Blutarmut!!! Hilfe

Blutarmut!!! Hilfe

Beitragvon Safritude » Mo 31. Jan 2011, 00:25

Hallo,

ich bekomme morgen die Ergebnisse von der Tierärztin, allerdings wäre es schön wenn, jemand, der/die noch wach ist, mich vllt. beruhigen könnte... :-(

Also, weil mein Kater (ist schon 16) heut morgen so schwach war, bin ich mit ihm in die tierklinik. DIe TÄ hat eine ausgeprägte Blutarmut festgestellt, was seine Schwäche erklärt. So, nun soll er die nacht dort bleiben.
Ich sollte 2h späteranrufen, nach den ergebnissen fragen... nun stellte man nichts weltbewegendes fest (leukose wurde ausgeschlossen, nieren sind okay herz sieht sehr gut aus, nur zuckerwerte ein wenig erhöht... usw.) nun sind fast alle "schlimme" dinge relativ unwahrscheinlich. Ich hab dann grad gelesen, dass sowas auch durch starken flohbefall kommen kann... durchaus hatte mein kater vor einigen Monaten sehr viele Flöhe, kann das davon kommen?
Kann Blutarmut durch Diabetes kommen? Wenn Diabetes, was bedeutet das dann wenn sie nur leicht ist?

Danke im Voraus
Safritude

Re: Blutarmut!!! Hilfe

Beitragvon catwomen » Mo 31. Jan 2011, 12:04

hallo !
ja durch starken flohbefall kann es schon mal seindas eine blut armut entsteht,aber eher selten.
das es durch diabetes sein kann weiß ich nicht.
ich bis letztes jahre einen kater mit diabetes,den ich aber aber am ostermontag erlöst habe,weil er nicht mehr gefressen hat,er hatte aber dadurch keine blutarmut.
aber eine leichten diabetes gibts eigentlich nicht ,entweder er hat es oder nicht.
ein erhöhter zuckerwert kann aber durch stress enstehen also sollte man durch öfter blutzucker testen untersuchen.
ich habe bei meinem dann selbsttesting gemacht,er wird auf jeden fall anders ernährt werden müßen und wenn es dann doch richtig diabetes ist wirst du ihn auch täglich spriten müßen.
all das muß aber der TA genaustens untersuchen ,dann bekommst du insulin und je nach wert wird der TA sagen wie viel du spritzen mußt.
mein benny war ein engel ,er hat alles brav mit gemacht,selbsttestung und spritzen,waren kein problem für uns.
das ganze haben wir 2,5 jahre gemacht,dann ging nichts mehr.
ich hoffe für dich,das es eine bessere diagnose gibt die leichter zu behandeln ist.
liebe grüße
JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: Blutarmut!!! Hilfe

Beitragvon Lilli78 » Di 1. Feb 2011, 13:03

Da Flöhe Würmer übertragen, kann es durchaus sein, dass Deine Katze eine Anämie entwickelt, da diese lästigen Viecher dem Tier Nährstoffe entziehen. Hast Du inzwischen noch etwas herausfinden können?

Gute Besserung und Grüße,

Lilli
"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, wäre dies rundum vorteilhaft für den Menschen, aber sehr nachteilig für die Katze."
Mark Twain

"Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei?"
Théophile Gautier
Lilli78

Zurück zu Gesundheit und Ernährung