Kleine Diebin !!!!!!!!!

Kleine Diebin !!!!!!!!!

Beitragvon Katzenbär » Di 19. Jun 2012, 09:08

Hallo, Guten Morgen. Habe mal eine Frage:
Meine Samira hat gestohlen - und zwar Schwarzwälder Schinkenstreifen (geräuchert).
Ich war in der Küche und machte Abendbrot. Telefon. Da ich den Fettstreifen immer vom Schinken ab mache, lag er noch auf dem Küchentisch. Als ich zurück kam, war er weg. Konnte sofort die Diebin erkennen, genüssliches Mäulchenlecken.
Wenn ich zuhause bin, verbiete ich Samira auf den Tisch zu springen. Wenn ich nicht da bin, habe ich keinen Einfluss und sie tanzt wahrscheinlich auf den Tischen.
Jetzt hab ich ein wenig Angst, da es ein langer Fettstreifen war, kann da evtl. eine Darmverschlingung passieren? Oder geht das ohne Komplikationen den normalen Weg?
Bin mir jetzt ganz unsicher. Diese freche Maus - kleine verrückte Diebin !!!!!
LG Marla :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Kleine Diebin !!!!!!!!!

Beitragvon catwomen » Di 19. Jun 2012, 09:51

hallo Marla,
deine samira hat doch zähne und den streifen klein gekaut.ansonstenn denk ich aber nicht das der schadet wenn sie eine gesunden magen und darm hat.beobachte sie einfach.und mach dich nicht schon verrückt.liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon aquarius2 » Sa 21. Jul 2012, 11:55

Der Kater meiner Kollegin hat mal als sie im Urlaub war der Nachbarin ein Schnitzel aus der Pfanne geklaut, es ins Gebüsch gezogen und nach und nach verspeist :D .
Meine Emma hat mir mal von einer Brotscheibe die butter runtergeleckt, während ich mit meiner Mutter telefoniert habe und ich wundere mich, dass sie nicht ständig ihr Futter einfordert...
aquarius2

Beitragvon Kandosinge » So 22. Jul 2012, 23:30

Unser Paulchen hat aus dem noch warmen Kochtopf eine komplette Roulade entführt. Bis wir es gemerkt haben, war er genau außer Reichweite im Nachbarsgarten genüsslich am speisen. Der Schlingel hatte nicht mal Durchfall.
Kandosinge

Beitragvon Katzenbär » Mo 23. Jul 2012, 09:20

Hallo, bei euren Geschichten fällt mir noch ein, dass damals meine Pflegekatze "Sissy" in der Küche genüsslich die Pfanne mit Bratfett ausgeschlabbert hatte. Wunderte mich, dass die Pfanne so sauber war. Gott sei Dank hatte sie auch keinen Durchfall.
Was geht in den Katzenköpfen so vor, wenn sie sich mit "Menschenfutter" verköstigen.
Meine Samira ist dermaßen neugierig, dass sie immer wissen will, was ich esse. Ich habe einmal den Fehler gemacht und sie mit einer kleinen Probe zufrieden gestellt - jetzt habe ich "den Salat". Aber es macht mir nichts aus, weil sie nach einer kleinen Krümel Kostprobe sowieso zufrieden von dannen zieht. Was soll's?! ;) :oops: ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Mo 23. Jul 2012, 19:21

Katzenbär hat geschrieben:Was geht in den Katzenköpfen so vor, wenn sie sich mit "Menschenfutter" verköstigen.

Ganz einfach: Dosifutter = lecker (meistens) ;)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Gesundheit und Ernährung