ich brauhe mal einen Rat

ich brauhe mal einen Rat

Beitragvon reikee » Fr 22. Okt 2010, 08:41

hallo
also mein kater hugo hat seit gestern einen ausfluss aus den augen und er hat ein paar mal genießt. Geimpft ist er und fressen tut er auch normal. Jetzt weiß ich nicht ob das harmlos ist und ich erstmal abwarten soll oder ob ich gleich zum Tierarzt mit ihm soll. Danke für eure Tipps.

Liebe grüße mareike
reikee
 
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Aug 2010, 19:35
Wohnort: fürth

Re: ich brauhe mal einen Rat

Beitragvon Kuschel » Fr 22. Okt 2010, 19:45

Wie oft kommt das vor (oft,selten,...)?Und wie viel (viel,wenig,...)?
Ist es Eitrig?
Zieh mal das unterer Augenlid runter,bei beiden Augen,und schau ob die schleimhäute (oder was sind das?) rot sind oder rosa (hoffe du weißt wa sich meine^^).
Dann kann man mehr sagen. ;)
LG Kuschel
Kuschel
 

Re: ich brauhe mal einen Rat

Beitragvon reikee » Sa 23. Okt 2010, 19:55

hallo

also ich war gestern beim tierarzt. und der hugo hat eine erkältung hat sich wahrscheinlich bei mir angesteckt. Die haben auch einen augen test gemacht und ihm eine spritze gegeben die das immunsystem stärkt. Jetzt ist meine frage kann ich von zuhause noch etwas tun damit es ihm wieder besser geht. der ausfluss aus den augen ist klar aber schon sehr stark und das nießen ist auch mehr geworden. Ich wäre echt dankbar wenn ihr etwas wisst damit es ihm bald besser geht.

liebe Grüße Mareike
reikee
 
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Aug 2010, 19:35
Wohnort: fürth

Re: ich brauhe mal einen Rat

Beitragvon maggie1puma2 » So 24. Okt 2010, 09:06

Hallo,

na Gott sei Dank nix Schlimmes ;) . Du kannst Hugo zur Unterstützung und "inneren Reinigung" gegen das Tränen und den Nasenausfluß Bachblüten geben, in dem Fall "Crab Apple" und "Hornbeam". Die kannst Du Dir in der Apotheke mischen lassen (mit Quellwasser, nicht mit Essig oder Alkohol!) und gibst ihm dann 4x tgl. 2-3 Tropfen ins Nassfutter oder täglich 10-15 Tropfen ins Trinkwasser (nur kleine Menge und jeden Tag frisch) oder alternativ wenn er es nicht übers Futter oder Wasser aufnimmt kannst Du es auch direkt auf die Vorderpfoten tropfen, damit er es ableckt. Wichtig ist, auch wenn es schnell besser wird, daß Du es ihm mindestens 1 Woche lang gibst, bei Bedarf bis zu 4 Wochen. Außderdem kannst Du die Nasenlöcher äußerlich abtupfen wenn sie verkrustet sind, dann machst Du eine Lösung aus ca. 150 ml lauwarmem Wasser mit 10 Tropfen von den Bachblüten. Für die Augen gibt es außerdem Euphrasia (Augentrost) als Augentropfen oder Globuli.
Gute Besserung Deinem Hugo!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron