|
von Merle » Do 11. Aug 2011, 20:58
Hallo ihr Lieben, hab mal wieder eine Frage... Hab im Urlaub so nen Buch in die Hände bekommen "Haustiere würden länger Leben wenn" oder so ähnlich und da ging es unter anderem auch um das Beste Futter für Katzen und Co. Die Autorin schreibt da, dass für Katzen Dosenfutter und Trockenfutter- egal welche Firma total ungesund ist, da zu viel Getreide drin ist und der Magen und Darm einer Katze für Getreide gar nicht ausgerichtet ist. Sie schreibt man soll Katzen frisches oder fertig eingefrorenes Fleisch geben welches man auch in Futterhäusern bekommt (hab ich noch nie gesehen). Nun meine Frage: ist das Geldmacherei oder hat sie Recht? Welches Katzenfutter gebt ihr euren Süßen? Danke im voraus, Merle 
-
Merle
-
von [Nordlicht] » Do 11. Aug 2011, 21:45
Hallo Merle!! Schau doch einfach mal ein bisschen in den vergangenen Beiträgen, wie zB "Gesundes Trockenfutter?" u.ä. , ich weiß zu wirst HUNDERTE Beiträge dieser Art finden, die deine Fragen beantworten werden! Lieben Gruß!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von senoritarossi » Do 11. Aug 2011, 23:07
Es muss nicht immer Rohfleisch sein, da muss ich der Autorin Deines Buches widersprechen. Aber dass in vielen Dosenfuttern nur Muell und zuviel Getreide drin ist, da hat sie recht. Achte beim Futterkauf auf einen hohen Fleischanteil, 2/3 sollten Muskelfleisch sein, 1/3 Innereien. Diese Futter bekommst Du nicht im Supermarkt oder in Drogerien, sondern im Internet. Bei Fressnapf gibt es noch das Select Gold, das ist günstig und gut.
LG, Andrea
-
senoritarossi
-
von [Nordlicht] » Do 11. Aug 2011, 23:26
Bei Fressnapf gibt es auch Animonda Carny, Christopherus, Grau, Schmusy, Miamor. Das sind alles SEHR gute NaFu- Marken. Aber wie gesagt, lies dich einfach mal in den anderen Threads schlau 
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von Sofatiger » Fr 12. Aug 2011, 10:30
senoritarossi hat geschrieben:Es muss nicht immer Rohfleisch sein, da muss ich der Autorin Deines Buches widersprechen. Aber dass in vielen Dosenfuttern nur Muell und zuviel Getreide drin ist, da hat sie recht. Achte beim Futterkauf auf einen hohen Fleischanteil, 2/3 sollten Muskelfleisch sein, 1/3 Innereien. Diese Futter bekommst Du nicht im Supermarkt oder in Drogerien, sondern im Internet. Bei Fressnapf gibt es noch das Select Gold, das ist günstig und gut.
LG, Andrea
Ich denke mal hier wurde bereits alles gesagt...
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Fr 12. Aug 2011, 10:32
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Merle » Fr 12. Aug 2011, 10:46
Dankeschön 
-
Merle
-
von miezekätzchen » Mi 17. Aug 2011, 15:56
ich bestell mein futter auch immer bei fressnapf, hab es auch einmal bei zooplus probiert, aber das hat meinen katzen nicht geschmeckt. würde es an deiner stelle aber mal probieren, die liefern meistens schon am nächsten tag!
-
miezekätzchen
-
von Sofatiger » Mo 22. Aug 2011, 13:07
miezekätzchen hat geschrieben:ich bestell mein futter auch immer bei fressnapf, hab es auch einmal bei zooplus probiert, aber das hat meinen katzen nicht geschmeckt.
@ Malina: Welches Futter (Sorte) hast du denn "damals" bei Zooplus bestellt?
-
Sofatiger
-
von Kerstin81 » Sa 10. Sep 2011, 13:05
Huhu, war heute mal eine Weile im Fressnapf und hab mir das Nassfutter genauer angeschaut. Habe jetzt einige Dosen von Animonda Carny geholt. Auf den ersten Blick sieht das ok aus und ist bezahlbar. Was haltet ihr davon? LG Kerstin
-
Kerstin81
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung