zwei Neue Probleme

zwei Neue Probleme

Beitragvon Kiki75 » Mo 26. Aug 2013, 08:36

Guten Morgen liebe Katzenfreunde,

ich habe heute zwei Probleme bei denen ich mal einen Rat bräuchte.

Ich habe zwei Kitten (Kater/Katze 5 Monate) die bei uns in der Garage/HWR schlafen und im Haus sind wenn wir auch zuhause sind. Ausserdem dürfen die beiden draussen rumlaufen wenn wir ebenfalls draussen sind. Die sind so zutraulich und laufen nicht weit weg. Vor 10 Tagen wurden sie geimpft und letzten Sonntag habe ich sie entfloht.

Problem 1: Der Kater niest seit der Impfung ständig. Heute morgen war es richtig schlimm. Er hat zwar keine verklebten Augen/Nase aber schön ist das ja auch nicht.

Problem 2: FLÖHE!!! Wie entferne ich diese Biester zuverlässig? Ich habe das Gefühl dass das Flohmittel (vom TA) die Flöhe ziemlich unbeindruckt lässt. Da die beiden Racker auch im Haus rumspringen ist das natürlich nicht so dolle. Ich sauge schon jeden Tag alles ab. Habt ihr Tipps?

Sonnige Grüße

Kiki
Kiki75

Re: zwei Neue Probleme

Beitragvon Feline » Di 27. Aug 2013, 17:16

mit beiden Kitten schnellstens zum TA !

Zum einen weil mit Katzenschnupfen nicht zu Spaßen ist und der hoch ansteckend ist.

Das ganze Haus und auch das / die PKWs mit Antiflohmittel behandeln. Die Flöhe verwenden auch den Menschen als Transportmittel !

Je länger ihr zuwartet, desto schwerer wird man die (Mist)Viecher wieder los. Wenn es ganz schlimm ist, hilft nur mehr die chemische Keule (Katzenbad und Schädlingsbekämpfer)

lg.Feline
Feline

Re: zwei Neue Probleme

Beitragvon Mila » Di 27. Aug 2013, 23:25

Flöhe sind schrecklich hatte die auch mal und das noch im bett, ich war total zerbissen. Und die tun richtig weh. Ich bin mit meiner Katze zum TA, der hat die Katze komplett ausgekämmt und sie hat ein starkes Spot On Präparat bekommen. Dann musste ich die Zimmer mit Rauchbomben behandeln, sind sogar schon im Supermarkt zu bekommen, danach alles saugen, wischen und abputzen. Besonders Teppiche und überall wo sie kuscheln mit Decken etc so heiß wie möglich waschen. Flöhe sind schrecklich, aber umso schneller du handelst desto schneller sind diese weg. Und alles nochmal nach 10 Tagen wiederholen, falls Eiger gelegt worden sind. Die Katze hatte seit dem TA keinen Floh mehr, habe sie mehrmals täglich mit einem Flohkamm durchgekämmt. Dran bleiben, nur das hilft. Und wegen dem Niesen auch sofort zum TA könnte echt Katzenschnupfen sein. Und unbehandelt führt dieser zum Tod!
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Zurück zu Gesundheit und Ernährung