ich hab da ein Problem mit unseren 2 Vierbeinern. Erstmal ein bisschen was zur Vorgeschichte:
Mein Freund und ich, hatten einen Kater aus dem Tierheim adoptiert (der mittlerweile leider verstorben ist


Da für uns eh klar war, dass wir in eine neue Wohnung wollten, nahmen wir die beiden mit und haben prompt nach einer Wohnung mit Terasse gesucht, die wir auch sofort bekamen!!!
Das ist alles noch nicht so lange her und vor ein paar Wochen sind wir hier eingezogen. Das ganze Wochenende habe ich mich damit beschäftigt, die Katzen an draußen zu gewöhnen, aber so viel Interesse hatten sie nicht unbedingt. Sie sind mal kurz gucken gegangen, immer maximal 3 Meter von der Wohnung weg, und dann ging es auch gleich wieder rein. Jetzt zum eigentlichen Problem:
Mein Freund kam heute von Arbeit wieder und meinte, dass es wohl besser wäre, die Katzen drinnen zu lassen, da es hier im Dorf wohl Leute gibt, die Katzen nicht mögen und ab und zu Giftköder auslegen!!!!!!

Inwieweit diese Aussage genau stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber Kollegen von ihm, sind wohl schon mehrmals Katzen abhanden gekommen. Nun mache ich mir natürlich Sorgen, dass meinen beiden was passieren könnte. Die Frage ist nun: Sollen wir sie raus lassen oder doch lieber drinnen behalten?
Ich weiss da nicht genau weiter. Einerseits, hab ich angst, dass sie irgendwann nicht mehr wiederkommen und irgendwo elendig an Gift zugrunde gehen (gerade bei unserem Kater, der frisst nämlich echt ALLES), aber andererseits möchte ich ihnen auch nicht ihrer Freiheit berauben und sie einsperren. Ich hab zwar nicht wirklich das Gefühl, dass sie unglücklich in der Wohnung sind, aber es wäre doch schöner wenn sie zumindest raus könnten wenn sie das wirklich wollen.
Ich hoffe eure Ratschläge bringen uns irgendwie weiter.
schon mal vielen Dank
und ganz ganz viele liebe Grüße