Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Timmie (klein weil schmächtig und dünn, er ist 10 Jahre alt) kommt vorhin von draussen rein und setzt sich zu mir aufs Sofa. Ich denk, was müffelt der denn so - da hat er solchen Durchfall gehabt, dass der ganze Popo voll ist. Will aber trotzdem was zu essen haben.
Ich hab ihm dann den Popo abgewischt, was er nicht so richtig doll fand, aber irgendwie dankbar war er schon, denn selber wegputzen hat er keinen Bock, wie ich mittlerweile festgestellt hab. Er hatte echt Hunger und hat auch was gefressen, wollen mal sehen, wie das dann so rauskommt irgendwann.
Da er und sein Bruder Freigänger sind, krieg ich ja nicht jeden Stinker mit. Ich hab aber heute morgen gesehen, dass er draussen als erstes zu seiner Grasfressstelle gestrebt ist und da echt lange rumgemampft hat. Hängt das evtl. zusammen?
Fresstechnisch hab ich nix anders gefüttert als sonst. Grundsätzlich sieht er ganz fidel aus. Jetzt liegt er auf dem Sofa mit seinem Bruder und macht bubu, rauslassen wollt ich ihn erstmal nicht, muss auch gleich weg. Muss ich mir Sorgen machen und gleich zum TA gehen oder ist das manchmal einfach normal?? Ist er evtl. ansteckend für seinen Bruder?
Die Wurmkur wär mal wieder fällig, hab ich aber noch aufgeschoben, weil er vor ein paar Wochen noch beim Tierarzt war und ich wollte warten, bis er die ganzen Medikamente ein bisschen abgebaut hat. Hängt das vielleicht damit zusammen?
Wie man sieht, bin ich echt unsicher und dankbar für jeden Rat!
LG Hella