Durchfall von Real Nature

Durchfall von Real Nature

Beitragvon Su75 » So 12. Dez 2010, 15:46

Hallo,
ich muss jetzt mal schreiben, ob hier noch jemand das festgestellt hat.
Ich glaube nämlich, dass meine beiden 16 Wo alten Katzen von real nature Durchfall bekommen. Hab die zwei jetzt seit 4 Wochen. Am Anfang alles bestens. Hab dann real nature gefunden und fand es sehr gut für die Kosten ohne hin. war echt glücklich. Seit 2 Wochen haben meine beiden jedoch Durchfall. Mal wieder weg dann wieder da. War auch schon beim TA, von ihm habe ich dann Royal Canin Spezialfutter bekommen. Seit 2-3 Tagen füttere ich jetzt wieder nur Real nature und ich finde, seit dem ist es wieder schlimmer.
Was mich nur wundern, dass beide mit Durchfall reagieren, denn sie sind keine Geschwister, sind haben als Kleine verschiedenes Futter bekommen (beides Handaufzuchten, Kater bekam Royal Canin).

Würde mich freuen, falls - sofern gleiche Erfahrung - es mich wissen lässt. Was füttert ihr sonst? Brauch aktuell 400g am Tag für beide. Grau oder Royal Canin (hier kann man eh streiten, ob gut) ist mir zu teuer.

Danke euch. Su75
Su75

Re: Durchfall von Real Nature

Beitragvon DieHappy » So 12. Dez 2010, 20:01

Hallo Su75,

als Trockenfutter haben wir Royal Canin Kitten und für Quintus Outdoor. Zusätzlich haben wir auch erst Real Nature gefüttert und sind jetzt aber auf Best Nature von Dehner ( Eigenmarke ) umgestiegen. Inhaltlich ist das Futter so gut wie identisch. Nur der Preis ist bei Best Nature um 30 ct pro Dose billiger. Das war der eigentliche Grund. Kleinvieh macht ja auch Mist ;)
Als wir noch Real Nature gefüttert haben, hatte aber keine Katze bei uns Probleme mit dem Stuhl.
Am Anfang war es eher so, dass das Futter nicht gaaaanz so gerne genommen werden wollte, aber mittlerweile fressen es alle sehr gut.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung