Paddy ist heiser und frisst nicht

Paddy ist heiser und frisst nicht

Beitragvon Jovana77 » Fr 22. Jul 2011, 10:29

Guten Morgen!
Zwar könnt ihr mir bei meinem Problem vermutlich nicht helfen, aber ich muss kurz mal drüber reden (schreiben). Muss meinen dicken Paddy gleich in seine so gehasste Transportbox (ist extra ne große für mittlere Hunde, weil er ist doch so groß) packen und zum Tierarzt fahren. Seit gestern Morgen ist er heiser und seit gestern Abend frisst er nicht mehr. Ich vermute, er hat eine Halsentzündung. Und vorbei kommen kann der Doc nicht, weil er heute zuviele Termine hat. :( Ist ja alles nicht wirklich schlimm (hoffe ich), aber dieses In-die-Kiste-Packen tut mir immer soooo leid. Naja, hoffe, euch und euren Stubentigern gehts gut. Ich werde nachher berichten.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Re: Paddy ist heiser und frisst nicht

Beitragvon Katzenbär » Fr 22. Jul 2011, 10:48

Hallo Jovana, nun hatte ich gestern grade über Paddy geschrieben und nun steht er hier drin und muss zum Onkel Doktor :(
Achjeeh, tut mir sehr leid - hoffentlich ist es "nur" eine kleine Entzündung. :shock:
Ich drücke die Daumen für euch Beide - dass alles bald vergessen sein wird :(
Dass mit dem Tragekorb kenne ich auch zur genüge. Ich bekomme Samira nicht in die Tragekiste.
Fauchen, kratzen und doppelt so breit machen sind dann angesagt, danach macht sie sich unsichtbar und verkriecht sich. Deshalb habe ich sie noch nicht impfen lassen - ist ja eine reine Wohnungskatze und ich ziehe die Schuhe aus wenn ich nach Hause komme und wasche mir die Hände. Hoffentlich hilft es.
Wünsche alles Gute und baldige Genesung für Paddy - ganz doll Daumendrück, Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Jovana77 » Fr 22. Jul 2011, 12:33

Sooo, da sind wir wieder. Also: Paddy hat ne fette Halsentzündung und fast 40 Fieber, der Arme. :( Hat ne Antibiotika-Depotspritze bekommen (Tabletten wären billiger gewesen, aber die bekomm ich nie rein, also gehts nur so) und Schmerzmittel. Eben hat er ein bisschen gefressen und gerade macht er es sich in seiner Höhle (ein umgebauter Karton, in dem meine Tapeten drin waren) gemütlich. Hoffe, dass er bald wieder fit ist. Danke für dein Mitgefühl, Marla. Mich macht es immer total krank, wenn es dem Dicken nicht gut geht. Kann gut verstehen, dass du deine Mieze wegen der Transport-Geschichte noch nicht hast impfen lassen. Aber bei einer Wohnungskatze sollte das doch kein Problem sein glaub ich. Muss jetzt erstmal nen Tee trinken, dann gehts auch mir gleich wieder etwas besser. ;)
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Barny » Fr 22. Jul 2011, 19:24

Hallöchen

Och der Arme Paddy,
Hoff das Antibiotika schlägt an. Der Spruch stimmt ja doch,

IST DIE KATZE KRANK GEHTS DEM MENSCHEN SCHLECHT

:cry:

Barny Sally und ich wünschen auf jeden Fall gute Besserung
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Sofatiger » Fr 22. Jul 2011, 22:28

Barny hat geschrieben:Barny Sally und ich wünschen auf jeden Fall gute Besserung

Dem schließe ich mich an.
Ich drücke die Daumen und hoffe, dass es Paddy bald wieder besser geht.

Viele liebe, mitfühlende Grüße
Siggi

P. S. Ach ja, hat dir der TA eigentlich gesagt, woher diese Halsentzündung "so plötzlich" kommt?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Zensus » Fr 22. Jul 2011, 23:10

...von mir auch gute Besserung für Paddy... ;)
Zensus

Beitragvon Jovana77 » Sa 23. Jul 2011, 00:32

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche! :) Dem Dicken gehts schon etwas besser. Er hat über Tag immer wieder ein bisschen (teilweise auch ein bisschen mehr :lol: ) gefressen und war vorhin ne ganze Weile draußen unterwegs. Einsperren kann man ihn nicht, dann geht er die Wände hoch. Als ich gepfiffen habe, kam er brav angerannt und nun liegt er auf seiner Kuscheldecke und hat durch die geschlossene Terrassentür den Garten im Blick. Ist sowas von kalt hier in Ostfriesland, hab vorhin erstmal kurz die Heizung angestellt, brrrr. So hats der Dicke auch schön muckelig.
@ Siggi: Hab vor lauter Stress vergessen, den TA zu fragen, woher die Halsentzündung so plötzlich kommt. Aber vor ein paar Jahren hatte Paddy das auch schon mal. Ging damals auch recht schnell wieder weg. Hoffe, dass er morgen schon wieder besser bei Stimme ist. Auf jeden Fall ist er relativ schmusig. Ist mir wohl dankbar für die schnelle Hilfe! ;) Auch wenn das In-die-Kiste-Packen wieder filmreif war... :shock:
Ich halt euch auf dem Laufenden!
Gute Nacht euch allen.
LG Jovana
Jovana77

Beitragvon Jovana77 » Sa 23. Jul 2011, 00:35

Jetzt fällt mir grad was ein: Hier laufen ziemlich viele wilde Katzen herum. Eine Frau, die eine Straße weiter wohnt, füttert die immer. Vielleicht hat er sich seine Viren bei denen eingefangen. :? Seh grad: Jetzt schläft der Paddy. :)
LG
Jovana77

Beitragvon Jovana77 » So 24. Jul 2011, 15:33

Hallo mal wieder!
Auch, wenn es hier im Forum derzeit wesentlich dramatischere Themen gibt (Katzen in der Geburt, Blut spuckende Stubentiger - gut, dass es allen wieder besser geht) will ich noch kurz berichten, wie es dem Dicken jetzt geht. Er spielt, frisst wie ein Scheunendrescher, tobt durch den Dauerregen und ist schon fast wieder ganz bei Stimme. :mrgreen: Schöööön! Schönen Sonntag noch euch allen!
LG Jovana
Jovana77

Beitragvon Sofatiger » Di 26. Jul 2011, 13:14

Hallo Jovana,

ein bisschen verspätet zwar, aber schön, dass es "dem Dicken" (ist Paddy wirklich so dick?) schon wieder so gut geht! Ist er inzwischen eigentlich schon wieder vollständig genesen?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung