Mein Kater ist normalerweise ein Temperamentsbolzen vom Allerfeinsten

Seitdem ereignete sich folgendes :
Zunächst husteste er gelegentlich, alle 2-3 Stunden ein Mal, war aber ansonsten friedlich und hat auf seinem Platz gelegen ( auf der Decke auf dem Sofa). Kein Jammern, oder dergleichen.
Das ging so über vorgestrigen Tag, er war ungewöhnlich ruhig und fing schnell an zu knottern wenn man ihn leicht am Kopf Richtung Schwanz streichelte, das macht er nornmalerweise nicht so schnell.
Dann hat er gekotzt. Es kam nur Flüssigkeit ( Gelb, laut einer Beklannten Gallenflüssigkeit). Gekotzt hat er noch 2x jeweils nur flüssig.
Das Tier frisst seit dem auch nichts mehr und kacken war er auch nicht mehr. Er ist nur noch im Haus und bewegt sich nur noch das allernötigste, ist aber geistig voll da und lässt sich vorsichtig streicheln bis zu einem gewissen Punkt. Über Nacht habe ich eine Wärmflasche neben ihn gelegt, wo er sich angelehnt hat. Ab und zu schleckter sich mit der Zunge um die Nase.
WAS HAT ER ? ich weiß mir keinen Rat mehr ?
Hat er eine Vergiftung ? (Wir wohnen schon sehr lange in der Gegend,unsere Katzen sind akzeptiert) Hat er möglicherweise irgendwo etwas knochiges gefressen ?
Sobald man ihn nach hinten seitlich Richtung Schwanz streichelt, kurz vor den Hinterbeinen, knottert er sofort bei leichtestem Druck.
Beginnen gleich an einige Tierärzte zu kontaktieren, mache ich zwar nur ungern (Scheiß Feiertage) , aber ich hänge an dem kleinen Racker und er soll nicht unnötig leiden

Hat vielleicht jemand eine Idee was er haben könnte, bisher war er sehr robust und hart im nehmen und hatte nie irgendetwas !
Vielen Dank.
Mfg Gerald