Warum wird mein Kater nicht gesund?

Warum wird mein Kater nicht gesund?

Beitragvon Tiffy33 » Sa 26. Jan 2008, 20:22

Hallo Ihr lieben, :( :( :(

ich bin auf dieses forum gekommen da ich mit meinen kräften am ende bin. mein kater ist schon seid einem jahr krank.
es hat angefangen damit das er am hals und am kopf schuppenartige stellen bekommen hat und er sich die blutig aufgekratzt hat.

ich war bei ihm bei zwei ärzten. der eine Tippte auf einen pilz der andre auf eine lebensmittelallergiw. aber keiner konnte wirklich helfen!

Der ärmste musste 3 monate mit dem Trichter rum laufen und ich habe weit über 2000 euro in das tier investiert.

die medikamente schlugen nicht mehr an.
dann war eine zeit gut, jetzt fängt das gleiche spiel von vorne an.

ich leider wirklich mit dem tier und weiss nicht, was ich noch machen soll.

habt ihr einen rat für mich?

trairoge grüsse Tiffy
Tiffy33
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 20:16

Re: Warum wird mein Kater nicht gesund?

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 26. Jan 2008, 23:00

Hallo,
könnte Dir ein paar Tips geben, um das homöopathisch zu behandeln. Dazu müsste ich aber einiges wissen.
Welches Futter kriegt er - Trocken- oder Nassfutter oder beides?
Riecht er unangenehm oder hat er übelriechende Absonderungen?
Sucht er oft kalte oder sehr warme Plätze?
Wie ist die Haut an den betroffenen Stellen - trocken und schuppig, nässend und eitrig?
Wie ist sein Allgemeinzustand? Ist er oft müde?
Hat er Übergewicht oder ist er eher mager?
Wird der Juckreiz nachts schlimmer?
Hat er übermässigen Durst?
Wenn das abgeklärt ist, kann man ein geeignetes Mittel finden. Was Du vorbeugend lokal gegen starken Juckreiz nehmen kannst ist Calendula Salbe oder Johanniskrautöl (rezeptfrei in der Apotheke) - auf die betroffenen Stellen auftragen, aber aufpassen dass er es nicht ablecken kann.
Meistens entstehen solche Ekzeme durch eine Futtermittelallergie oder Parasiten (die kann man aber ausschliessen wenn er regelmässig entwurmt wird und auch äusserlich keine sichtbar sind).

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast