Futterfrage

Futterfrage

Beitragvon Jovana77 » Di 21. Feb 2012, 01:41

Hallo Ihr!
Ich bin für meinen Paddy immer noch auf der Suche nach hochwertigen Nassfutter, das er auch langfristig frisst. Real Nature begeistert ihn auf Dauer nicht wirklich. Und sooooo viel Fleisch ist da auch gar nicht drin, wie ich gesehen habe. Jetzt ist er wieder auf Sheba. Aber das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei, wie man so schön sagt. Hab mich grad mal auf der Fressnapf-Seite durchs Programm geklickt. Dabei fiel mir "Catz finefood" auf. Ohne Getreide, Farbstoffe, Geschmacksverstärker und mit viiiiiieeel Fleisch. Kennt das jemand? Gibts da Erfahrungswerte? Heute Abend habe ich zwei Tütchen Animonda vom Feinsten Select mit Huhn und Fisch mitgebracht. Das wurde gern genommen (also ein Tütchen erstmal :D ). Der Fleischanteil ist auch ganz okay glaube ich.
Das Problem ist, dass mein Dicker nur Futter mit Sauce und Stückchen frisst. Manchmal geht auch Gelee. Aber nicht so ne Menü-Pampe. Es müssen unbedingt Stückchen sein. Das schränkt die Auswahl ein. Bin für alle Tipps dankbar. Wahrscheinlich gabs das Thema schon, aber ich dachte, ich frag trotzdem mal.
LG und gute Nacht!
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Re: Futterfrage

Beitragvon inschana » Di 21. Feb 2012, 10:16

Guten Morgen Jovanna!

Real Nature sind aber auch keine Stückchen?

Catz Finefood habe ich mal getestet. Ich fand es nicht so toll, meine Mietzen fanden es teilweise riesig und teilweise zum ko****. Ich werde es nicht kaufen. Teuer und ein Haufen zEugs drinne, was ich unsinnig finde.

Wie kommst du auf geringen Fleischanteil im Real Nature? *neugier*

Bei uns gibt es noch gerne: Tiger Cats, Best Nature und Dehner Selection (beides Eigenmarke von Dehner), Ropocat, Bozita Dose, Amora und Granata Pet. Soße ist bei mir immer Wasser mit Futter vermischt. Außerdem gibt es manchmal Smilla Fischtöpfchen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Jovana77 » Di 21. Feb 2012, 13:36

Hallo Claudia!
Danke für die Antwort. Da muss ich nu erstmal gucken, wo ich was bekommen kann. :) Hast übrigens Recht, in Real Nature ist laut Etikett doch viel Fleisch. Und es sind Stückchen drin. Ich habe die 100-Gramm-Schälchen gekauft. Zum Beispiel "Reh und Geflügel mit Wildreis und Leinöl". Und das Ganze dann in feinster Sauce. Viel Sauce! Aber es nützt leider nichts, wenn er es nicht mehr mag. Ist viel zu verwöhnt, der Dicke. :roll: Werde dann mal weiter testen und wieder berichten.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon inschana » Di 21. Feb 2012, 13:50

Oh, so kleine Döschen kauf ich ja nicht. Daher weiß ich die Konsistenz da nicht.

Ich bestelle meist bei Sandras tieroase. Smilla gibt es bei Zooplus das hab ich mit dem Kratzbaum zusammen bestellt. Die Dehner Eigenmarken, nuja, die gibts halt bei Dehner. Und Real Nature ist ja Eigenmarke von Fressnapf.
Viele Grüße

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Jovana77 » Di 21. Feb 2012, 14:55

Hallo nochmal!
Habe gerade mal eine Anfrage an Sandras Tieroase gestartet. Die bietet auch Nassfutter-Testpakete an. Bin gespannt auf die Antwort. Danke für den Tipp! :)
LG Jovana
Jovana77

Beitragvon IndiJones » So 8. Apr 2012, 18:26

Hallo,

Es gibt da noch die Fleischmenüs von Sanoro, die haben einen Fleischanteil von 90 Prozent. Denke das ist nicht schlecht.

Habs z.b. Hier gesehen http://www.webers-tierbedarf.de/epages/ ... tzenfutter

Liest sich recht gut muss ich sagen....aber es kommt natürlich immer auf die katze drauf an...ob es ihr schmeckt mein ich.

Bestes Beispiel ist das catz finefood...manche schwören drauf andere finden es eher schlecht.

Lg und noch schöne Ostern!

Indi
IndiJones

Beitragvon Hendrik4 » Mi 2. Jan 2013, 18:17

Also das Sheba Futter ist ziemlich teuer ! Wenn man aber günstiges Dosenfutter kauft ist da oftmals Zucker drin - also bitte Für was braucht eine Katze Zucker ? Die Frage hätte ich mal an die Hersteller. Ist das nicht eher ungesund für Katzen ? Man ist ja echt erstaunt, wenn man die Zutatenliste liest.
Hendrik4

Beitragvon ToCiHo » So 27. Jan 2013, 20:35

Hallo.

Wie ich hier lese, haben das Futterproblem wohl auch noch andere Dosenöffner.

Ich habe 3 Fellpopos. Alle 3 sind sehr mäkelig im Nassfutter.

So ziemlich alle Sorten habe ich durch und weiß ein paar Pouchebeutel oder 100g Schalen, die die 3 - wenn sie Lust haben - fressen. Mal lassen sie mir auch diese stehen.
Eine Sorte, die sie gut gefressen haben, waren die 100 g Schalen von Carat und die sind leider vom Markt. die 400g Dosen von Carat verweigern sie.
Ich hab schon alles durch bis zu den teuersten Sorten .... hab dann letztendlich sogar Whiskas und Kitekat probiert und die lassen sie mir genauso stehen. .... und sie sind sich vor allem alle 3 einig.
Tommy hab ich seit Febr 2012, Cindy seit Mai 2012 und Honey seit Dez 2012. und sie sind 16 Monate, 12 Monate und 8 Monate alt.

Was soll man da noch machen?
Achso, das einzige was meistens gefressen wird - aber nur von Tommy und Honey - ist Almo nature Hühnerfilet oder Applaws Hühnerfilet mit KÜrbis.

bin dankbar für Tipps.
Renate
ToCiHo

Beitragvon inschana » Fr 1. Feb 2013, 10:44

Huhu,

einfach ausprobieren. Du kannst mal bei Sandras schauen, die haben eigentlich nur gutes Futter und man kann einzelne Dosen bestellen.

Herzlichen Glückwunsch zu so 'gscheiten Katzen, Kitekat und Whiskas rührt hier auch niemand an, sind wohl "etwas" zuviele Lockstoffe drinne :twisted:
Viele Grüße

inschana

Zurück zu Gesundheit und Ernährung