futterfrage

futterfrage

Beitragvon pusteblume » Mo 2. Jan 2012, 17:51

hallo ihr lieben,
es gibt zwar schon ein ähnliches thema,aber ich hab doch mal eine spezielle frage.
mein monty frißt nämlich so gut wie nix!also,nicht falsch verstehen,er frißt schon,aber mehr mir die haare vom kopf :mrgreen:
ich bin auch kein riesen freund von trockenfutter seitdem ich mich wirklich mal intensiv mit guter katzenernährung beschäftigt habe,aber ich muß es ihm quasi anbieten,damit er überhaupt was frißt.
ich habe glaub ich alle sämtlichen nassfuttermarken durch.angefangen mit hills,animonda,royal canin und miamor.dann sämtliche discountermarken und egal was ich ihm anbiete,er frißt grundsetzlich NUR!die soßen oder das gelee und der rest geht in den müll.egal,was ich ihm gebe.
dann hab ich versucht ihn mit rohem fleisch zu füttern.mmh,dann steht er da und scharrt und das ist also auch doof.ich bin auch wirklich geduldig und hab auch das länger probiert.NIX!
also kauf ich bis jetzt weiterhin gutes futter und schmeiß außer soße alles weg und nachts knabbert er etwas trockenfutter.
achso,das einzige was er wegmampft ist thunfisch im eigenen saft,aber das ist auch schon alles.und zwischendurch liebt er diese dreamies.gibt es irgendeine möglichkeit ihm nassfutter schmackhafter zu machen(also mit allen bestandteilen),oder muß ich weiter geld für die mülltonne ausgeben,weil der kleine nur soße mag?ich hab auch schon probiert ihm seinen fisch unters futter zu mischen-funktioniert nicht....
euch allen auch einen tollen start ins neue jahr.liebe gr.lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: futterfrage

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 2. Jan 2012, 18:30

Hallo!

Mir geht es ganz genauso:( Ich habe leider keinen Rat, aber bin sehr gespannt auf Tipps!
Was meine fressen ist Whiskas, aber das ist so eine ekelige Pampe. Seitdem ich weiß, dass es nur braun ist weil das von dem ganzen Zucker darin karamellisiert ist, mich daraufhin weiter mit NaFu beschäftigt habe und festgestellt habe, dass da nur Abfälle drin sind, gebe ich das höchstens mal zwischendurch (so wie ich zwischendurch mal Schoki esse).
Aber sogar davon essen die maximal 50g, und das über 2-3 Std verteilt.
Von den anderen NaFu-Sorten will ich gar nicht sprechen... Miamor geht gerade noch so. Zum Glück lieben meine beiden aber rohes Fleisch! Aber das ist ja auch gut und gesund, Katzenmägen sind darauf zum Glück ja auch ausgelegt.
Aber ich weiß auch nicht, wie ich mal mehr als 30g NaFu auf einmal in diese Katzen bekommen soll. Und dann lassen sie es stehen und wenn sie wiederkommen ist schon alles eingetrocknet.
Und eingetrocknet essen sie es natürlich nicht.
Aber danke für die Frage und ich bin sehr gespannt, ob jemand einen Tipp hat! :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: futterfrage

Beitragvon pusteblume » Mo 2. Jan 2012, 18:50

liebe nordlicht,
ich hab schon gedacht,mir geht das alleine so
aber sei mal ganz froh,dass deine tiger rohfleisch fressen.oh,ich hoffe,ich kriege jetzt kein auf'n deckel,aber ich bin noch recht unerfahren,weil monty mein erster kater ist.ich würde gerne rohes fleisch füttern,weil ich das für die naturgerechteste fütterung halte,aber was soll ich machen,wenn er partout nix davon anrührt.ich freu mich auch auf ratschläge.soll ich mal alles weglassen und ihm nur das geben?aber was mach dann mit diesen großen,süßen,fragenden augen???
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: futterfrage

Beitragvon Jovana77 » Mo 2. Jan 2012, 18:50

Hallo!
Es gibt zum Beispiel von Whiskas so kleine Körner zum Drüberstreuen. Crunch heißt das glaub ich. Gibts in Huhn und in Fisch. Wahrscheinlich auch nicht grad gesund, aber wenn Paddy überhaupt keinen Appetit hat, ist das Zeug ein echter Geheimtipp. ;)
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: futterfrage

Beitragvon pusteblume » Mo 2. Jan 2012, 18:55

liebe jovana,
sowas in der art hab ich auch mal probiert mit sachen die er mag,aber er geht dann gar nicht dran.frißt nichtmal drumherum.dann muß selbst die soße weg.
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: futterfrage

Beitragvon Kerstin81 » Mo 2. Jan 2012, 19:00

Huhu,
ich hab verscht auf Animonda Carny umzusteigen nachdem ich zuvor auch Discount Futter und Whiskas gefüttert habe. Parallel hat Tiger unheimlich abgenommen. Mal wird das Essen gut akzeptiert und mal nicht. Mein TÄ meinte dass es auch sein könnte das Tiger das Essen nicht richtig verwerten kann und er trotz besserem Essen abnimmt. Ich weiss es nicht. Zur Zeit bekommt der Tiger parallel Whiskas und Snacks weil er das auch ganz sicher zu sich nimmt. Für mich ist es im Moment wichtig das er zu nimmt. Die Situation mit dem Tiger beschäftigt und frustriert mit schon sehr. Ich finde ihn deutlich zu dünn. Ich glaub manchmal isses eben so. Man weiss theoretisch das man nicht das Beste füttert weil es eben nicht anders geht. Manchmal hat man eben keine andere Wahl. Einen super speziellen Tipp hab ich auch nicht. Beim Tiger habe ich zum Teil diese Liquid Snacks über das Futter gemischt. Das mag er sehr gerne. wenn man Pech hat frisst er jedoch nur die liquid Snacks weg und den Rest lässt er stehen... LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: futterfrage

Beitragvon Jovana77 » Mo 2. Jan 2012, 19:04

Hmmm, das ist ja Mist, dass er das Futter dann gar nicht mehr anrührt. Dann fällt mir so spontan leider auch nichts ein. Vielleicht haben die Anderen noch zündende Ideen?! Viel Glück auf jeden Fall!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: futterfrage

Beitragvon pusteblume » Mo 2. Jan 2012, 19:06

liebe kerstin,
ja,mittlerweile ertappe ich mich auch sehr dabei,dass ich ihm eigentlich viel zu viele leckerlies füttere,nur weil ich will,dass er irgendetwas frisst,ich will das eigentlich nicht,aber ich sehe diese hungrigen augen und weiß nicht mehr was ich tun soll.ich hab ja auch schon alles durch.
du sagst,dass dein tiger sehr dünn ist.wie groß und schwer/leicht ist er denn?ich weiß nicht ob meiner zu dünn ist,aber auf jeden fall sehr schlank.
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: futterfrage

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 2. Jan 2012, 19:39

Also nur roh darfste ja auch nicht füttern Lina, dann müsstest du dich mal mit diesen Supplementen und barfen beschäftigen. Ansonsten darf man roh nur 20% füttern. Also sozusagen 1,4 Tage die Woche dürftest du roh füttern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hach Mensch. Ich glaube, das mit den Leckerlis ist nicht so gut. Katzen sind viel ausdauernder als wir hihi, die merken sich das, und für tolle Leckerlis lohnt es sich sicher, mal einen Tag nichts zu fressen ;)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: futterfrage

Beitragvon pusteblume » Mo 2. Jan 2012, 20:07

liebe nordlicht,
ich füttere ja gar nicht roh.ich hab's zwar versucht,aber er scharrt und rühert's ja gar nicht an.
du hast recht.katzis haben soviel meht geduld als wir.er kriegt ja auch nicht nur leckers,ganz im gegenteil.er kriegt ungefähr 3tüten futtersoße :roll: :roll: :roll: ,aber grade nachts ist er wach und wenn ich mal raus muß kriegt er ein paar dreamies,weil er sonst spielen will.um 3.00uhr nachts-nein danke.anders kriege ich ihn nicht abgelenkt.ignorieren klappt nur manchmal :oops: :oops:
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste