Wurmkur

Wurmkur

Beitragvon Lilly » Fr 28. Mai 2010, 19:26

Hallöchen...

ich hoffe das sich mein Thema nicht wiederholt aber direkt dazu jetzt gerade nichts gefunden. Nur das mann sie 3-4 mal im jahr entwurmen sollte

aber in welchen abständen ???

ich habe meine katze im februar zuletzt entwurmt und da sie sichtlich abgenommen hat dachte ich daran evtl jetzt wieder zu entwurmen ist das ein zu kurzer abstand ??
Sie hat jetzt wieder ziemlich genau 4kg ( Sie ist ca. 2 Jahre und 8 Monate, weiß ich nicht genau da ich sie vor längerer zeit gefunden hab) denke das ist wieder okay würde sie aber wenn der abstand reicht trotzdem gerne entwurmen.

lg
Lilly

Re: Wurmkur

Beitragvon deadangel1980 » Fr 28. Mai 2010, 21:14

Hey,
eine entwurmung sollte alle 3 Monate stattfinden. Wenn sie so sehr abgenommen hat solltest du zum Tierarzt gehen und das dort abklären lasse.
Sicher ist sicher ist sie denn Freigänger ?
Woher hast du die entwurmung ist es richtig dosiert, immer wieder werden im Internet günstige entwurmungen angeboten die leider nicht gegen alle arten von Würmern hilft.

Mfg
Deadangel
deadangel1980

Re: Wurmkur

Beitragvon Lilly » Sa 29. Mai 2010, 09:02

Hey..

danke schon mal für die Antwort

also sie ist wohnungskatze die den Balkon gerne nutzt und die entwurmung ist von meiner tierärtztin habe ich im februar bei ihr abgeholt..
dasmit dem gewicht werde ich auf jeden fall im auge behalten..

also könnte ich sie ja dann doch vorsichtshalber wieder entwurmen hab von Februar noch ne halbe tablette überig oder??

lg jessica + lilly
Lilly

Zurück zu Gesundheit und Ernährung