Katze frisst weniger, was tun???

Katze frisst weniger, was tun???

Beitragvon meinhardt » Do 4. Feb 2010, 21:03

Hallo zusammen,
benötige mal einen Tip, oder ein paar Erfahrungsberichte zu meinem Problem.
Wir haben 2 Katzen (W) beide sind 9 Monate.
Unsere "Withy" wiegt 2,4 KG und unsere kleine moppelligge "Blacky" wiegt 4 KG. Unsere Whity
frisst täglich zwischen 100 - 180 G Nassfutter und etwas Trockenfutter. Leider nimmt Sie aber seit gut 2 Monaten nicht zu. Wir waren schon beim TA und der Tierklinik alle sind ratlos. Alle Bluttests waren negativ. Weiterhin ist Sie sehr aufgedreht und sehr Neugierig. Deshalb machen wir uns etwas weniger Sorgen. Unser TA hat gesagt das Sie wohl immer eine kleine zierliche Maus bleiben wird. Ich habe ja kein Problem damit, ich finde aber 2,4 KG sehr leicht. Wir haben auch schon alle Futtersorten durchprobiert.
Bringt aber auch keine Veränderung.
Was ist eure Meinung, was könnte man noch probieren. Was könnte das Problem sein.
Ich wäre über ein Paar Vorschläge sehr Dankbar.

Liebe Grüße

Jan
meinhardt

Re: Katze frisst weniger, was tun???

Beitragvon maggie1puma2 » Fr 5. Feb 2010, 10:02

Hallo,

ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen, wir haben auch so einen "Ziepfer" aus einem Wurf von 7 Kitten, alle anderen Geschwister sind fast schon doppelt so groß bzw. schwer wie er, aber er ist halt einfach ein schlechter Esser - ansonsten aber topfit und wesentlich aktiver als die anderen. Wenn beim TA auch alles i.O. war denke ich nicht, daß ihm was fehlt - is halt wie bei uns Menschen, da gibts ja auch große, kleine, dicke, dünne... :D

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Re: Katze frisst weniger, was tun???

Beitragvon meinhardt » Fr 5. Feb 2010, 19:41

Hallo Kerstin,

das wollen wir ja einfach mal hoffen. Stimmt Sie ist aufjedemfall aktiver als unsere "DICKE".
Danke für deine Antwort.

LG Jan
meinhardt

Zurück zu Gesundheit und Ernährung