Kätzchen hat Wunden PO.

Kätzchen hat Wunden PO.

Beitragvon Jessi2007 » Mi 16. Jun 2010, 09:17

Hallo,
möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ramona, ich bin 21Jahre alt und habe seit gestern ein kleines Kätzchen.
Bis auf ein Wenig Miauen hat unser Neuzugang die Nacht klasse überstanden. Heute morgen ist mir aufgefallen das ihr Po etwas blutig war und sie hat diese Nacht auch nirgends hingemacht. Eine halbe Std später konnte ich sie dabei beobachten wie sie ganz brav aufs Katzenklo gegangen ist und ihr großes und kleines Geschäft verrichtet hat ohne Anzeichen von Schmerzen. Habe mit ihr nächste Woche Montag einen TA Termin zur Untersuchung usw... Soll ih heut schon hin? Kann sie etwas haben was ansteckend ist? Habe einen Hund könnte es schädlich für sie sein?
Die Kleine ist übrigens 8Wochen alt und hat noch keine Impfung oder Wurmkur..
Bin echt ein Neuling und hoffe hier auf Hilfe.

Liebe Grüße
Jessi2007

Re: Kätzchen hat Wunden PO.

Beitragvon hexe2537 » Do 17. Jun 2010, 10:33

Hallo Jessi,
8 Wochen ist eigentlich viel zu früh dafür, ein Kätzchen von der Mutter weg zu nehmen. Wieso musstest du sie so früh schon zu dir nehmen? 12 Wochen sollte ein Kitten schon bei seiner Mutter sein. Aber toll ist, daß die Kleine schon weiß, wofür das Kaklo da ist!
Ich würde aber auf jeden Fall so schnell wie möglich zu TA gehen. Wenns geht noch vor dem Wochenende. Erstens Mal wegen der Impfungen, dann wegen der Wunde und auf jeden Fall ist ein 1. Check sehr wichtig.
Da du einen Hund hast, der ja draussen irgendwas mit heim bringen kann (Krankheiten, Flöhe usw.) solltest du die kleine Katze davor schützen.
Alles Gute für euch und besonders für die kleine Neue!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Zurück zu Gesundheit und Ernährung