mein Name ist Sigrid, ich bin neu hier im Forum. Ich werde mich an anderer Stelle noch bei Euch vorstellen. Verzeiht, aber im Moment bin ich etwas in Panik.
Mein Maine Coon Mädchen (gut 9 Monate alt), nicht kastriert/sterilisiert, hat über die ganze Breite des Unterbauches einen weichen, ballonartigen Knubbel oder eher einen Hügel, und zwar nicht auf der Höhe des Nabels, sondern ganz unten, auf Höhe der Leisten. Es ist ihr unangenehm, wenn ich diese Stelle berühre, ansonsten ist sie aber fit, munter, frisst und verhält sich auch ansonsten ganz normal.
Kann es sein, dass es sich um einen Bruch handelt? Falls ja, dann ist es sicher kein Nabelbruch. Natürlich werde ich zum TA gehen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit so etwas. Sie lebt zusammen mit dem ebenfalls nicht kastrierten Kater. Aber eine Rolligkeit habe ich bisher noch nicht feststellen können. Die Zitzen sind normal groß.
Habe die kleine Maus zur Zucht gekauft. Wenn Sie einen Bruch hatte, kann ich die Zucht mit ihr wohl vergessen. Aber im Grunde wäre mir das auch ganz wurscht, wenn ich nur wüsste, dass es nichts Schlimmes ist. Sie ist mir so ans Herz gewachsen...

Herzlich grüßt
Sigrid