Mein Kätzchen pinkelt überall hin was kann das sein?

Mein Kätzchen pinkelt überall hin was kann das sein?

Beitragvon yanahashi23 » Do 22. Dez 2011, 15:27

Hi ihr Katzenkenner,

nachdem nun schon ein paar Monate seit dem Fund auf dem Dachboden vergangen sind, und die beiden eigentlich gesund und munter sind hab ich nix mehr von mir hören lassen, sorry dafür.

Seit ein paar Tagen fängt meine kleine Nemo an überall hinzupinkeln, ich hatte zwei Plastiktüten voll Einkauf auf den Boden abgestellt bin kurz weg und schon ist sie drauf um zu piseln, ebenso in den Papierkorb, auf den Teppichboden, auf mein Geschenkpapier mit dem ich grad dabei war Geschenke zu verpacken :evil: also d.h. sie macht es auch wenn ich dabei bin, und ich hab drei Toiletten für die Katzen.... ich hab sie schon direkt geschimpft da hat sie mir ne Spitzmaus vor die Tür gelegt :?: Ich bin ratlos und leider auch genervt, Marlin macht das nicht er geht super aufs Klo.Sie scheint mir auch sonst etwas rast und ruhelos zu sein ,die zwei gehen kaum raus obwohl sie könnten immer nur für 5 Minuten...

Was will mir meine Katze sagen oder kann das eine Blasenentzündung sein? Aber sie sucht extra tüten oder körbe ist mir aufgefallen :(

Danke schon mal für eure Tips LG Jana anbei noch Weihnachtsgrüße von uns
Dateianhänge
DSC_0263_Kopie.JPG
Frohe Weihnachten an alle Tierfreunde
yanahashi23

Re: Mein Kätzchen pinkelt überall hin was kann das sein?

Beitragvon Kerstin81 » Do 22. Dez 2011, 16:02

Huhu,
ist das plötzlich gekommen oder gabs das phasenweise schonmal oder hat sie da simmer schon gemacht? Irgendwas neues in letzter Zeit? LG
Kerstin81

Beitragvon yanahashi23 » Do 22. Dez 2011, 16:09

Hi nee also neues absolut nicht das gabs auch noch nie so in der Form wir haben wenig Zeit im Augenblick für Schmuseeinheiten kann es daran liegen?
yanahashi23

Beitragvon Kerstin81 » Do 22. Dez 2011, 16:15

Hmmmm prinzipiell schon. Eine Veränderung kann ja eben auch Stress sein oder wenig Zeit füreinander. Ich würde eine Blasenentzündung abklären lassen. LG
Kerstin81

Beitragvon inschana » Do 22. Dez 2011, 19:37

Ist sie kastriert und markiert vielleicht schon?
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Jovana77 » Do 22. Dez 2011, 19:51

Hallo!
Mein Kater Paddy (5 Jahre) hat zwar nirgends hin gepieselt, aber er war extrem nervös, hat sich immer gekratzt und geleckt und ist vor sich selber davon gerannt. Kann schon sein, dass eine Blasenentzündung dahinter steckt. War bei Paddy auch der Fall. Bring doch eine Urinprobe zum TA, dann kann er das abchecken. Das mit dem Markieren könnte allerdings auch sein. Hmmm. Viel Glück bei der Suche nach der Ursache!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon AngelicWitch » Do 22. Dez 2011, 21:31

Also mein erster Gedanke, Urinprobe zum Tierarzt bringen um eventuelle Blasenentzündung entweder ausschließen oder behandeln zu können. Das ist extrem schmerzhaft und sollte so schnell wie möglich behandelt werden!

Ebenfalls wichtig: alles bepinkelte "entduften" also entweder mit Vodka putzen oder mit Myrtenöl (gibts in der Apotheke) sonst riecht es für Nemo überall nach Klo und sie pinkelt munter weiter. Alle anderen Putzmittel wie Essigreiniger und so weiter entfernen den Geruch nicht richtig, bzw. reizen sogar erst recht zum Pieseln :roll:

Lese ich das jetzt richtig, Deine zwei dürfen schon raus? Ganz ehrlich, das ist keine gute Idee, unkastrierte Katzenkinder unter einem Jahr haben im ungesicherten Freigang noch nichts zu suchen. Davon abgesehen dass sie noch viel zu verspielt sind und von daher keinerlei Gefahrenbewusstsein haben, besteht auch immer die Gefahr dass sie - falls früh geschlechtsreif und von euch unbemerkt rollig - trächtig zurückkommt!
Falls ich es überlesen habe und beide sind schon kastriert, dann hab ich nix gesagt; trotzdem sollten sie erst mit etwa einem Jahr langsam an Freigang gewöhnt werden...
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch

Beitragvon yanahashi23 » Do 29. Dez 2011, 21:06

Danke für eure Antworten, also markieren kann es nicht sein, da es ja das Weibchen ist :O)

Ich werde eine Urinprobe zum TA bringen... hm das mit dem Freigang wusste ich nicht
yanahashi23

Beitragvon Katzenbär » Fr 30. Dez 2011, 00:10

Hallo, ich denke auch, dass es sich evtl. um eine Entzündung handeln könnte.
Warum soll eine Katze plötzlich markieren? Oder ihren Unmut ausdrücken, wenn sich weiter nichts verändert hat? Der TA gibt da bestimmt ein Antwort. Viel Erfolg und ganz doll Daumendrück, LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon inschana » Di 3. Jan 2012, 12:35

Auch Mädchen markieren!

Wie sieht es denn nu aus mit der Kastra?
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung