Bitte alle mal Daumen/Pfoten für Toki drücken

Bitte alle mal Daumen/Pfoten für Toki drücken

Beitragvon Sofatiger » Do 12. Dez 2013, 21:37

Ihr Lieben,

mein "kleiner", chronisch darmkranker Toki (jetzt etwas über 2 Jahre), von dem ich auch schon einmal in einem anderen Thread berichtet habe, hat seit heute nach langer Zeit wieder einmal eine akute Verstopfung. Heißt: Er kann keinen Kot mehr absetzen. Er hat jetzt vom TA oral ein Mittel (laktosehaltig) bekommen (leider weiß ich den Namen grad nicht mehr) und morgen früh soll ich's ihm nochmal eingeben. Und ansonsten müssen wir morgen nochmal rauf ... :(

An dieser Stelle darum meine Bitte, meinem Kleinen sämtliche euch zur Verfügung stehenden Daumen/Pfoten zu drücken. Aber auch konstruktive Vorschläge sind natürlich erwünscht.

LG
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Re: Bitte alle mal Daumen/Pfoten für Toki drücken

Beitragvon Katzenbär » Fr 13. Dez 2013, 09:55

Guten Morgen Siggi, oh armer kleiner Toki.
Wie immer hab ich mal gegoogelt und evtl. was gefunden:
Muvicol Junior oder die Verstopfungsglobuli von Similasan. Gibt es leider nur in der Schweiz und Österreich. Ich glaube dass Du selber schon weißt, wie es Deinem Katerchen besser gehen kann.
Tipps wie Sardinenöl, kalte Milch, kein Getreide etc. das weißt Du selbst.
Auf jeden Fall wird hier bei mir im Haus gedrückt, gedrückt was das Zeug hält..... :oops:
Alles Gute Deinem Toki - lg Marla :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Katzenbär » Sa 14. Dez 2013, 14:58

Huhu Siggi, wie geht es Deinem Pflegling Toki? Ich hoffe alles o.k. und er konnte den Ballast abladen?
Meine Daumen tun schon weh. ;) LG Marla :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Aisha » Sa 14. Dez 2013, 19:29

Hallo Sofatiger!
Du glaubst ja gar nicht wie sehr ich bzw. meine Aisha Dir nachempfinden können. Habe ja vor kurzem über sie berichtet wie sie unter schreien und Krämpfen schließlich nachts beim TA abgeführt hat. Ich habe es jetzt ganz gut im Griff. Sie bekommt 1xtgl. Lactulosesirup ganz normal aus der Menschenapotheke gibts auch unter Eugalac aber die Apotheke braucht nur die Angabe Lactulosesirup. Dazu massiere ich ihr den Bauch kreisförmig zur Schwanzspitze hin. Meine TA meinte außerdem man könne auch etwas Butter oder Speiseöl geben. Absolut Tabu sind Abführmittel für Menschen wie Movicol,Laxoberal o.ä. Damit sie mehr trinkt riet mir meine TA zu destiliertem Wasser das mögen Katzen wohl lieber. Da meine Aisha auch eine Darmerkrankung hat werde ich langsam zum Experten in Sachen Verstopfung.
Aisha und ich drücken ganz fest die Pfoten oder Daumen.
Grüße und toi toi toi Silvia
Aisha

Beitragvon Sofatiger » Sa 14. Dez 2013, 21:26

Grüß euch ihr Lieben,

vielen lieben Dank für's Daumen halten. :) Toki geht es den Umständen entsprechend gut. Zum Glück mussten sie ihn nicht aufschneiden, sondern sie konnten den "Kotpfropfen", der den Ausgang blockierte so rausbekommen. Aber auch wenn er soweit schon wieder fit ist werde ich ihn über's WE noch im Haus behalten. Zur Sicherheit.

LG
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Gesundheit und Ernährung