Seite 1 von 1

OP

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 21:23
von Perserkitten
hallihallo, mein Kater wird heute operiert, da er im bauch ein geschwülst hat :shock: , das ist richtig hart ( tumor?), es ist seit ca 1 woche sichtbar, sonst war da nie was hartes.... :?
Ich hoffe er übersteht die narkose gut.... :)
Wie lange muss ich ohn ins haus sperren?
wann nach der op darf er was fressen?
soll ich ihm ne decke :mrgreen: rüberlegen wenn er zittert?
.......??

lg :mrgreen:

Re: OP

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 23:36
von hexe2537
Ich hoffe, die OP ist gut verlaufen und das Katerle ist wieder auf dem Weg der Besserung. Was war es denn für ein Geschwulst? Kann man da schon was sagen?
Ich denke, du kriegst schon Anweisungen vom TA, wegen Futter und Hausarrest.
Wenn er im Körbchen liegt und zittert, dann würd ich ihn schon warm halten. Aber ich denke, es dauert nicht lange nach der Narkose und er ist wieder auf den Beinen.
Halt uns auf dem Laufenden und alles Gute!

Re: OP

BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 07:58
von catwomen
hallo!
erstmal danke für dein mitgefühl bei meinen problemen.
ja man müßte wissen was es für eine geschwulst war.an sich vertragen sie so eine op recht gut hängt vom alter und allgemein befinden ab.
ja warm halten solltest du ihn schon.raus lassen würde ich ihn erst wenn der TA grünes licht gibt,er ist doch genäht worden und das sollte schon ein paar tage verheilen.
sprech mit deinem TA und frag auch was er genau entfernt hat.
gute besserung für deinen kater
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten

Re: OP

BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 11:24
von Perserkitten
hallihallo, jimmy hat die op gut überstanden :D , es sieht schon schlimm aus die narbe uns so was halt aber es geht ihm recht gut. Er durfte auch schon eine kleine portion futter haben die er auch aufgegegessen hat. Er muss halt erst mal drin bleiben :P
Eine frage, soll ich den TA fragen ob er ihm auch schmerztabletten geben kann? Er hat ihm nur für heute was gegeben... oder braucht er kein schmerzmittel?

glg :mrgreen:

Re: OP

BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 14:02
von nickrili
gib ihm nur medikamete vom tierarzt.schmerzmittel für menschen vergiften eine katze...ich hab nach der schwanz op von meinem dicken für eine woche schmerzmittel mitbekommen und antibiotika.

Re: OP

BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 22:30
von Sofatiger
Freut mich zu hören, dass gut verlaufen ist. Was für eine Art "Geschwulst" war das denn genau, die Jimmy da hatte? War das wirklich ein Tumor? (Hat der TA dazu was gesagt?)

Gruß
Siggi und seine 9 Fellnasen

Re: OP

BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 08:56
von Perserkitten
Sofatiger hat geschrieben:Freut mich zu hören, dass gut verlaufen ist. Was für eine Art "Geschwulst" war das denn genau, die Jimmy da hatte? War das wirklich ein Tumor? (Hat der TA dazu was gesagt?)

Gruß
Siggi und seine 9 Fellnasen


es war zum glück kein tumor :D
ein samen ist wohl bei einer kleinen verletzung oder bei einem kratzer eingedrungen und da hat sich was entzündet :!: :o
es geht ihm gut, er ist nur sauer das er nicht raus darf :)

glg