Knubbel am Bauch

Knubbel am Bauch

Beitragvon Sofatiger » Mi 3. Mär 2010, 22:47

Hallo allerseits, ich bin's mal wieder. Ich weiß nicht, ob es nicht schon einen Thread zu diesem Thema gibt - ich hab jetzt zwar mal gesucht, irgendwie aber nichts gefunden. Und von daher auch werde ich euch mein Problem jetzt einfach mal schildern:

Gestern nämlich haben wir unsere kleine Dunkelheit (inzwischen fast 10 Monate) kastrieren lassen. Soweit so gut, jetzt ist es aber so, dass ich bei ihr heute morgen so eine Art "Knubbel" unterhalb der OP-Naht entdeckt hab: Eine längliche, etwa ringfingerdicke Wulst, die total hart ist, sie aber ansonsten nicht weiter zu stören scheint. (Also, es tut ihr nicht etwa weh oder so.)

Meine Frage an euch nun ist natürlich ob einer von euch damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht hat.

Gruß
Siggi und seine 9 Fellnasen

P.S. Ich muss noch dazu sagen, dass sie so etwas auch schon nach der Nabelbruch-OP hatte (etwa 2 Monate vorher.) Da allerdings ist dieser Knubbel nach einiger Zeit dann von selbst verschwunden.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Re: Knubbel am Bauch

Beitragvon nickrili » Do 4. Mär 2010, 14:17

hallo :)

ich würd mich bei so einer großen wulst nicht auf ein forum verlassen.geh lieber zum arzt und lass das checken....lg
nickrili

Beitragvon Sofatiger » Do 4. Mär 2010, 19:23

@ Nickrili: Also ich war vor ein paar Stunden mit ihr dort... Unser TA hat gesagt, wir sollten jetzt erst einmal abwarten und dann, wenn es innerhalb von 14 Tagen noch immer nicht besser geworden ist, noch mal wiederkommen.

Gruß
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon nickrili » Fr 5. Mär 2010, 01:51

@ sofatiger....wenn der tierarzt das sagt ist gut...aber am ball bleiben,mit knubbeln und wulsten ist nicht zu spaßen.mein dicker ist wegen einem "knubbel" den meine tierärztin runtergespielt hat und als knubbel erstmal abgetan hat knapp einer schwanzamputation entgangen.vor 2wochen war op und sie war selbst erschrocken.darum find ich immer beobachten und fachleute ranlassen.wünsch gute besserung :) und gib mal bescheid was rauskam ob er von allein weggegangen ist lg de nici
nickrili

Beitragvon Sofatiger » Fr 5. Mär 2010, 14:00

Werd ich machen :) Glaubst du, ich sollte mir nichtsdestotrotz auch noch eine zweite Meinung dazu einholen?

Gruß

Sofatiger

Beitragvon mandeyyy » Fr 5. Mär 2010, 19:25

hallo
ich will da jetz meine hand nicht ins feuer legen aber meine
kleine wurde vor ein paar wochen kastriert und hatte dann auch unter der op narbe so einen wulst
da es aber nur unter der narbe war, war eigentlich für mich klar das es wahrscheinlich daran liegt dass, das op gebiet noch geschwollen ist und ertmal abheilen muss. nach ein
paar tagen geht das wieder weg.
lg von black jack, kiki und mir
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Beitragvon nickrili » Fr 12. Mär 2010, 14:20

schönen guten tag....und was hat sich mit dem knuppel getan?
nickrili

Beitragvon Sofatiger » Fr 12. Mär 2010, 15:46

@ Nickrili: Danke erstmal der Nachfrage.
Also, der Knubbel ist seit dem letzten TA-Besuch schon um ein wesentliches kleiner geworden... Ganz verschwunden ist er aber noch immer nicht. (Aber gut, die 2 Wochen "Wartefrist" sind ja auch noch nicht ganz um.) Mal schauen, wie's in 6 Tagen aussieht, wenn wir das nächste Mal beim TA "vorgeladen" sind.

Drückt mir bitte, bitte die Daumen, dass dieser Knubbel bald mal weggeht.

Gruß

Sofatiger

Beitragvon Binski » Mi 17. Mär 2010, 15:48

Hallo Sofatiger,

also so von Deinen Erzählungen würde ich auch darauf tippen, dass es einfach noch Narbengewebe ist und sich mit der zeit zurückbildet.
Mein Kater hat sich Ende letzten Jahres die linke Rippe angebrochen. Bekam von der TÄ Antibiotikum und Schmerzmittel. Nach ein paar Tagen (es ging ihm schon sehr viel besser) hab ich mein streicheln ziemlich genau an der angebrochenen Stelle einen Fingernagelgroßen "Knubbel" entdeckt.
Hab mir auch große Sorgen gemacht, aber den Knubbel erstmal nur beobachtet. Er wurde von Tag zu Tag kleiner, bis er nach ca. 2 Wochen ganz weg war. Laut telefonischer Rücksprache mit der TÄ war es wohl nur eine Flüssigkeitsansammlung, hervorgerufen durch die angebrochene Rippe. Bei der letzten Kontrolluntersuchung konnte Sie auch nichts weiter feststellen :)

Ich hoffe Deiner Katze geht es schon wieder besser!!

LG Binski
Binski

Beitragvon Sofatiger » Mi 17. Mär 2010, 22:45

@ Binski:

Jo, also bis auf die Tatsache, dass dieser Knubbel immer noch da ist (inzwischen allerdings nicht mehr gar so groß), könnt's ihr soweit gar nicht besser gehen :) Sie isst und ist so verspielt und verschmust wie eh und je xD

Ich werde euch aber natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten... Sofern dies erwünscht ist, versteht sich.

Gruß

Sofatiger

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung