Tauringehalt bei grau-Schlemmertöpfchen

Tauringehalt bei grau-Schlemmertöpfchen

Beitragvon senoritarossi » Do 4. Mär 2010, 12:43

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert und die auch grau-Fütterer sind: Es gab einige Verwirrungen, weil die Taurinangaben auf den Dosen von denen auf deren Homepage abwichen. Auf der Homepage war ein Wert von 0,10 mg / kg zu finden, auf den Dosen steht 1000 mg / kg. Wäre man nach den HP-Angaben gegangen, hätte man von grau wohl besser die Finger gelassen.

Ich habe jetzt bei grau nachgefragt und es hat sich herausgestellt, dass es ein Fehler auf deren HP ist, der durch die Umrechnung von %-Werten in mg-Werte entstanden ist. Mit 1000 mg / kg ist grau also auch beim Tauringehalt ein gutes Futtermittel.

Nur zur Info: Ich bin kein grau-Mitarbeiter :D . Meine beiden Wollknäuel fressen das Futter nur sehr, sehr gerne und ich habe mir einige Gedanken wegen des geringen Tauringehalts gemacht, weil ich nicht schon wieder das Futter wechseln wollte.

Liebe Grüße an alle Fellnasen-Liebhaber
Andrea
senoritarossi

Re: Tauringehalt bei grau-Schlemmertöpfchen

Beitragvon mandeyyy » Fr 5. Mär 2010, 19:17

hallo
danke für deine info
ich bin auch begeisterte grau schlemmertöpfchen dosi
ich find das preis leistungsverhältnis ganz ok und wenn man die dose aufmacht riecht es so angenehm im gegensatz zu den supermarktdosen 8-)
es gibt aber auch mietzelinos von grau die dosen hab ich zum ersten
mal vor ein paar tagen im inet gefunden hattest du die schon mal? wenn ja welche erfahrungen hast du damit gemacht?
lg von kiki, black jack und mir
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Beitragvon senoritarossi » Mo 8. Mär 2010, 12:49

Hallo Kiki, Black Jack und Du :D ,

ja, habe im Zuge meiner Tauringehaltrecherchen auf der grau-Seite auch die Infos zum neuen Miezelinos entdeckt, habe mich damit aber bisher auch nicht weiter beschäftigt. Da meine beiden Fellnasen noch sehr jung sind (9 + 8 Monate) und ich mit der Futterumstellung schon genügend Probleme verursacht habe, bis "wir" endlich bei grau gelandet sind, probiere ich jetzt erst mal nichts Neues. Ich bin soooo froh darüber, dass wir zu Hause jetzt endlich durchfallfrei sind, da kommt nix Anderes in den Napf!

Liebe Grüße
Andrea
senoritarossi

Beitragvon mandeyyy » Di 9. Mär 2010, 19:46

hey andrea :)
oh da haben wir ja das selbe problem gehabt nur das meine beiden nichts mehr vertragen hatten noch nicht mal mehr grau! :!:
abe da hab ich nn anderen threat wo dazu alles drin steht (endlich kein durchfall mehr) und nun ist alles wieder ok und wir können wieder aufatmen. wo bestellst du dein grau immer? ich hatte bei zooplus das angbot gekauft ich glaube 24 200g Dosen im paket weiß aber nich mehr genau was ich bezahlt hab weil ich
mir gleih noch streu u natürlich das heißgeliebte thrive mitbestelle.
och süß da hast du ja noch ganz kleine flöhe daheim rumhüpfen :D
schönen abend noch und lg von 8 pfoten und mir :D
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Beitragvon senoritarossi » Mi 10. Mär 2010, 12:15

Hi Mandeyyy,

oh ja, dann weißt Du ja ganz genau, was wir die letzten Wochen so durchgemacht haben (habe gerade Deinen anderen Thread gelesen). Frisst Kiki denn grau jetzt auch wieder oder gibt es da immer noch Probleme? Sonst kannst Du ihr auch mal Thrive Huhn übers Futter bröseln, das mögen meine auch total gern, um nicht zu sagen, sie lieben das Zeug. Allerdings gibt's Thrive bei uns dann auch nicht mehr als Leckerli zwischendurch.

Ich bestelle auch immer bei zooplus, allerdings kaufe ich von grau nur die Sorten Huhn und Pute in der 200-g-Dose. Die ganzen anderen Sorten kann ich nicht geben, weil meine beiden Süßen offensichtlich einen empfindlichen Magen haben, insofern kann ich auch die Angebote für die 24 Dosen leider nie in Anspruch nehmen. Ich bezahle für die 200-g-Dose 1,40 Euro und habe sie auch noch nirgendwo günstiger entdeckt. Im "Futterhaus" in unserem Einkaufszentrum um die Ecke kaufe ich es auch manchmal, da kostet es genauso viel. Bei zooplus sind in Klammern ansonsten immer die 100-g-Preise aufgeführt, bei den 24-Dosen-Paketen der 200er Dosen sind das z. B. 0,58 EUR, ich bezahle für die Einzelbestellung nach Sorte schon 0,70 EUR.

Ich hoffe immer noch darauf, das Thrive irgendwo noch günster zu finden, der Preis von 4,89 EUR ist echt heftig für das kleine Döschen. Meist klappt es irgendwie über die Prämienpunkte bei zooplus, aber die sind ja dann auch irgendwann verbraucht ...

Meinen beiden Hüpfern (im wahrsten Sinne des ...) geht es zurzeit auf jeden Fall richtig gut mit all dem Futter, das sie jetzt bekommen (abends gibt's bei uns noch überbrühtes Hühnchenbrustfilet). Habe auch schon diverse Tierarztbesuche hinter mir, weil ich Angst hatte, da wären Giardien mit im Spiel, aber glücklicherweise war es dann doch "nur" die Futterumstellung. Darum bin ich jetzt auch mehr als verhalten, wenn es um andere Futtersorten etc. geht und probiere erst mal nichts mehr aus.

LG und einen schönen Mittwoch wünscht Euch
Andrea
senoritarossi

Beitragvon mandeyyy » So 14. Mär 2010, 08:49

juhu andrea!
naja mit viel hunger isst sie das futter auch aber ich muss immernoch ein bisschen vom alten futter untermischen damit sie es überhaupt anrührt.
ja das thrive hatte ich auch schon und sie haben sich draufgestürzt undes förmlich inhaliert :D
aber der preis ist wirklich der hammer!!
ich koche ja auch ab und zu selbst weil ja meine 2 auch so empfindlich sind
da gibt es immer mal lachs, pangasius (der favorit) huhn pute rind gerade rind sehr oft roh da wird auch richtig geknurrt :D und das vertragen sie alles prima :!: ich bin auch so zufrieden das die geschichte durch ist es ist wirklich anstrengend und man weiß nicht mehr was man machen soll.
schönen sonntag noch und lg and die 2 süßen :)
mandeyyy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung