Samira hat Fieber :-((

Samira hat Fieber :-((

Beitragvon Katzenbär » Do 21. Nov 2013, 15:32

:( Hallo Ihr Lieben, nun hat es auch meine Fellmaus erwischt.
Es fing eigentlich schon am Dienstag an. Ich hatte ihr morgens nun wieder mal dieses Nierendiätfutter von Kattovit geben wollen. Sie roch dran, drehte sich um und ging. Kurze Zeit später fraß sie es doch und ich freute mich natürlich. Ca. eine halbe Stunde später kam ich ins Zimmer und vier Häufchen Erbrochenes lagen verteilt auf dem Boden. Danach fraß sie nix mehr. Trank aber Gott sei Dank zwischendurch.
Mittwoch morgens, ich gab ihr wieder das normale Futter mit dem Pulver drüber - es wurde nur die Soße ausgeleckt, ansonsten nichts. MIttwochabend, (unser Ritual spielt sich sonst immer so ab: Ich lösche das Licht in den Räumen und geh vom Bad ins Schlafzimmer, wo meine Fellmaus vorm Bett schon auf mich wartet), diesmal keine Mieze vorm Bett, sondern sie schlief mit ihrem Näschen ins Polster vom Wohnzimmersessel gedrückt und regte sich nicht. Ich dachte, na, bei dem Wetter kann das schonmal vorkommen (ist bei uns ja auch so). Ich ging also ins Bett und las noch. Mir war das doch etwas unheimlich und ich rief meine Mira. Nix. Als ich dann ins Wohnzimmer kam, lag sie immer noch so da, wie ich sie verlassen hatte. Ich nahm sie vorsichtig hoch und merkte, dass sie ein heißes Näschen hatte.
Trug sie in mein Bett und sie blieb so liegen, wie ich sie hingelegt hatte. Ich holte ein feuchtkaltes Handtuch. Legte es ihr innen auf die Schenkel. Sie fand das überhaupt nicht lustig. Ich nahm mir natürlich vor, gleich morgens zum TA. Die Nacht verlief, als wenn man ein Neugeborenes neben sich liegen hat, welches unbedingt beobachtet werden muss, also ohne Schlaf. Morgens fraß sie wieder nicht. Nun war ja Aktion in die Box bekommen dran.
Stress plus 3. Aber es klappte doch. Die Fahrt durch den Nebel heute war abenteuerlich und die ganze Zeit das Gemauze - kläglich, langgezogen. Die Tanknadel zeigte "Reserve". Das fehlte grad noch.
Kann doch jetzt nicht noch zur Tanke. Jedenfalls bei der Tierärztin, zwei Hunde mit im Wartezimmer. Einer wollte gleich zu Samira an die Box. Zu meiner Verärgerung bellte er auch noch in ihre Richtung.
Dachte, hoffentlich bekommt sie keinen Herzkaspar - weiß ich, was sie jetzt hat?
Naja, bei der TÄ wurde sie erstmal so durchgecheckt, wenn man ein sich windendes, Fell verlierendes Kraftpaket so nennen kann. Samira musste also sediert werden, fand ich gar nicht gut, aber was soll ich machen. Zähne sind in Ordnung, ein wenig Zahnstein, nicht Besorgnis erregend.
Erhöhte Temp. 39,9 - soll wohl auch nicht gravierend sein. Laborwerte kommen morgen.
Aber....sie hatte in Narkose erbrochen und da war was gräulich-längliches bei. Die Ärztin dachte, es sei Fellhaar - aber es ließ sich auseinanderdrücken. Vielleicht war es doch Fellknäuel o. ä., vielleicht war es die Ursache? auch wegen Appetitlosigkeit - aber abwarten, was die Blutergebnisse bringen.
Meine Güte - ich drücke meiner Miezi so die Daumen, dass nichts Schlimmes bei rauskommt.

So, jetzt habe ich erstmal meinem Herzen Luft gemacht - ich weiß, dass ich hier an der richtigen Adresse bin, unter Gleichgesinnten und Danke fürs Lesen. Na dann....LG Marla :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Samira hat Fieber :-((

Beitragvon Mila » Do 21. Nov 2013, 15:36

Bekommt deine Samira Malzpaste oder Katzengras?
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Katzenbär » Do 21. Nov 2013, 15:58

Hallo Mila, Katzengras ganz selten - Malzpaste jeden Tag morgens ca. 4 cm.
LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Mila » Do 21. Nov 2013, 16:05

Mhhh. Vielleicht hat sie sich einen Infekt eingeholt. Mag sie frisches Fleisch?
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Katzenbär » Do 21. Nov 2013, 16:34

Eigentlich mehr gekochtes Fleisch oder Würstchen. Aber ich gebe ihr erstmal nichts - sie muss sich erst erholen. Liegt jetzt wie apatisch auf dem Sessel und starrt in die Gegend. Ist wohl die Restnarkose.
Vorhin war sie auf dem KK und machte gar nichts, guckte nur in eine Richtung. Ich schieb es mal auf ihren momentanen Zustand. Morgen sehen wir weiter. Aber Danke für Deine Anteilnahme. LG Marla
Katzenbär

Beitragvon Mila » Do 21. Nov 2013, 16:43

Wenn man ihr rohes Fleisch gibt hat sie alles was sie braucht, nur kein abgehangenes, also kein Rinderfilet etc. Und Schwein soll man ja auch nicht geben, aber das hat mit einer Krankheit zu tun, die ista ber seit veilen jahren nicht mehr in D ausgebrochen. Es kann ja mit de erbrechen an etwas in dem Futter liegen und mit dem rohen Fleisch gibt man ihr keine Konservierungsstoffe. So päppel ich meine immer auf. Und gerade für Nierenkranke Katzen ist es perfekt.
Mila

Beitragvon Katzenbär » Do 21. Nov 2013, 16:46

Kein Rind, kein Schwein - bleibt ja nur Pferd, Huhn oder Ente ?
Ich werd mal morgen zu Reichelt gehen und mich an der Fleischtheke schlau machen.
Aber Danke nochmals. LG Marla
Katzenbär

Beitragvon Mila » Do 21. Nov 2013, 17:01

Doch doch, Rind ja, aber kein Filet. Aber das ist sowieso zu teuer, gerne auch mit ein bisschen Fett dran, das gibt wieder ein bisschen Kraft. z.B Rindergulasch oder sowas. davon braucht man ja nicht viel, vielleicht 8 Stückchen pro tag, wenn überhaupt, aber die kannst du ja im kühlschrank lagern,. Wichtig wenn sie sich erbrochen hat, bitte einige zeit vorher su dem Kühlschrank nehmen, soll ma ja soweiso machen, aber manchmal vergisst man es ja.
Mila

Beitragvon Mila » Do 21. Nov 2013, 17:02

Da wünsche ich dir dann mal eine ruhigere Nacht, das wird schon wieder. Wenn wir krank sind, ist jaauch alles Ka**e :cry:
Mila

Beitragvon Katzenbär » Do 21. Nov 2013, 17:18

Daaaanke ! :)
Katzenbär

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung