Guten Morgen! 
Die Diagnose ist nicht schön, aber das Ergebnis ist gut: Es wurde großflächig genug geschnitten. Somit ist die Streuung wohl eher unwahrscheinlich. Aber eben nicht ausgeschlossen, leider. 
Ich würde den TA fragen, wie es mit weiteren Diagnosemöglichkeiten aussieht: Röntgen, Ultraschall. Einmal Mietz komplett durchleuchten, damit du weißt, ob es schon gestreut hat oder nicht. Und dies würde ich dann so einmal im Jahr wiederholen lassen. Einfach nur für meine persönliche Beruhigung. 
Prophylaxe bei Krebs? Nunja, wie heißt es: Nicht rauchen, nicht saufen, gesund leben, viel Sport 

Nachbehandlung? Hmmm.. Vermutlich nur zur Wundheilung. Wenn die Fäden raus sind, kannst du mit Bepanthen oder Ballistol unterstützen.  
Eine THP die du nicht kennst? Ich wäre vorsichtig. THP ist kein geschützter Beruf, es kann sich jeder THP nennen. Hat sie eine fundierte ausbildung? Hast du Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis?  Da wird leider viel Schindluder betrieben, mit der Berufsbezeichnung. 
Gute Besserung deinem Tiger!
@Jovanna: 
Ich würde deinen Paddy einem TA vorstellen, ist der Transport so schlimm für ihn, lass den TAzu dir kommen. Aber weder mit einem Abszeß noch mit irgendwelchen anderen Veränderungen ist zu spaßen. Sowas gehört genau abgeklärt. 
Gute Besserung auch ihm.