvon Sofatiger » Sa 21. Jun 2014, 21:25

Grüß dich,

am Anfang sollten die Katzen einmal komplett durchgeimpft sein. Heißt: Katzenschnupfen und -seuche sowie Tollwut. Danach reicht es, soweit ich noch weiß, die Tollwutimpfung in 3 Jahren zu wiederholen (auch wenn ich glaube gelesen zu haben, dass der Tollwutschutz deutlich länger anhält). Auch die anderen Impfungen müssen keinesfalls jährlich sein. Ich z. B. mache es aktuell so, dass ich meine Katzen alle 3 Jahre wieder impfen lasse (dann gegen alles). Was ich weiß, halten aber auch diese Impfungen deutlich länger als immer gesagt wird.

Liebe Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Sa 21. Jun 2014, 21:30

Nachtrag

Mal ein interessanter Link zu dem Thema: http://www.katzenschutzbund-wuppertal.d ... mpfung.php
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Mila » Mo 23. Jun 2014, 00:28

Gegen Tollwut muss man nicht in allen gebiten impfen. Informier dich ob es in deinem Umfeld ein Tollwutgebiet gibt, wenn nicht, dann ist es nicht zwimngend notwendig.
Wichtig ist die Grundimmunisierung, d.h. zwei Jahre hintereinander mit 12 Monaten Abstand lässt man die Katze gegen katzenschnupfen und gegen Katzenseuche impfen. Der Impfstoff hält dann viele Jahre. Studen besagen min. 7 Jahre. ich persönlich lasse meine Tiere dann nach der Grundimmunisierung alle 5 Jahre impfen und dann nach dem 15 Lebensjahr nicht mehr. Impfungen lassen viele Tiere im Alter sterben, da der Körper es nicht verkraften kann. Und die Tiere haben dann auch genug Impfschutz, da ist keine Impfung mehr nötig. Und lass dich nicht von den Tierärzten verrückt machen. Die TA´s verdienen 40% ihrer Einkünfte mit Impfungen, da ist doch klar was sie dir raten.
Ich hae inzwischen viel Lektüre gelesen die diese These unterstützen. Auch hat z.B. die Zeitschrift "geliebte Katze" eine Sonderausgabe zu diesem Thema. Auch da wird von der jährlichen Impfung und im hohen Alter abgeraten.
Man muss bei dem Thema kritisch sein und seine eigene Meinung bilden. Wir lassen uns ja auch nicht alles reinspritzen....
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Mrs Doolittle » Mi 9. Jul 2014, 08:12

Hey ihr Lieben, ich denke euch für die super Aufklärung.
LG Nina
Mrs Doolittle

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung