ist meine katze trächtig ?

ist meine katze trächtig ?

Beitragvon deadangel1980 » Mi 5. Mai 2010, 13:18

hallo bin neu hier und brauche dringend eure hilfe
mal zu der geschichte bounty ist eine ceylonkatze ist im juni 2008 in spanien geboren, im dezember 2008 kam sie dann zu den vorbesitzern und hat dort am 28.03.2009 babys zur welt gebracht und als wenn das noch nicht reicht wurde sich um die katzen kaum gekümmert.Ihr sohn ist die ganze zeit bei ihr geblieben beide katzen nicht kastriert,bounty hat jeweils am 1. und 2. tag der rolligkeit die pille bekommen(meines erachtens ist die dosierung falsch)am 26.april 2010 hab ich die katzen dort abgeholt,abgabe grund wie immer allergie.Der kater befindet sich seit dem zeitpunkt bei einen bekannten von mit.Von den vorbesitzern wurde mir mitgeteilt das sie ihren 13 monate alten sohn bis zu diesem tag gesäugt hat was ich persöhnlich mehr als merkwürdig finde.Nur wenn man dieser aussage mal glauben schenken würde, müsste bounty demnach eine milchleiste haben das hat sie aber nicht.Der bauch ist nur dick und die zitzen kegelförmig und auch etwas dunkler.Den unterschied hab ich hier zu hause perfect,denn ich habe hier schon so eine kleine maus rumlaufen die jetzt 10 monate alt ist und bei ihr sieht es ganz normal aus.War gestern beim tierarzt durchimpfen was bis jetzt auch nich nie gemacht wurde und habe ihre ohrmilben behandeln lassen ansonsten hat sie sich gut eingelebt. Habe den tierarzt auf meinen verdacht der trächtigkeit angesprochen.
Er hat den bauch abgetastet und sagte das dieser verhärtet ist und die gebärmutter vergrössert hat eine entzündung ausgeschlossen das ihre temperatur normal ansonsten gehts ihr auch super und gibt keine anlass dazu das sie krank sein könnte.
Sollte nächste woche zum ultraschall kommen er wollte es gestern noch nicht machen das er sich vom zeitpunkt her noch nicht sicher war ob man es schon sehen könnte wenn sie wirklich trächtig ist und doppelter stress ist ja auch nicht so toll.zu ihrem verhalten mal sie leckt sich viel den bauch und wenn ich dann mal fühle leckt sie meine hand auch ab, hochnehmen geht gar nicht dann schreit sie sofort ansonsten schläft sie viel,fressen tut sie auch keine unmengen ansonsten ist sie auch eher schlank nur eben der bauch.Wenn sie auf der seite liegt und schläft hab ich manchmal das gefühl das sich im bauch ganz leicht was bewegt.
Könnte auch einbildung sein.Vorbesitzer sind angerufen worden da durfte ich mir auf die frage nur anhören das sie mit der katze nichts mehr zu tun haben.Möchte einfach nur wissen was sache ist . Bitte helft mir ? will nicht bis nächste woche in ungewissheit leben.mfg
deadangel1980

Re: ist meine katze trächtig ?

Beitragvon Sofatiger » Do 6. Mai 2010, 10:16

Mal eine Frage hierzu: Sind die Zitzen in letzter Zeit denn größer geworden? Für mich nämlich (der ich kein krankheitsbedingtes Symptom-Bild in diese Richtung kenne) klingt deine Beschreibung schon irgendwie nach Trächtigkeit...

Wer weiß, vielleicht wissen Andere hier aber auch noch mehr bzw. etwas anderes zu berichten.
Halt das Forum aber auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden, ja?

Gruß
Siggi mit seinen 9 Fellnasen
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon deadangel1980 » Do 6. Mai 2010, 12:08

Danke für deine Antwort grösser nicht unbedingt hab das mäuschen ja auch noch nicht so lange.
Aber wenn ich mir so die bilder im netz anschaue von trächtigen Katzen passt das schon,hab so einen hass auf die vorbesitzer das sie wenn es so ist nicht die wahrheit gesagt haben.Naja kann man nichts machen wenn es denn der fall ist müssen wir da durch.Klingt doof aber ich habe heute damit angefangen den Bauch umfag alle paar tage zu messen.Sie tut mir bloß so leid hat doch schon genug mit gemacht in ihrem leben
deadangel1980

Beitragvon Sofatiger » Fr 7. Mai 2010, 14:42

Ja, stimmt schon. Die arme Kleine kann einem schon echt Leid tun. :( (Die Vorbesitzer gehören sich doch echt für soviel Nachlässigkeit bestraft :evil: )
Wer kommt eigentlich auf die Idee einer Katze die Pille zu geben? (Wäre es da denn nicht besser man kastrierte sie gleich?)

Hat sich das mit der Trächtigkeit jetzt inzwischen eigentlich schon bestätigt?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon deadangel1980 » Fr 7. Mai 2010, 19:45

Ich schätze mal für die war die Pille die Billigere Methode bei der Dosierung jeweils am 1.und 2. tag der Rolligkeit haben sie noch mit stolz gesagt das es ja nur 4,50 euro für ein halbes jahr kostet. Den stress hat die kleine jetzt.Soll nächste woche zum Ultraschall und bezüglich der Kosten, die wollten einfach kein geld ausgeben wenn ich so bedenke was ich innerhalb der letzen 6 monate für die beiden ausgegeben habe um nur mal eine kleine aufstellung zu geben:
katzenschutznetz balkon 50 euro
entwurmungen 30 euro
kratzbaum 160 euro
mttel für evtl insektenstiche 10 euro
silikat katzenstreu pro monat ca 10 euro
für bounty letzte woche tierarztbehandlung ohrmilben erstmal ne grundimpfung usw weiss nicht was noch alles, ausserdem kriegen beide royal canin futter.

hab mir vorher auch gedanken gemacht und dann geben die nicht mal soviel geld aus die pille vernünftig zu geben bzw sie kastrieren zu lassen bin mit denen auch noch nicht fertig.geb schon mehr für die katzen aus als für mich
deadangel1980

Zurück zu Gesundheit und Ernährung