Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe!

Beitragvon jodl2 » Mi 1. Dez 2010, 21:11

Hallo zusammen.

Ich rede nicht lange um den heißen Brei, sondern fange gleich mit dem eigentlichen Thema an:

Im Juni diesen Jahres ist uns ein etwa vier Monate alter Kater zugelaufen. Uns fiel damals sein dicker Bauch auf. Die TÄ untersuchte ihn, kam zu dem ergebnis, daß er fit ist und wir bekamen eine Wurmkur mit, die wir ihm verabreichen sollten. Taten wir. Der Bauch wurde nicht kleiner. Im September folgte dann die Kastration und nochmal eine Wurmkur. Der Bauch blieb. Der Kater, der insgesamt recht schmächtig war, fraß gut, nahm auch gut zu, wiegt inzwischen ca. 4,5 kg. Er ist mopsfidel, fing im Sommer Mäuse. Das nächste Problem: So ziemlich von anfang an machte er uns ins Bett. Vor einiger Zeit nahm es überhand. Er pischerte jeden Tag ins Bett. Sein Bauch schien auch immer größer zu werden: also wieder zur TÄ. Er wurde punktiert: ohne Wasser! Ein Ultraschall ergab, er hätte eine undefinierbare Substanz im Bauch, wegen der man die Nieren nicht sieht. FIP hat die Ärztin aufgrund seines Zustandes ausgeschlossen. Würde ich auch, wenn man liest, daß es doch innerhalb kurzer Zeit zum Tode führt und er ja schon Monate diesen Bauch hat. Urinteststreifen schlagen positiv auf Leukos und Proteine an. Ein Tumor wurde seitens der Ärztin auch ausgeschlossen. Sie möchte ihn auch nicht unbedingt aufmachen, weil er ja so fit ist. Ich wär da auch nicht unbedingt dafür. Ihm scheint es ja so ganz gut zu gehen.

Hat irgendjemand noch Ideen?

Wir haben ein kleines Kind. Es war zwar schon da, als die Katze dazukam, aber könnte das Pinkeln doch einfach nur Protest sein? Wenn ja, was können wir dagegen tun? Er bekommt genügend Aufmerksamkeit, darf ins Bett, darf raus. Und woher kommt dann der Bauch?
Ich bin echt ratlos inzwischen. Bitte helft mir.
jodl2

Zurück zu Gesundheit und Ernährung