Hallo Verehrte Katzengemeinde und Herrchen`s.
Ich bin gelernter Koch und Metzger und kenne Die fütterungsproblematik! Ich stelle seit weihnachten 2008 selbst katzenfutter her und habe es nur im bekannten kreis angeboten bzw. selbst bei meinen 4 Katzen probever ung gefüttert. Nun nach dieser Längeren erprobungszeit meinte eine bekannte ich sollte mal versuchen ob sich meine rezeptur bzw. meine mischung und meine Mühen denn nicht lohnen würden indem ich das Katzen nass Futter in der Katzen Komunity anbiete!
Nun ich weiß wie schwer das its mit dieser Fütterei weil man schwer zu bewegen ist was zu ändern!
Ich habe das ganze Whiskas, Felix, MiaMor geschmarri satt! MIR schmeckt das nicht! JA!!!!! Ich habe es selbst probiert!!! und wurde schon mit entsetzen angeschaut!
Ich füttere auch manchmal VERITAS Katzenfutter es ist zwar nicht unbedingt billig aber wenigstens schmeckt es... ok ich habe es auch probiert aber dennoch meine miezen sind mir sehr viel wert und daher werde ich nurnoch mein eigenes futter geben!
Da ich aus der LEbensmittel branche bin fällt es mir natürlich leicht sich darüber zu äußern!
Vieleicht habt ihr hier auch schon vorurteile nach diesen ersten sätzen, aber ich habe auch in meinen Jungen jahren (30) bin ich schon viel mitgemacht und erlebt!
Noch im Nov. 2006 wog ich 160 ungesunde KILO!!! nun habe ich 92KG auf der Waage stehen. Schlemmen tue ich nachwievor sehr gerne nur mit der Magenblockade geht das nichtmehr so in den überflüssigem maße! Ich habe mir einen Magen bypass legen lassen und habe es auf dieser art und weise "geschafft" abzunehmen.
Und mein damaliger mittlerweile verstorbener Kater sah mich mit entsetzen an weil ich nur noch sehr wenig gegessen habe, und nichtmehr viel für ihn übrig blieb!