|
von Katzenneuling » Do 8. Sep 2011, 08:18
Hallo, ich bin der absolute Neuling was Katzen angeht. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Seit gestern haben wir zwei Kitten. Geboren letzte Juli Woche. Gestern nachmittag sind Sie bei uns eingezogen was natürlich zu früh war, wie wir jetzt auch wissen. Den beiden geht es sehr gut. Die Nacht war ruhig kein gemaunze und nichts. Das Katzenklo wird auch gefunden (wenn man will  ) und seit heute früh um 6.45 Uhr spielen beide mit unserem Sohn wie verrückt, als ob beide schon immer bei uns wären. So, nun mein Problem. Ich biete den Kitten an: Wasser, Katzenmilch, Nassfutter für Kitten von 1-4 Monate. Das Wasser und die Katzenmilch wird getrunken, aber ans Nassfutter gehen Sie nicht ran. Jetzt habe ich in die Katzenmilch Trockenfutter für Kitten 1-4 Monate gegeben die etwas aufweichen, damit es besser gefressen werden kann. Den Plan habe ich aber ohne unsere Kitten gemacht. Nun meine Frage, können Kitten in dem Alter eigentlich schon alleine Fressen oder muß man es Ihnen irgendwie lernen? Verhungern werden Sie schon nicht gleich oder??
-
Katzenneuling
-
von Katzenfan » Do 8. Sep 2011, 08:33
7-8 Wochen sind schon sehr, sehr früh für Katzenbabys. Vor 12 Wochen sollten sie eigentlich nicht von der Mutter weg. Sie können schon Nassfutter fressen, aber ich denke sie sind das einfach noch nicht gewöhnt. Biete ihnen das ruhig weiter an. Mein Tierarzt sagt immer, es ist noch keine Katze vor dem gefüllten Futternapf verhungert.
-
Katzenfan
-
von Katzenbär » Do 8. Sep 2011, 09:18
Hallo, das mit dem aufgeweichten Futter ist doch o.k. Vielleicht macht aber die Milch schon satt. Und wie meine Vorschreiberin schon meinte: Katzen verhungern nicht vor einem gefüllten Napf. Wünsche noch viel Freude an den beiden Fellmäusen - LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Katzenneuling » Fr 9. Sep 2011, 08:30