Augenausfluss?!

Augenausfluss?!

Beitragvon Chiquita » Mi 19. Mai 2010, 11:15

Hallo :)
Meine Katze Lucy (10J.) hat seit Ewigkeiten seltsamen Augenausfluss.. Meistens ist er nur im rechten Auge und dann nur durchsichtiger Schleim und halt eben Tränenflüssigkeit.
Deswegen waren wir auch bei unserer TÄ (die wirklich sehr gut ist) und die meinte, dass sei wohl (ich glaube; is schon etwas länger her) eine Bindehautentzündung. Lucy ist schon immer sehr empfindlich gewesen, was ihre Augen angeht.
Mittlerweile fällt mir immer öfter auf, dass Lucy ihr rechtes Auge zukneift, oder anscheinend nicht richtig aufbekommt. Weh zu tun scheint es nicht. Das erledigt sich aber immer wieder nach maximal 1 Minute. Dann benimmt sie sich wieder völlig normal.
Jetzt fällt mir immer öfter auf, dass sie jetzt auch statt durchsichtigen Ausfluss, weißen oder sogar blutigen Ausfluss hat. Und trz scheint sie keine Schmerzen zu haben, sie putzt nicht übermäßig am Auge rum, oder wehrt sich dagegen, wenn man an ihr Auge kommt. Ich wische den Ausfluss regelmäßig weg, was sie auch mehr oder minder freiwillig über sich ergehen lässt.
Was könnte das sein? Bindehautentzündung?

Natürlich werden wir, ALLERspätestens dann, wenn sie Schmerzen zeigt, zum TÄ fahren. Aber die ist eben ca. 30 Minuten mit dem Auto weg und Lucy hasst Autofahren wie die Pest. Noch dazu kommen etliche familiäre Umstände, die das momentan erschweren.
Deswegen wollte ich hier schon mal vorab fragen, ob irgendwer wissen könnte, wobei es sich darum handelt..

Danke schonmal :)
Chiquita

Re: Augenausfluss?!

Beitragvon Gretchen » Mi 19. Mai 2010, 11:31

hi,

ich denke es wäre mehr als verantwortungslos hier auf die distanz in irgendeiner form eine diagnose zu stellen... es wird dir nix anderes übrig bleiben als mit der katze zu TA zu fahren, oder du wischst den ausfluss eben weiterhin einfach weg und hoffst das beste.

liebe grüße und gute besserung an lucy,
gretchen
Gretchen

Beitragvon Chiquita » Mi 19. Mai 2010, 11:38

Sobald es möglich sein wird, werde ich mit ihr zur TÄ fahren. Keine Sorgen, nur momentan geht es, so leid es mir tut, nicht.

Ich wollte auch keine Ferndiagnose, sondern nur vllt einen Rat, ob jmd das oder ähnliches schon gesehn hat, oder selbst bei seiner Katze hatte :)

Aber trz danke :)
Chiquita

Beitragvon Chiquita » Do 20. Mai 2010, 18:49

Um auf den aktuellen Stand zu kommen:
Zumindestens den blutigen Ausfluss konnte ich klären.
Hab heute ne klitzekleine Wunde gefunden, die anscheinend doch genug geblutet hat.
Also... morgen Krallenschneiden.
Chiquita

Zurück zu Gesundheit und Ernährung