Aber ich hätte nicht gedacht, dass mehrere hier so jung sind wie ich.
Ich dachte, ich wäre die einzige "Bescheuerte", die sich in dem Alter schon die Verantwortung für zwei Katzen aufhalst

Das denkt nämlich so ziemlich mein gesamtes Umfeld! Hihi..
Jährliche Impfungen: Sinn oder Unsinn?Re: Jährliche Impfungen: Sinn oder Unsinn?Hihi! Ist doch alles gut Angelic, ich weiß dass ich nicht dumm bin. Ich fühlte mich auch nicht wirklich angesprochen! Ich wollte es nur mal anmerken
![]() Aber ich hätte nicht gedacht, dass mehrere hier so jung sind wie ich. Ich dachte, ich wäre die einzige "Bescheuerte", die sich in dem Alter schon die Verantwortung für zwei Katzen aufhalst ![]() Das denkt nämlich so ziemlich mein gesamtes Umfeld! Hihi.. Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
Re: Jährliche Impfungen: Sinn oder Unsinn?
Na ich bin auch "erst" 29 ![]() Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Jährliche Impfungen: Sinn oder Unsinn?hallo,
was soll ich sagen. ich werde 54 ,da seid ihr doch alles jungspunde,nicht böse gemeint. liebe grüße JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: Jährliche Impfungen: Sinn oder Unsinn?ich gehör auch schon zum älteren Semester (43) und um dazuzulernen kann man nie alt genug werden, Lieblingsspruch meiner Oma: "du kannst alt werden wie ne Kuh und lernst immer noch dazu"
zum eigentlichen Thema wollte ich mich eigentlich noch äußern aber da gings hier schon recht lustig zu. Meine Katzen sind mit dem notwendigsten geimpft - und als Freigänger logischerweise auch gegen Tollwut. Was ich nie impfen lassen würde ist gegen FIP... weil der Impfstoff durch die Nase gegeben wird (arme Miez) und nicht erwiesen ist, dass das auch wirklich hilft. Muss ich dem Tier nicht antun. Genauso werde ich mir noch später gut überlegen ob ich meine Tochter gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lasse... hab ja noch rund 12 Jahre Zeit und vielleicht ist die Forschung in der Sache dann auch wieder einen Schritt weiter. Z.Zt. würde ich es nicht machen lassen. Alle anderen Impfungen die von der Stiko empfohlen werden hab ich machen lassen - Masern, Mumps, Röteln, Kinderlähmung - alles Krankheiten die man nicht wirklich haben muss und die ich meinen Kindern ersparen möchte. Mein Sohn wurde vor einigen Jahren FSME geimpft und meine Tochter wird nachziehen... wir eventl. auch, da wir in einem Zeckengebiet leben. Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
Re: Jährliche Impfungen: Sinn oder Unsinn?Mein Umfeld versteht es auch manchmal nicht, wie ich mir nur Katzen zulegen konnte, meine eltern auch, die sagen immer du bist doch arbeiten und.....
Aber wenn man heim kommt und die beiden süßen begrüßen einen weiß ich wieso... Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Re: Jährliche Impfungen: Sinn oder Unsinn?@ barny - wenn ich immer darauf gehört hätte was das Umfeld mir sagt, dann hätte ich keine Kinder, keinen Mann, kein Haus und keinerlei Getier... es gibt Dinge im Leben die muss man alleine entscheiden
![]() Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
Re: Jährliche Impfungen: Sinn oder Unsinn?ja,genauso ist es.
JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: Jährliche Impfungen: Sinn oder Unsinn?In Sachen Gebärmutterhalskrebs wollte ich mich gegen impfen lassen. Beim Frauenarzt gewesen, Test machen lassen, Test negativ, zur Krankenversicherung geschickt und dann kommt das Schreiben mit der Antwort. Ich darf die Impfe selber zahlen. Kostet auch nur knapp 500 €. Ja dachte ich mir, Freund willste eingentlich nicht mehr wechseln, daher auch keine Ansteckungsgefahr. Dann spare ich mir gerne das Geld. Ist ja schon ein Wucher !!!
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Jährliche Impfungen: Sinn oder Unsinn?Naja, die einzige KK die das lange anbietet ist die Techniker soweit ich weiß, und auch die machen es nur bis 26.
Alle anderen bis 18 oder max. 22, da die Impfung ja eigtl VOR dem ersten Sexualkontakt stattfinden soll. Meine Oma ist an Gebärmutterhalskrebs und Metastasen in Lunge u Darm gestorben. Daher finde ich es schon sinnvoll. Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
Re: Jährliche Impfungen: Sinn oder Unsinn?Also ich bin bei der BKK BMW und die übernehmen es bis 21, man muss das Geld allerdings schon vorstrecken, meine Eltern haben mich schon impfen lassen...
Waren 3 Spritzen in bestimmten abständen, kann mich aber nicht mehr erinnern wie lange das war Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |