wie krieg ich die medis rein?

wie krieg ich die medis rein?

Beitragvon catwomen » Sa 27. Mär 2010, 07:10

hallo !
nun hab ich mal ein großes problem.
von meinen vielen krankheitsfällen wißt ihr ja schon.
eine der vier nämlich mimi macht mir große probleme beim medis eingeben.
und sie braucht sie dringend(herzkrank).
ich weiß mir keinen rat mehr.
ich habe wirklich alles versucht,leberwurst,tar tar ,kleinbröseln in wasser auflösen,es geht nichts mehr.
zur zeit gebe ich sie ihr so ein in dem ich sie ihr ins maul stecke,da heißt ich werfe sie ihr soweit rein das sie sie sie eignetlich schlucken müßte,aber sie ist so geschickt und störrisch das sie sie sogar aus dem schlund wieder hochwürgt.
ist für uns beide purer stress der für sie gar nicht gut ist.außerdem hab ich angst das sie sich mal verschlucken könnte.
ich habe es bis jetzt bei allen katzen die hatte in meinem leben ,wenn sie medis brauchten sie auch rein zu bekommen.
mimi ist ein echter problemfall.
wenn jemand noch einen guten brauchbaren tipp hat nehm ich gern an,brauchen dringend hilfe und gute tipps.danke schon mal,ich hoffe einer von euch hat noch die eine oder andere gute idee.
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: wie krieg ich die medis rein?

Beitragvon Tweety82 » Sa 27. Mär 2010, 08:19

Hallo Julia,

ich habe meinem Rambo die Medis in einer spritze gegeben. Also klein Bröseln und etwas Wasser drauf so das sich alles auflöst (aber nur so viel Wasser wie nötig), und dann eine Spritze damit auf ziehen Katze halten in den Mundwinkel stecken und drücken. So ging es immer ganz gut ohne sehr viel Stress.

Ich hoffe es hilft dir/euch.

Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen.
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Beitragvon Sofatiger » Mi 31. Mär 2010, 23:57

Oh man, tut mir echt Leid, dass ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen kann... :(
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon catwomen » Do 1. Apr 2010, 04:32

hallo !
@sofatiger!
neuer zwischen bericht.
emma gehts soweit relativ gut,hat heute früh aber wieder ein wenig verstopfungsprobleme ,aber wir wissen ja was zu tun ist.
mit mimi und lucy war ich gestern nochmal zur kontrolle,
mimis herz ist besser geworden,weniger geräusche,muß aber weiter die medis nehmen ,außer die psychopillen die wurden abgesetzt.
die andern nimmt sie toi ,toi zur zeit mit thunfisch.
lucy ist noch nicht viel besser,bekam nochmal eine depotantibiotika spritze und muß auch weiter ihr medi haben.wenn es sich nicht verschlimmert müßen wir erst in 4 wochen wieder kommen.auch zuckerboy ist für seine verhältnisse gut drauf.
also soweit sieht es ganz gut aus,werde emma gleich wenn mein mann aufgestanden ist einen einlauf machen müßen,das gibt wieder großes geschrei,aber ich kann es leider nicht ändern,der TA würde auch nichts anderes machen.
so das wars von uns ,danke der nachfrage.
liebe grüße
JULIA mitihren sorgenmiezen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung