Katze trinkt zu wenig Wasser

Katze trinkt zu wenig Wasser

Beitragvon Resim » Mi 4. Jun 2008, 11:48

Hallo zusammen,

In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass meine Katze nicht viel Wasser trinkt im Gegensatz zu ihrem Bruder. Ich war schon beim TA und der hat nichts feststellen können, er meinte nur, es gäbe da einen Trick um die Wasseraufnahme der Katze schmackhaft zu machen - man könnte was ins Wasser tun. Leider musste er nicht mehr genau was es war, darum meine Frage an Euch. Was kann man ins Wasser tun, damit die Katze mehr trinkt?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruss
Resim
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:44

Re: Katze trinkt zu wenig Wasser

Beitragvon RoyalFlush » Mi 4. Jun 2008, 13:17

Hi Resim

Misch etwas Katzenmilch (keine normale Milch!) ins Wasser. Katzen lieben den Milchgeschmack. Wende bei meiner den Trick schon lange an, um dafür zu sorgen, dass sie zum Trockenfutter auch genug trinkt.

Gruss
RoyalFlush
RoyalFlush
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:49

Re: Katze trinkt zu wenig Wasser

Beitragvon NaddeL » Mi 4. Jun 2008, 21:41

Ansonsten mit nem kleinen Schuss Sahne verfeinern.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Katze trinkt zu wenig Wasser

Beitragvon catwomen » Do 5. Jun 2008, 04:59

hallo!
versuch doch mal ihr eingeweichtes trokenfutter zu geben eine schöne pampe zum wegschlabbern.aber eigentlich weiß eine katze wieviel sie trinken muß,wasser verdünnt mit katzenmilch ist auch ok.eventuell ganzleicht anwärmen in der mikrwelle,dann riecht es besser.
mfg
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katze trinkt zu wenig Wasser

Beitragvon Jule » Mo 9. Jun 2008, 21:16

Hi!

Wo hast du denn den Wassernapf stehen? Mein Kater hat bisher auch immer viel zu wenig Wasser getrunken und dann immer vom Wasserhahn geleckt. Habe dann von einem Kollegen den Tipp bekommen, dass der Wassernapf nicht direkt neben dem Futter stehen sollte. Habe nun einen zweiten Wassernapf neben das Katzenklo ins Bad gestellt und siehe da...mein Kater trinkt ständig darauß. Ist echt der Wahnsinn. Hab ihn noch nie so viel Wasser trinken sehen. Probiers doch mal so. Vielleicht hilft es ja auch bei deiner Katze.
Jule
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:59

Re: Katze trinkt zu wenig Wasser

Beitragvon catwomen » Di 10. Jun 2008, 04:56

hallo!
das mit einem andern stellplatz für den napf ist gut.
ich habe für meine 5 in allen zimmern einen wassernapf stehen und zusätzlich einen trinkbrunnen.der obwohl ich erst skeptisch war gut angenommen wurde.
nur mein zuckerkranker lehnt den brunnen ab,dafür hat er ein auswahl aller andern trinknäpfe die er auch nutzt.
viel erfolg
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katze trinkt zu wenig Wasser

Beitragvon irischi » Do 31. Jul 2008, 14:29

Meine Mietzi hat kein Tropden Wasser angefasst, bis ich ihren Napf umgestellt hab. Jetzt muss ich ihr nicht immer die teure Milch kaufen :P

Danke für den guten Tipp, vorallem trinkt sie jetzt viel mehr als vorher!

Iri
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!

Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein!
irischi
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 21:17


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast