Ist Tinte gefährlich?

Ist Tinte gefährlich?

Beitragvon Vanniiy » Mo 22. Feb 2010, 05:51

Hallo ihr Lieben,
ich bin über google auf dieses Forum gekommen und dachte, dass ich meine Frage am Besten mal hier stelle.
Ich möchte mir nächsten Monat ein Tattoo stechen lassen. Ich möchte mir unbedingt die Pfote und den Anfangsbuchstaben von meiner Katze stechen lassen.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich den Pfotenabdruck auf ein Blatt Papier kriegen soll und überlege, die Pfote auf ein Stempelkissen und dann auf das Blatt zu drücken. Allerdings kriegt man die Tinte danach wahrscheinlich nicht mehr komplett von dem Pfötchen ab.
Wäre das für die Katze gefährlich? Wenn ja, hat jemand eine Idee, was ich stattdessen nehmen kann? Wasserfarbe vielleicht? Die müsste man doch besser ankriegen.. Ich will auf jeden Fall ihre Pfote und nicht irgendeine aus dem Internet.
Danke schon Mal.
Liebe Grüße,

Vanniiy
Vanniiy

Re: Ist Tinte gefährlich?

Beitragvon Binski » Mi 17. Mär 2010, 16:57

Hallo Vaniiy,

also der Kater, den ich als ca. 11jährige bekommen hab, der hat während ich Hausaufgaben gemacht hab, immer an meinem Füller geschleckt, wenn ich ihn kurz offen liegen hab lassen... Er war zwar danach immer ganz blau, aber gesundheitlich geschadet hat es ihm anscheinend nicht. Jedenfalls hat er noch sehr lange gelebt (10 Jahre oder sogar mehr).

Zur Sicherheit würde ich allerdings lieber nochmal den TA fragen.

Lebensmittelfarbe wäre sicherlich die bessere Alternative :mrgreen:

Lg Binski
Binski

Re: Ist Tinte gefährlich?

Beitragvon Vampir » Mi 17. Mär 2010, 17:49

Ich würd dir auch zu Lebensmittelfarbe raten.
Da kannst du wirklich sicher sein das sie

a) wieder von den Pfoten abgeht

und

b) nicht giftig für deine Katze ist :D
Vampir

Zurück zu Gesundheit und Ernährung