Notfellchen päppeln

Notfellchen päppeln

Beitragvon Sofatiger » Do 24. Nov 2011, 21:58

Hallo ihr Lieben,

komme gerade eben mit Lana und Juwelchen vom TA! :cry: Die Beiden, so berichtete man mir (ich selbst war ja leider den ganzen Tag über auf der Arbeit), waren anscheinend schon den ganzen Tag über ein wenig apathisch (Lana mehr als Juwelchen), wollten nichts essen oder trinken (zumindest haben meine Leute nicht beobachten können, dass sie etwas getrunken hätten). Der TA hat durch hochziehen der Nackenhaut festgestellt (ihr wisst doch, je länger die Haut braucht, bis sie sich wieder anlegt, desto ausgetrockneter ist die Katze), dass sie bereits ein wenig dehydriert seien. Er hat ihnen deswegen AB (blöde Frage: Warum eigentlich AB?) sowie eine Elektrolytlösung (schreibt man das so?) "verpasst". Außerdem hat er mir noch eine Flasche ReConvales Tonicum mitgegeben, eine Art flüssiges Ergänzungsfuttermitel, welches die Nahrungsaufnahme stimulieren und die Genesung unterstützen soll, davon ich den beiden nun mehrmals täglich geben soll.
Morgen müssen sie dann zur Nachkontrolle nochmal beim TA vorstellig werden.

Bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass die beiden Mäuse schnell wieder gesund werden (sehen nämlich echt elend aus, vor allen Dingen Lana).

Aufgelöste Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Re: Notfellchen päppeln

Beitragvon Sofatiger » Do 24. Nov 2011, 22:00

P. S.

Habt ihr evtl. noch Tipps, um Notfellchen (und als solche sehe ich die beiden tatsächlich) effektiv zu päppeln?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Do 24. Nov 2011, 23:08

Guten Abend,
ich drücke ganz doll die Daumen..... :( LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Sofatiger » Fr 25. Nov 2011, 08:53

Hallo liebe Kerstin,

danke, das ist wirklich sehr, sehr lieb von dir. *knuddel*
Heute Morgen ging es den Beiden allem Anschein nach schon wieder ein bisschen besser. Sie sind rumgelaufen, haben geschrieben und waren allgemein viel aktiver als gestern noch (da waren sie ja wirklich fast bloß rumgelegen). Und zumindest Juwelchen hat sogar schon wieder was getrunken.
Mal schauen, ob sie nicht auch schon wieder Hunger haben.

LG
Siggi

Sofatiger

Beitragvon inschana » Fr 25. Nov 2011, 10:16

Ach herrje Siggi,

sowas wollte ich nicht lesen. AB vermutlich weil das immer gerne auf Verdacht gegeben wird. *ärger*
Elektrolyte sind natürlich sehr gut. Und mit Reconvales hat meine Mama bei ihrem Hund sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe auch welches Zuhause, brauchte es aber gott sei Dank bis Heute noch nicht einsetzen. *auf holz klopf*

Eva hat die Notfellchen mit Bioserin gepäppelt, ist im Prinzip das gleiche wie Reconvales.

Mein Päppelrezept:
1 putenschnitzel, 1 möhre, 1 TL reisflocken (Getreidebrei für Babies, z.b. von Milupa), 2 EL quark 20% oder körnigen Frischkäse, 1 TL aufzuchtmilchpulver, wasser nach bedarf.

möhre weichkochen und zerquetschen, reisflocken mit kochendem Wasser übergießen und in quark ein rühren, aufzuchtmilchpulver recht dünn anrühren, putenschnitzel pürieren. alles zusammenrühren.

Statt Möhre geht auch Kartoffel. Was auch statt dem rohen Putenschnitzel geht: Pute oder Huhn kochen mit einer Prise salz.

Gibt es schon eine Idee was die beiden haben könnten?
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon angelofdarkness » Fr 25. Nov 2011, 17:21

huhu siggi,

du hast aber schlaue katzen :shock:

haben geschrieBen
;) ;) ;) (kleiner spaß hihi)
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon angelofdarkness » Fr 25. Nov 2011, 17:21

achso, natürlich weiterhin gute besserungen für die päppelkinder, das wollte ich nicht vergessen, zu erwähnen...
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Sofatiger » Fr 25. Nov 2011, 17:34

angelofdarkness hat geschrieben:huhu siggi,

du hast aber schlaue katzen :shock:

haben geschrieBen
;) ;) ;) (kleiner spaß hihi)

Ups, hat sich da doch tatsächlich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen. :oops:
Ich meinte natürlich, sie haben geschrieen.

Sofatiger

Beitragvon angelofdarkness » Fr 25. Nov 2011, 17:53

mußt doch net :oops:

deswegen doch mein "hihi" ;)
angelofdarkness

Beitragvon Sofatiger » Fr 25. Nov 2011, 21:45

@ Angel: :)

@ Inschana: Der TA tippt auf eine Virusinfektion. Er hat ihnen heute noch einmal etwas gespritzt (fragt mich aber bitte nicht was, ich war nicht dabei) und uns außerdem eine Spritze Darmsanil oder so ähnlich mitgegeben (so ein "Mittelchen" zur Darmsanierung halt). Ich frage mich allerdings, warum er damit erst heute kommt, schließlich hatten sie gestern ja auch schon Durchfall (da meinte er allerdings noch, dass dieses Reconvales da auch dagegen hilft). :?

Apropos: Den Beiden geht es heute übrigens schon wieder viel besser. *Erleichtert sei* Sie sind schon fast wieder so aktiv wie sonst und auch der Hunger ist wieder zurückgekehrt. :D

Sofatiger

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung