Fieber

Fieber

Beitragvon Katzenbine » So 21. Feb 2010, 23:55

Merlot kam am Freitag abend nicht nach Hause.Samstag Nachmittag wurde sie in einem Schuppen im Heu ganz apatisch gefunden,hat erbrochen,ist nicht mehr gelaufen.
In der Tierklinik wurde sie geröngt,aber war nichts auffälliges.(sie muss Bauchschmerzen gehabt haben ) Sie hatte 39,9 Fieber und wie so Herpes Bläschen im Maul.Blutwerte soweit in Ordnung,bis auf Zucker ( evt.Aufregung ? )und Hinweis auf Infekt / Entzündung.
Wir mußten sie dort lassen.Habe heute dort angerufen,leider erbricht sie immernoch und trotz Fiebersenkendes Mittel hat sie immernoch 39,7°C
Sie haben leider noch keine Ahnung,was sie haben könnte,....Wurde sie Vergieftet ? Wer hat evt.eine Idee,wie man ihr noch helfen kann ?
Danke
Katzenbine

Re: Fieber

Beitragvon catwomen » Mo 22. Feb 2010, 05:37

hallo!
da der kater noch in der tierklinik ist,kannst du außer ihn zu besuchen und ihn zu streicheln und gut zu reden erst mal gar nichts machen.
solange sie nicht wissen was er hat würde ich ihn auch dort belassen,woher wirst du ihn auch nicht mit nach haus bekommen außer auf deinen eigenen wunsch.
ja,was kann mit ihm geschehen sein,man kann nur raten und suchen.fiebersenkende mittel bei tieren wirken eigentlich recht schnell so sind meine erfahrungen,darum hoffe ich nicht das er nicht mehr zu retten ist.
mehr kann man als außenstehender dazu auch gar nicht sagen,klingt aber schon sehr nach vergiftung.
ich drücke euch ganz fest die daumen das es emmet bald wieder besser geht und man die ursache findet und man ihm helfen kann.
mit fühlende grüße
JULIA mit 5 Fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katzenbine » Mo 22. Feb 2010, 23:35

Hallo !
Danke für die Antwort und die mitfühlenden Worte.
Es geht ihr leider immernoch nicht besser !! Und sie hat Würmer erbrochen !
Sie wurde nochmal geröngt,irgendwas auffälliges am Magen. Morgen wird Ultraschall gemacht,da weiß man hoffentlich mehr.
LG
Bine
Katzenbine

Beitragvon catwomen » Di 23. Feb 2010, 06:28

hallo!
na das klingt ja gar nicht gut.
da kann man für dich und deinen kater nur daumen drücken,ich hoffe das ihm bald geholfen werden kann.hast du ihn denn nicht regelmäßig entwurmt?
ich hoffe und wünsche dir und deinem kater alles liebe und gute,ich denke in dem zustand ist er in den händen des TA am besten aufgehoben.
viel raten kann man da im moment nicht ,nur hoffen und beten.
liebe grüße
JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katzenbine » Fr 26. Feb 2010, 22:28

Hallo !
Merlot ist seid gestern wieder zu hause,ihr geht es besser !
Die TÄ meinten,es war ein Infekt...wieso,woher,warum,...keine Ahnung.
Ob sie regelmäßig entwurmt wurde weiß ich leider nicht,obwohl ich es annehme,..sie ist nicht meine Katze,hab sie " nur " in die Klinik gebracht...
Sie muß halt jetzt immerwieder zur Kontrolle zu unserem TA.
LG,Bine
Katzenbine

Zurück zu Gesundheit und Ernährung