Speckig?

Speckig?

Beitragvon F13x » So 18. Sep 2011, 20:57

Hi,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Kater doch einen ziemlichen Bauch bekommen haben, jetzt frage ich mich, ist das Speck? Ich hab jetzt mal gegoogelt und gelesen es könnte ein Anzeichen von Verwurmung sein?

Weiter ist mir in Verbindung damit aufgefallen, dass sich ein Kater den After wund geleckt hat.

Jemand ne Ahnung?
MfG
Alex
F13x

Re: Speckig?

Beitragvon Katzenfan » Mo 19. Sep 2011, 08:08

Geh doch mal mit deinen Katzen zum Tierarzt. Wenn du schon so einen Verdacht hast, würde ich das abklären lassen.
Katzenfan

Beitragvon DieHappy » Mo 19. Sep 2011, 10:03

Ist dein Kater kastriert ? Kastrierte Katzen neigen häufig dazu einen Hängebauch zu bekommen.
Einen entzündeten bzw. wundgeleckten After würde ich vom TA untersuchen lassen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Katzenbär » Mo 19. Sep 2011, 12:36

Hallo, ja mein Panther hatte auch einen Bauchlappen hängen - sah beim Laufen lustig aus.
Aber das mit dem wunden Po - ich denke mal "Würmer". Musst zum TA. Kannst ja mal im KK gucken, ob sich da was tut. Trotzdem, immer abchecken lassen vom Arzt.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon inschana » Mo 19. Sep 2011, 13:52

Huhu,

also ich glaube, eine Kristallkugel hat hier keiner und kann dir somit auch leider nicht sagen, was mit deinem Kater los ist. Das kann nur ein Tierarzt.

Also auf, Termin machen, hinfahren, gucken lassen und alles wird gut :lol:
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Kerstin81 » Mo 19. Sep 2011, 15:26

Also mein Floh hat auch eine Wampe! Ja der frisst halt gern ;-) :mrgreen:
Kerstin81

Zurück zu Gesundheit und Ernährung