Durchfall bei Ernährungsumstellung von Babykatzen normal????

Durchfall bei Ernährungsumstellung von Babykatzen normal????

Beitragvon Speedy » Mo 31. Mai 2010, 23:39

Hallo liebe Leute...
bin neu hier und hab seit gestern eine kleine Babykatze....besser gesagt ein katerchen....jetzt zu meiner frage und ich hoffe jemand von euch kann mir bisle helfen....der kleine war bis gestern bei seiner mama. hat dort aber keine milch mehr getrunken sondern normales nassfutter mit gegessen....also so groß ist er schon....das war normales dosenfutter für große katzen....jetzt war ich heute im fressnapf und hab mich da mal bisle schlau gemacht und hab dort alters entsprechendes futter von multifit gekauft....also das junior....das bekommt er jetzt seit heute morgen....gestern hatte er noch keinen durchfall...kommt der jetzt durch die ernährungsumstellung??? die dame im fressnapf hat mir auch noch ein milchpulver mitgegeben welches ich mit wasser anrühre und bischen davon dem futter bei mische...ist das ok??? oder soll ich ihm das extra als mahlzeit geben???? ich hoffe mir kann jemand helfen......will nicht, daß mein kleiner liebling drauf geht, weil durchfall in so nem alter kann nicht gut sein.....bitte helft mir....liebe grüße Speedy
Neue Katzenmama von Speedy einem Siam-Mix. Farben: Rücken schwarz, Bauch weiß, Nase schwarz, seitliche weiße Blesse. Name: Speedy
Speedy

Re: Durchfall bei Ernährungsumstellung von Babykatzen normal????

Beitragvon catwomen » Di 1. Jun 2010, 06:37

hallo !
und herzlich willkommen und gratulation zum neuen mitbewohner.
du schreibst nicht wie alt speedy ist.das er feste nahrung schon zu sich nimmt sagt nicht aus wie alt er ist.
natürlich kann der durchfall und auch der stress von mama weg zu sein zu durchfall führen.
ich würde ihn erstmal das futter füttern was er bis jetzt bekommen hat.die katzenmich ist ja nur noch eine nahrungs ergänzung also nicht ins futter mischen wenn dann extra an bieten.
sollte sich der durchfall aber nicht schnell legen mußt du zum TA babys trocknen schnell aus wenn sie durchfall haben.
alles gute und liebe grüße
JULIA mit 4 Fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Speedy » Di 1. Jun 2010, 08:08

also speedy ist circa 7 wochen alt.....wir haben ihn und ein anderes von der mutter weg weil die mit 5 jungen überfordert war und keine milch mehr hatte....nun will ich ihn voll groß päppeln....hoffe das funktioniert....hab leider nicht das futter das er vorher bekommen hat.....
Neue Katzenmama von Speedy einem Siam-Mix. Farben: Rücken schwarz, Bauch weiß, Nase schwarz, seitliche weiße Blesse. Name: Speedy
Speedy

Beitragvon catwomen » Di 1. Jun 2010, 08:29

hallo!
man ist da der kleine ja noch viel zu jung und sollte trotzdem nicht so früh von der mama genommen werden ,man hätte ihn zufüttern müßen mit eben dieser babymilch.frag welches futter er bekommen hat und besorg es dir,würde ihn aber trotz allem dem TA vorstellen so jung wie er ist,dort bekommst du auch tipps für das füttern und wann er geimpft und entwurmt werden muß den auch das kann ein grund sein das er durchfall hat.
päppeln ist schon ok aber da hol dir ganz viel rat und beistand,7 wochen ist wirklich noch sehr jung.
ich hoffe du schaffst das,viel glück und erfolg
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Speedy » Di 1. Jun 2010, 14:51

hi julia,
danke für die tips.....das mit TA isch scho erledigt....der hat gemeint, das sei normal bei der nahrungsumstellung....er macht sich sehr gut.....TA meinte isch alle ok.....mit impfen will er noch warten aber entwurmt wurde er.....ja 7 wochen isch ziemlich jung....aber er macht sich prächtig...der TA isch sehr zufrieden mit ihm....gott sei dank....also alles i.O. bin echt froh.....er geht auch regelmäßig auf klo und der durchfall isch schon fast weg.....nur noch bisle weich aber breiig ist er nicht mehr.....er hat die letzten tage auch schon kleines bisle zu genommen weil wiege ihn täglich....hoffe es geht so gut weiter wie bisher.....

liebe grüße elli
Speedy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung