krank und dennoch weiß i nicht was zutun ist

krank und dennoch weiß i nicht was zutun ist

Beitragvon Rick » Sa 23. Jan 2010, 09:51

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein schweres Problem, von meiner Freundin der Kater ist Krank. Ja wie soll ich das jetzt genau beschreiben.

:!: Jedenfalls, seine Nase läuft, er schnupft die ganze Zeit und kriegt schwer Luft.Er ringt regelrecht bzw. es ist richtiggehendes kämpfen nach Luft. Er isst dadurch die letzten zwei Wochen nicht mehr richtig und hat Stark abgenommen. Das Problem ist, er hat es sein lebenlang und einmal ist es besser dann wieder sehr schlecht. :!:

Ich hoffe doch auf Hilfe, da es mir sehr wichtig ist mit dieser Katze. Hoffe auf schnelle Antworten.

Mfg Rick W.
Rick

Re: krank und dennoch weiß i nicht was zutun ist

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 23. Jan 2010, 10:19

Hallo,

wenn er das schon sein Leben lang hat, wie lautet denn die Diagnose vom TA? Hört sich stark nach Katzenschnupfen an, der vielleicht durch Nichtbehandlung zum chronischen Asthma geworden ist... Ist er gegen Katzenschnupfen geimpft?
An eurer Stelle würde ich bei diesen starken Symptomen unbedingt zum TA gehen, vor allem wenn das schon seit 2 Wochen so geht - eigentlich unverantwortlich daß ihr noch nichts unternommen habt :shock:

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Sofatiger » Sa 23. Jan 2010, 10:24

Moin,

Ich kann mich Kerstins Meinung nurmehr anschließen: Du solltest mit der Katze wirklich so schnell als möglich zum TA gehen!

Lieben Gruß
Siggi und seine 9 Fellnasen
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon hexe2537 » Sa 23. Jan 2010, 11:13

Ui, das hört sich nicht gut an! Warum geht man bei solch starken Symptomen nicht gleich zu TA?
Wenn das Tier so schwer nach Luft ringt kann man doch nicht zuschauen!
Also bitte: schnellstmöglich zum TA!!!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Rick » Sa 23. Jan 2010, 11:43

Waren beim Tierarzt und beim Heilpraktiker, soweit i weiß nimmt der Kader Chloboli oder irgenwie sowas ein. Ist eine Flüssigkeit die tut man ins Essen rein.
Rick

Beitragvon catwomen » Sa 23. Jan 2010, 12:20

hallo!
wenn ich sowas lese kommt mir fast die galle hoch.
ja kerstin es ist unverantwortlich,er bekommt globuli ,wie blauäugig ist das denn.solche menschen sollten die tiere wegggenommen werden,man hat verantwortung für ein lebewesen und unternimmt nichts wenn sich das arme tier so quält.
das tut mir in der seele weh.
ich bin entsetzt.
lg
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Rick » Sa 23. Jan 2010, 12:22

Ganz ehrlich heult hier nicht rum, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um Informationen zu kriegen, was ich für die Katze tun kann. Und solch Leute wie Catwomen müssen einfach ihre dummen Kommentare abgeben aber selbst a beitrag für das Tier abzugeben, fällt Dir nicht ein.

Was soll ich für die Katze machem??? Medikamente??? ect..... :twisted:
Rick

Beitragvon catwomen » Sa 23. Jan 2010, 12:32

hallo!
wenn du nicht von selbst drauf kommst ,mit der katze zum tierarzt zu gehen was soll man dir denn da noch empfehlen.
aus dem forum kannst du ratschläge bekommen,die hast du bekommen ,nämlich mit der katze schleunigst zum tierarzt zu gehen,ich will dich nicht angreifen um gottes willen,aber wenn es so dramatisch ist wie du schreibst ,muß man doch selbst erkennen das hier nur noch ein TA helfen kann,ferndiagnosen kann man sowieso nicht stellen und damit ist hier auch nicht geholfen ,hier hilft nur schnelles handen.
ich habe selbst 4 chronisch kranke katzen und erkenne wenn sie zum TA muß,da frag ich nicht noch groß nach guten ratschlägen..
mehr hab ich zu diesem thema nicht mehr zu melden.
ich kann es und will es einfach nicht verstehen solch eine unvernuft.
lg.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

@ Rick

Beitragvon Felisande » Sa 23. Jan 2010, 13:07

ich habe mich in diesem Forum angemeldet um Informationen zu kriegen, was ich für die Katze tun kann. ...Was soll ich für die Katze machem??? Medikamente??? ect.....

Ist das Dein Ernst? Bist Du Tierarzt? :evil: Ist das hier ein medizinisches Fachforum? Und wieso DU, es ist doch IHR Kater? Die soll schleunigst mit ihm zum TA!

Wenn Deine Freundin krank ist, ständig Blut hustet (als Beispiel), schlapp ist und schnell stark abgenommen hat, holst Du dann auch einfach ein Multivitaminpräparat aus einem Drogeriemarkt oder irgendein homöopathisches Mittel (Du meinst Globuli) und dokterst selber 'rum? Oder rätst Du ihr, zum Arzt zu gehen, bzw. gehst mit ihr hin?

Entschuldige, aber soviel Dummheit mitzukriegen, unter der ein Tier so leiden muß, tut mir richtig weh. :cry:

Was hat denn der Tierarzt, wenn sie angeblich da war, gesagt? Und wieso dann irgenwelche Globuli und nicht gescheite Medikamente? Denn die scheint der arme Kater ja nicht zu kriegen, sonst würdest Du nicht danach fragen.

Man sollte ihr den Kater wegnehmen, wenn sie nicht willens ist, ihn richtig behandeln zu lassen, das ist nämlich schon Tierquälerei.

Das ist meine Meinung. Und Julia hat vollkommen Recht.

MfG,

Ulrike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Katzen gehorchen aufs Wort!
Wenn ich sie rufe "Kommt ihr jetzt her, oder nicht?",
dann kommen sie her, oder nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Felisande

Beitragvon Tweety82 » Sa 23. Jan 2010, 16:19

Ich muss den anderen auch Recht geben! Ich finde es eine Frechheit das ein Newbi hier Alteingesessene User angreift nur weil sie sagen geh zum T-Arzt. Wenn es dir schlecht geht holt man oder geht man ja auch zum Arzt!! :shock: :shock:
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung