Flöhe! IHHHHHH....

Flöhe! IHHHHHH....

Beitragvon Mila » Mi 15. Mai 2013, 08:39

Oh man. Ich habe heute netdeckt, dass meine Katze Flöhe hat. Obwohl sie immer Spot On Mittel und Frontline zum aufsprühen bekommt. Ich habe das erst garnicht als Flöhe wahrgenommen. Ich habe mich erst nur gewundert was das für ekelige Tiere auf meinen Decken sind.
Und heute morgen bin ich mit vielen Pusteln aufgewacht. Da waren die Dinger sogar in meinem Bett. Ich bin fast verrückt geworden.
Die Viecher sind auch im Katzenkörbchen. Erst dann bin ich mal auf die Idee gekommen diese Viecher zu googeln. Jetzt habe ich erstmal alles abgezogen und werde es waschen, mit dem Körbchen wird es schwierig aber dies ist nun so.
Zum Glück kratzt sich meine Katze kaum, ich würde behaupten so wie immer mal wieder. Aber ich beobachte vielleicht zweimal kratzen am Tag. Und auf dem Fell erkenne ich spontan auch keine Flöhe. Aber sie müssen ja von ihr kommen, ich habe nämlich nicht in ihrem Korb geschlafen ;)
Jetzt packe ich erstmal den Flohzirkus ein und fahre mit ihr zum Tierarzt, der soll sie mal davon befreien.
Hattet ihr auch schonmal Flöhe obwohl ihr präventiv gehandelt habt? :?:
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Re: Flöhe! IHHHHHH....

Beitragvon Katzenbär » Mi 15. Mai 2013, 08:55

Huhu, das ist eine gute Idee - der TA wird Dir Anweisungen geben und ein Mittelchen gegen diese Viecher. Ist denn Deine Mieze Freigängerin? Das wäre für mich auch der Horror, Flöhe im Bett.
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Behandlung und alles Gute !!! Ehrlich !!! LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Jovana77 » Mi 15. Mai 2013, 13:39

Huhu,
das Problem kenne ich. Das liegt am Frontline. Das Zeug wirkt nicht. Früher war das mal gut, aber heute ist es stark in der Kritik. Meine TÄ gibt das nur noch auf besonderen Wunsch raus. Meine Miezen bekommen irgendwas, dessen Namen mir gerade entfallen ist *grummel* (sitze im Büro) und haben auch schon mal Advantage bekommen. Letzteres war super, das was sie jetzt bekommen (ich guck den Namen nachher nach) hilft glaube ich auch nicht hundertprozentig. Habe in letzter Zeit auch immer wieder mal Flöhe im Haus gefunden - und dann zerquetscht und in der Toilette ertränkt. Hätte ich sie auch noch verbrennen sollen?! Sind echt hartnäckig!
Die Katze meiner Oma hatte mal so schlimm Flöhe, dass Oma ein Umgebungsspray benutzen musste für Körbchen, etc. Eben Dinge, die sich nicht waschen lassen. Bewährt hat sich bei Flohbefall auch der gute alte Staubsauger. Überall - vor allem in Ecken und Ritzen - gründlich staubsaugen, auch Decken, Körbchen und andere Schlafplätze, sowie Kratzbaum absaugen (und danach den Staubsaugerbeutel entsorgen). Musst aber ein paar Tage so machen wegen der Eier, deshalb werfe ich den teuren Staubsaugerbeutel erst nach ein paar Tagen weg. ;) Und nicht die Mieze absaugen, dann bekommt sie nen Herzinfarkt!! :P
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Bekämpfung und deiner Mieze alles Gute!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon catwomen » Mi 15. Mai 2013, 14:33

hallo
bürste deine mieze mal mit einem staubkamm.
schwarze krümmel die du findest auf ein küchentuch legen und anfeuchten färbt sich das rötlich sind das flöhe.
ja alles waschen und alles andere mit umgebungsspray behandeln .für die miezen weiß ich nicht hol dir den rat vom TA das ist schon richtig und am besten.
und das alles mehrer tage machen weil ja die nissen noch ausschlüpfen.
viel erfolg bei der bekämpfung.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Mila » Do 16. Mai 2013, 02:22

Mensch Leute, ich kann garnicht schlafen weil es mich überall juckt. Leider auch zu Recht, ich bin total zerbissen. Zum Glück mein Mann nicht, der hätte unseren Flohzirkus sofort ganz weit weg verbannt.
Als ich nun gestern beim TA war hat er sich ein bisschen gewundert, sie hatte nicht die Flöhe wo sie sonst sitzen, sondern fast nur am Kinn. Wir haben sie ausgekämmt.
Vor knapp vier Wochen hatte sie ein Komipräperat vom TA bekommen, kein Frontline. Daher muss ich sie nun kürzer als in den üblichen 4 Wochen Intervallen vollknallen.
Aber gestern hat der TA mit mir noch MEIN Frontline Spray, das sehr "günstige" 28€ pro Flasche kostet benutzt.Ich wollte es als Fortsetzungsbehandlung zum TA Produkt nehmen. Und ihr glaubt es nicht, aber nachdem ich sie nun auch mehrmals mit einem Nissenkamm durchgekämmt habe, saß nicht mehr ein Floh auf ihr. Das ging ja schneller als gedacht, der TA meinte es kann max. bis zwei Tage dauern bis alle tot sind. Aber das diese auch direkt weg sind finde ich fantastisch. Aber ich traue dem Braten noch nicht ganz, daher darf sie noch nicht ins Bett, was sie doof findet. Aber ich habe gestern alles durchgewaschen und mit dem Umgebungsspray desinfiziren dürfen. Ich hoffe, dass ich jedes Mistvieh erledigt habe.
Nun weiß ich ja wie die Mistbiester aussehen, ich habe erst gedacht, dass es kleine Fliegen sind. Die Dinger können echt weit springen. Und die sehen unter dem Mikroskop echt ekelig aus. Der TA hat sie mir darunter gezeigt.
Nun bin ich mal auf die nächsten Tage gespannt ob die Katze als Freigängerin noch mehr Tiere außer eine Maus mit heimbringt. Und mal sehen wie meine Flohbisse abheilen. Allein der Gedanke lässt mich wieder den ganzen Körper jucken......
Achja, und wenn ihr irgendein besser Präperat als Frontline habt, ich nehme gerne Ratschläge an. Und man soll es ein bisschen höher dosieren als angegeben. Meine Katze hat mit 3,5Kg ganze 22Pumpstöße bekommen. Aber bis jetzt wirkt es ja..................
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Katzenbär » Do 16. Mai 2013, 09:20

Hallöchen, denke noch dran, dass Du über die Zeit hinaus noch desinfizieren und behandeln musst, selbst wenn keine Flöhe mehr zu finden sind. Die Eier müssen auch vernichtet werden, damit euer kleiner Flohzirkus völlig beseitigt ist. Ich wünsche euch viel Erfolg - ganz doll Daumendrück !! LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Mila » Mo 27. Mai 2013, 23:44

Ich habe nach einer Woche ALLES nochmal gewaschen desinfiziert und eingesprüht. Und ich bin ect pingelik geworden. Sie darf zwar noch ins Bett, aber erst immer erst auf eine Decke wo sie durchgekrault wird um evtl. die Viecher zu entfernen.
Und siehe da, vor ein paar Tagen kam noch ein Floh raus. Den habe ich sofort vernichtet. Das war bestimmt nur zufall, er hatte auch kein Blut getrunken. Nach aussagen des TA würde der Floh dann sofort sterben. Vielleicht saß er nur so im Fell. Aber im Bett möchte ich die Viecher nicht mehr. Bis heute sieht man die noch die Flonbisse an mir, und die haben gejuckt wie verrückt. In paar Tagen muss ich Frontline nochmals anwenden. Sie bekommt jetzt einen drei Wochen Rhytmus zur Verabreichung. Hoffentlich hilft es....
Mila

Beitragvon Katzenbär » Di 28. Mai 2013, 09:59

Guten Morgen Mila - prima, ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass die Viecher verschwunden sind.
Ich habe grad in meiner Wohnung festgestellt, dass sich diese "Kleidermotten" einnisten wollen.
Habe sofort Lockmittel in Form von Klebepappe gekauft. Als ich sie gestern Abend aufgestellt habe, siehe da, umschwirrten mich ca. 7 - 8 kleine Motten. Kannst Du Dir vorstellen, was meine Mieze gemacht hat? Das Spielchen setzte sich bis in die Nacht fort. Am liebsten wäre sie noch die Wände hochgekraxelt.
Ich half ihr bei der Jagd - wollte die Viecher ja weghaben. Gott sei Dank hat uns niemand beobachtet.
Jetzt ist Frühjahr und die Natur erwacht - auch die nichtgewollten Viecher (Zecken, Flöhe, Motten...)!
LG die Marla mit ihrer Springmaus Samira :P
Katzenbär

Beitragvon catwomen » Di 28. Mai 2013, 11:25

hallo
so lange du immer noch flöhe findest am ball bleiebn ,nach zügler gibt es immer.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Rondra » Mo 2. Dez 2013, 12:19

Hallo zusammen,

ich habe gerade auch ein Flohproblem.

Es fing schon vor 4 oder 5 Wochen an. Immer wenn Marie am Waschbecken trank, war danach Blut im Becken. Wir haben sie untersucht, ob sie eventuell an den Pfoten blutet oder ähnliches, aber da war nichts. Uns wunderte es nur, dass sie hin und wieder Dreck (Erde, wie wir dachten) im Fell hatte.

Vor 2 Wochen merkte ich dann, dass die "Erde" wie kleine schwarze Würmchen aussieht. Also sind wir direkt zum TA gefahren, weil ich befürchtete, dass es Flöhe sind. Und so war es natürlich auch. Der TA hat uns ein Spot on gegeben und noch ein Spray für die Wohnung.

Dann haben wir bis halb 3 Uhr nachts gewerkelt, bzw. gewartet, bis das Spray "eingezogen" war, damit wir endlich schlafen konnten. Vorher haben wir alles abgesaugt, alle Schlafplätze, Sofa, Bett, Teppich, Stofftiere (in denen wir dann auch noch Motten gefunden haben o.O, obwohl ich die erst kürzlich alle gestaubsaugt habe). Alles was in die Waschmaschine passt, haben wir gewaschen, sogar das Plümmo und Kopfkissen (hatte ich eh vor, aber Etappenweise, nicht alles auf einmal, es war nachts so kalt :-D), und alles was nicht reinpasst, bzw. auch Böden, Fensterbänke, Bügelbrett, Spielzeug, etc wurde eingesprüht.

Nach ein paar Tagen hatten wir das Gefühl, dass die Flöhe weg waren. Vor allem, weil am Montag vor 2 Wochen, der Tag an dem wir beim TA waren, den Katzen abends schon halbtote Flöhe aus dem Fell rieselten, und wir Dienstags schon keine mehr fanden, trotz intenvisem Bürsten etc. Montags waren die armen in unserem Bad eingesperrt, damit die Chemie überall wirken kann, nur mit Klöchen, Näpfchen und ein paar alten Handtüchern zum Schlafen. Die Armen, und geweint haben sie die ganze Zeit, das es mir fast das Herz brach... Dienstag durften sie dann auch in den Flur und seit dem Mittwoch auch wieder nach vorne. Am WE haben sie sogar dann wieder ins Schlafzimmer gedurft, aber am nächsten Morgen fand ich bei Marie doch wieder einen Floh.

Also alles wieder von vorne, allerdings dürfen die Katzen jetzt vorne bleiben, die nochmal ins kleine Bad zu sperren täte mir zu leid. Jeden Tag wird gekämmt, Schlafplätze geprüft, gestaubsaugt... Also hier vorne hab ich wirklich das Gefühl, dass wir alles im Griff haben.

Nachdem unsere Katzen vorletztes WE also im Bett waren, haben wir wieder alles eingesprüht, trotzdem habe ich seit Tagen immer wieder neue Flohbisse. Mein Freund hat Glück, er bleibt verschont. Aber ich hab überall welche, am linken Bein, am Bauch, Brustbereich/Dekolltee, und an der linken Schulter. Trotz Chemiekeule scheinen immer noch welche im Schlafzimmer zu sein. Klamottenwechseln bringt nichts, Bett wird immer untersucht/gestaubsaugt/eingesprüht, aber wir sehen auch nichts.

Die letzte Möglichkeit wäre jetzt also eine Flohbombe, aber wir wissen nicht, wohin mit den Katzen. Zu meinen Eltern, Oma oder meinem Bruder möchte ich sie ungern bringen, weil die auch Katzen haben und ich nichts einschleppen möchte, und zu den Eltern meines Freundes möchte er sie nicht bringen, aus Angst, dass unsere Katze nun doch nicht Flohfrei sind und da auch Flöhe ansiedeln könnten... :-( Und Flohbombe... das ist halt auch so die Mega-Chemie-Keule, ich hätte Angst, dass die Katzen (oder auch wir) da nachher von krank werden, das Spray war mir schon nicht geheuer... Und ich hab ein Aquarium, das würde ich zwar sorgfältig abkleben, aber die Angst, dass meine Fische nachher sterben bleibt auch...

Ist gerade echt eine Zwickmühle... -.- Ich hab auch schon den Cocktailabend mit meinen Arbeitskolleginnen abgesagt, weil die Flöhe schon auf mich gegangen sind, und traue mich nicht für Weihnachten zu schmücken, weil ich Angst hab, dass die Flöhe dann auch noch in dem Kram nisten... Aber am meisten tun mir die Kätzchen leid, weil denen das bestimmt zu schaffen gemacht hat. Erst die Bisse, dann werden die so lange eingesperrt und weinen sich heiser, und dann dürfen die nachts nicht mehr zu uns...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung