Brauche Rat!!Richtige Menge Futter?????

Brauche Rat!!Richtige Menge Futter?????

Beitragvon vibe82 » Do 1. Apr 2010, 15:46

Hi,

Meine kleine Lu ist nun 19 Wochen. Ich muss dazu sagen Sie ist meine erste Katze. Wie viel Futte darf Sie bekommen? Zur Zeit Füttere ich 2x am Tag Nassfutter so 50g pro Mahlzeit und Mittags bekommt sie noch mal 50g Trockenfutter. Ich finde das Sie dick geworden ist.

Bewegung und Spielen ist schon sehr viel angesagt. Zudem bekommt Sie denksport Aufgaben in Verbindung mit einem oder zwei lerckerchen.

Könnt Ihr mir da nen Tipp geben???

LG :)
vibe82

Re: Brauche Rat!!Richtige Menge Futter?????

Beitragvon mandeyyy » Fr 2. Apr 2010, 07:32

hallo
in diesem alter dürfen sie soviel essen wie aie wollen da sie im wachstum sind und einen sehr hohen energiebedarf haben. am besten 5 malzeiten am tag anbieten und dfür den napf nicht so voll machen da es die kleinen noch nicht so lange aushalten bis zur nächsten malzeit. fütter am besten gleich von anfang an sehr hochwertiges futter welches sie besser verwerten können. mach dir keine sotgen das sie dick werden. meine kleine kiki war in dem alter auch ne richtige kugel aber das hat sich alles verwachsen daran hätt ich selbst nie geglaubt aber sie ist jetz rank und schlank. also keine angst!
lg von kiki, black jack und miiiiiir :D
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung