Eine Katze zu dick die andere sollte zunehemen!?

Eine Katze zu dick die andere sollte zunehemen!?

Beitragvon Aisha » Sa 4. Jan 2014, 15:12

Liebes Forum!
Habe ein echtes Problem. Meine Jessy(3) ist eine agile aber auch recht pummelige Katze. Sie frißt nich übermäßig aber es liegt ihr einfach da sie etwas leicht zunimmt. Ihre Freundin Aisha(15) ist nierenkrank und spindeldürr. Sie muß dringend zunehmen und auch noch Nierendiät essen. Nun sind die beiden es gewöhnt und bestehen auch drauf beide zusammen zu essen. . Und jeder probiert vom Napf des anderen. Einzeln füttern geht gar nicht. Die TA meinte die kleine könne ruhig auch die Nierendiät essen macht sie auch mische aber auch mal normales Futter unter. Nur sollte die eine kalorienreduziert und die andere zunehmen. Hat jemand ne Idee wie das zu schaffen ist?
Liebe Grüße Silvia
Aisha

Re: Eine Katze zu dick die andere sollte zunehemen!?

Beitragvon Kerstin81 » Sa 4. Jan 2014, 20:46

Liebe Silvia,

das klingt in der Tat recht kompliziert. Hmmmm.... Tja... Prinzipiell gibt es auch für Nierenkranke Katzen recht hochwertiges und gutes Katzenfutter. Nur irgendein bestimmter Wert muss recht niedrig sein, darauf muss man achten.

bitte schau mal hier. http://www.felinecrf.info/

Da steht viel drinnen auch was Futter betrifft. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Kerstin81 » Sa 4. Jan 2014, 20:48

Hier noch was: http://www.felinecrf.info/nassfutter.htm

Vielleicht kannste dadurch bei Katzen mit dem selben Futter füttern :?
Kerstin81

Beitragvon Mila » Sa 4. Jan 2014, 22:44

Hast du zeit und Lust Frischfleisch zu füttern? Die eine Katze ist auch ja älter, da muss man auch gucken ob sie "Lust" drauf hat. Sonst kann man damit gut abhilfe schaffen. Dann kann man der krnaken Katze etwas pulver während des futterns untermischen wenn beide am fressen sind
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Katzenbär » So 5. Jan 2014, 14:34

Huhu Silvia, da ich ja ebenfalls das Problem habe eine nierenkranke Katze zu haben (was heißt Problem, wir haben es jedenfalls im Griff), habe ich was im Internet gefunden. Vielleicht kannst Du Dich da mal durchlesen:
TANYAS UMFASSENDES HANDBUCH ÜBER CHRONISCHE NIERENINSUFFIZIENZ (CNI) BEI KATZEN

Ich gebe meiner Mieze das Phosphatbinder-Pulver (kleine Messerspitze unters Futter gemischt).
LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Aisha » So 5. Jan 2014, 14:53

Vielen Dank für eure Tipps! Werds mal ausprobieren! Erstatte dann Bericht!
Aisha

Zurück zu Gesundheit und Ernährung