|
von catwomen » Sa 22. Mai 2010, 22:16
hallo! gerade erst ist ostern vorbei und ich mußte am ostermontag meinen zuckerboy erlösen. nun haben haben wir wieder ein feiertag wochenende und nun ist meine emma sehr krank,sie benimmt sich sehr merkwürdig ,ist schlapp , man darf sie nicht am bauch anfassen , sie ist scheu und schreckhaft,geht ein paar schritte um sich wieder hin zu legen,wirkt lethargisch und apahtisch. habe heute schon mit dem TA telefoniert,sollte ihr zustand morgen nach nun 3tagen immernoch schlecht sein,soll ich mit ihr morgen in die notfall sprechstunde kommen. nun emma ist 15 und ich hoffe und bete das es nichts schlimmes ist,und man ihr helffen kann,ich habe keinen blassen schimmer was ihr fehlen könnte,sie war lange beschwerde frei. übrigens mit mimi war ich auch beim TA ihr herzproblem ist auch schclimmer geworden,die herzmedis wurden erhöht,zur zeit ist ihr zustand stabil. ich hoffe ich hab nicht wieder so einschicksals jahr wie vor ein paar jahren wo ich in einem jahr zwei meiner eigenen und den kater meiner mutter einschläfern lassen mußte. ich bitte euch alle ,mir die daumen für emma und mimi zu drücken,bin sehr verzweifelt und habe angst um die beiden,aber sollte es ihnen so schlecht gehen wie zuckerboy,werde ich nicht in meinem sinne sondern in dem der katzen handeln und sie wenn gar nichts mehr geht auch erlösen,das quälen einer geliebten samtpfote kommt in keinem fall in frage,aber noch habe ich hoffnung. melde mich wenn es was neues ,hoffentlich positves zu berichten gibt.danke für eure unterstützung, liebe grüße JULIA mit 4 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Chiquita » Sa 22. Mai 2010, 22:43
Ach Gott, bei dir läufts ja wirklich ganz schlecht dieses Jahr.
Ne Frage... geht Emma aufs Katzenklo, frisst sie normal bzw bricht die häufig?
-
Chiquita
-
von maggie1puma2 » So 23. Mai 2010, 08:29
Liebe Julia,
Deine Mäuse suchen sich ja echt immer die ungünstigsten Tage aus... Bin in Gedanken bei Euch und hoffe das Beste!
LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von Sofatiger » So 23. Mai 2010, 08:44
*Ganz fest die Daumen drück für die Zwei und nur das Beste hoff*
Mit (besorgten) Grüßen Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von catwomen » So 23. Mai 2010, 14:20
hallo! war heute mit emma in der notfall sprechstunde. sie ist hochgradig scheinschwanger und hat sogar milch,das die zitzen leicht geschwollen waren und sie brührungempfindlich war habe ich gemerkt,und ich habs mir auch fast gedacht. sie bekam was homeopathisches gespritzt ,was ich noch zweimal im abstand vo jeweils zwei tagen wiederholen soll,und es beobachten ob die zizten noch dicker und heiß werden,dann müßen wir nochmal hin ,dann braucht sie ein antibiotutikum. ist jetzt nicht wirlklich darmatisches ,aber für emma recht un angenehm. berichte euch wie es weiter geht.danke fürs daumen drücken. liebe grüße JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Mimi+Lisa » Mi 26. Mai 2010, 22:59
Hallo Leute,
ich habe ein großes problem, bitte helft mir so schnell wie möglich. Meine Katze hat etwas mit der Leber und Gelbsucht. Hängt irgendwie zusammen. Denn Sie hat anscheinent gift gefressen. Wir waren bei der Tierärztin und da hat Sie 2 spritzen bekommen und so paste fürs fieber (um die 40 fieber). Und es hat sich wenig gebessert. ich will nicht das sie stirbt! am freitag gehen wir nochmal! ABER KÖNNT IHR MIR HELFEN???
BITTE DANKE
Lisa
Unsere Katze benimmt sich manchmal wie ein Huns, denn wenn jemand zur Tür reinkommt da past sie auf und schreckt hoch!!
GVLG
Lisa mit Katze Mimi
-
Mimi+Lisa
-
von catwomen » Do 27. Mai 2010, 06:37
hallo! ja wie stehen denn die chanchen laut deiner TA überhaupt. leber und gelbsucht gehört zusammen,wie sicher bist du das sie gift gefressen hat,wieso nur eine paste gegen fieber,da helfen spritzen schneller,außerdem finde ich wenn so schlimm ist ,nicht erst freitag sondern heute nochmal zum TA zu gehen. wenn du siehst sie fühlt sich schlecht und frißt nicht und bei fieber müßte sie viel trinken ,pack sie ein und heute nochmal hin zum TA,da kannst du selbst nicht viel machen,vieleicht unterstützend was homeopahtisches,da mail mal maggie puma an,die hat von so was richtig ahnungmaber im akuten fall so wie es bei deiner katze scheint gehört sie nochmals und zwar schnell nochmal zum TA. ist sie übern berg ,kann man einiges tun,aber erst muß sie stabil sein. mehr kann ich dazu nicht sagen. gute besserung und viel glück JULIA mit 4 SAmtpfoten
-
catwomen
-
von catwomen » Do 27. Mai 2010, 06:46
hallo! ja nun noch mal zu meiner scheinmama. ist ganz nervig die kleine ,aber man kann nicht so wiklich viel tun ,als sie zu trösten und ihr zuspruch zu geben.mit hormonen will der TA arzt erst mal warten ,weil sie eben schon 15 ist und das nicht gut für sie wäre. ihre zitzen sind nach wie vor geschwollen und es kommt ein bischen milch.ansonsten läuft sie völlig planlos maunzet durch die gegend,krabbelt in allen ecken rum in die sie sonst nicht geht. und die andern drei gucken bloß dumm ,so als wollten sie fragen was hat die denn,nun laut TA kann das noch ein paar wochen dauern,ja dann machen wir ja was mit,mit unser alten pseudo mama. aber sie kann ja nichts dafür und immer wenn sie an kommt pussel ich sie und rede ihr gut zu,an ihre zitztendarf ich nicht ran. ja nun hab ich schon so lange katzen,mit allem möglichem gahabt,aber das ist nun auch noch nie vor gekommen.aber wir werden das schon meistern. mimi ist übrigens weiter stabil. liebe grüße JULIA mit sorgenmiezen
-
catwomen
-
von maggie1puma2 » Do 27. Mai 2010, 10:00
Hallo Julia,
hab mal geschaut was es für alternative Behandlungsmöglichkeiten für Scheinträchtigkeit gibt, vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter oder kannst das dem TA mal zeigen:
LACTATIO FALSA Scheinschwangerschaft
therapeutisch: · Hormeel 1- bis 2-malige Injektion im Abstand von 3–4 Tagen (je nach Größe der Hündin 1– 4 ml) · Gynäcoheel Tropfen parallel oral für 10–14 Tage (3-mal täglich 6–12 Tropfen) · Ypsiloheel Tabletten bei vorwiegend psychischen Symptomen, 2- bis 3-mal täglich
präventiv: 3 Wochen nach Beendigung der Läufigkeit Gabe noch obigem Schema bei anfälligen Hündinnen/Kätzinnen bei spezifischen Symptomen: • Apis-Homaccord – Ödeme, ödematöse Gesäugeschwellung • Ignatia-Homaccord – vor allem psychische Symptome, Gesäuge kaum angebildet, Aggressivität möglich • Lac caninum-Injeel (forte) – isopathisch • Pulsatilla-Injeel (forte) – Konstitutionsmittel • Urtica-Injeel – bei starkem Milchfluss, höhere Potenzen
LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von Mimi+Lisa » Do 27. Mai 2010, 12:44
Hallo Leute, es hat sich von gestern auf heut verbessert. Sie frisst einigermaßen, trinken tut sie viel. Es wird besser sie hat ja 2 Spritzen bekommen! das hat sich jetzt gebessert. Aber wir gehen trotzdem TA. Vielen dank leute
Lisa
Unsere Katze benimmt sich manchmal wie ein Huns, denn wenn jemand zur Tür reinkommt da past sie auf und schreckt hoch!!
GVLG
Lisa mit Katze Mimi
-
Mimi+Lisa
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung