Quintus hat FIV

Re: Quintus hat FIV

Beitragvon Sofatiger » Sa 4. Jun 2011, 22:38

Hallo Beate,

und, wie geht's deinem Sorgenkind heute?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon catwomen » So 5. Jun 2011, 05:23

hallo Beate,
wie gehts quintus.gib mal laut,man sorgt sich doch mit um das arme kerlchen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon DieHappy » So 5. Jun 2011, 11:48

Ach Julia, mit Quintus musste ich gestern Abend noch nach Scharnhorst in die Klinik. Ich hab euch ja von dem Loch im Loch erzählt, wo immer Eiter und Wundwasser raus kam. Der Kanal war nun zu und der ganze Rotz hat sich angesammelt, so dass er eine immer größer werdende Beule am Kopf bekam. Freundin und ich gestern also hin und dann wurds aufgeschnitten und der Eiter floss nur so raus :(
Dann hat er noch eine Schmerzstillende Spritze bekommen und ich muss ihm jetzt jeden Tag im Abstand von 24 Std. Metacam geben. Ist auch Schmerz und Entzündungshemmend. Er hat aber alles so lieb mit sich machen lassen. Bin stolz auf ihn.
Nun hat er Ausgehverbot ( bei dem Wetter ) und miaut hier in einer Tour rum.
Wünsche euch noch ein schönes Rest-We.

LG,
Beate

P.S.: Julia, bei Dir so schwül ??? Ich geh kaputt
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Katzenbär » So 5. Jun 2011, 11:55

Hallo liebe Beate - ohjee, ohjee...!!!! Der arme Quintus. Es tut mir immer soo leid, wenn die Tiere all das über sich ergehen lassen müssen. Wünsche Quintus baldige Besserung - halte durch !!
Ich guck auch immer: Menschen, Tiere und Doktoren und auch Hund, Katz, Maus. Da kommen einem doch manchmal schon die Tränen.
Alles Gute und viel Kraft - wünscht dir Marla und die schlaffe Samira (liegt hier völlig geschafft bei dem Wetter neben mir).
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon catwomen » So 5. Jun 2011, 16:31

hallo Beate,
jawoll ,schwül,schwüler ekelig.
ich mag dieses wetter gar nicht,der rest meiner familiy,also mann und miezen auch nicht.
man dein armer quintus,was der so alles durch machen muß ,und mit welcher geduld er das erträgt.
metacam ist eigentlich ein gutes mittel ,ist zwar schon hammer aber,wenn es sein muß.
emma hats nicht vertragen,aber alle andern die es auch schon mal bekommen haben.
im moment hab ich im moment mal keine pflegefälle,das ist auch mal schön nach all den sorgenkindern in all den jahren.
ich drück weiter für quintus daumen,und für uns das es draußen erträglicher wird.
bitte halt uns auf dem laufenden..
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon DieHappy » Mo 6. Jun 2011, 15:03

Danke der lieben Worte.
Ja, es wäre auch bei uns mal schön keinen Pflegefall zu haben. Zumal es ja auch immer mit Kosten verbunden ist. Aber wenn ich da an Samstag denke und der Wochenendaufschlag wird mir wieder schlecht :roll:
So ich konnte Quintus aber auch nicht mehr im Haus halten und nach 2 Tagen Stubenarrest habe ich ihn heute morgen raus gelassen. Wunde am Kopf ist so weit mit Kruste zu und auch das aufgeschnittene von Samstag ist zu, so dass, wenn er sich nicht völlig dumm anstellt auch kein Dreck rein kommen kann.
Ja und morgen weiß ich ja mehr was die Bakterien angeht und wie es mit seiner Behandlung auch weiter geht.

So und es ist so ekelig schwül hier auf der Arbeit, dass alles an mir klebt *bäh* ;)
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon DieHappy » Do 9. Jun 2011, 12:32

Das Ergebnis liegt mir vor. Unser Franziskaner Mönch ( wegen der Glatze auf dem Kopf ) hat 2 Keime. Einer davon ist ganz böse, der halt bei Immunschwachen Tieren auftritt, der andere ist ein ganz normaler und recht human, der immer bei Bissverletzungen auftritt. Das AB welches ich schon habe ist zum Glück für beide gut, so dass er jetzt nicht noch etwas anderes bekommen muss.
Es geht ihm auch wieder sehr gut. Die Wunde verheilt schön.
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon catwomen » Do 9. Jun 2011, 14:11

hallo Beate,
man endlich liest man mal was gutes,na ich mein die keime natürlich nicht,aber das es quintus gut geht und die wunde zu heilt.das freut mich so sehr für dich und für quintus.ich kann diesen mist von lilliana 19 nicht mehr lesen ,mir kommt die galle hoch ,was sagst du dazu.
ich drück weiter daumen für deinen Quintus,das er wieder ganz schnell fit und gesund wird,soweit das in seiner situation eben möglich ist.
liebe grüße,sich freuender,daumendrückener weise
JULIA und ihre terrorboys mit zicke lucy
catwomen

Beitragvon Katzenbär » Do 9. Jun 2011, 17:46

Hallo Beate, das freut mich ebenfalls - ich schließe mich den Wünschen von Julia an.
Ganz, ganz doll weiterhin die Daumen gedrückt halten !!!! :)

Und hier nochmal eine kurze Anmerkung zu den hirnlosen Ausführungen einer Forentante, die es sich erlaubt hat, hier superblöde und sinnlose Fragen zu ihren Katzen zu stellen:
Ich wünsche nur, dass sie baldmöglichst ihre beiden Katzen in liebevolle Hände gibt. Ich sehe die beiden Kätzchen immer in Gedanken vor mir, wie sie spielen und rumrennen - und dann kommt ein lautes NEIN und evtl. auch noch ein Latschen geflogen. Kein Wunder, dass ihr ehem. verstorbener Kater nichts gemacht hat - er muss völlig neben der Spur gewesen sein und hat sich wahrscheinlich nur versteckt.
Das sind so die Typen, die evtl. auch Tiere aussetzen würden, weil die Reise soooo wichtig ist und die Tiere stören - und ebenfalls sind es solche Typen, die man auch nachmittags im RTL und RTL 2 sehen kann. Ich frage mich manchmal, wo holt das Fernsehen diese Leute her?
Aber das nur nebenbei bemerkt.

In erster Linie freut es mich, dass es Quintus einigermaßen gut geht und er wieder raus kann.
Dass sein Wunde am Verheilen ist - so fühlt sich Frauchen auch wieder besser.
Ist die Katze krank -geht es dem Menschen schlecht. Eine wirkliche Wahrheit !!
Alles Liebe Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Do 9. Jun 2011, 17:59

Hallo Beate,

ich schließe mich den Glückwünschen an. Werde euch ebenfalls weiter ganz feste die Daumen drücken - haltet durch!

Katzenbär hat geschrieben:Ist die Katze krank -geht es dem Menschen schlecht. Eine wirkliche Wahrheit !!

@ Marla: Da hast du vollkommen recht!

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung